Einzelboxen für 7.1 System

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Gsus4GExcessive, 4. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2006
    Hi Leute!

    Habe mir das Teufel Concept G THX 7.1 bestellt. Habe hier noch 2 nagelneue sehr gute Sonyboxen rum zustehen, die sicherlich besser sind als die (schon) guten kleinen Teufel-Tischhupen. Die passen sogar da dran! ^^ . Hab sie schon an mein jetziges 5.1 System drangekabelt und es geht super. Das Problem: Wenn ich das Teufel Concept habe, und 2 richtig gute Satelliten, und die anderen blechern klingen, dann brauch ich noch 5 andere gute Sateliten. Meine Frage: Wo bekomm ich (große) Lautsprecher (annähernd fullrange) her, zu einem akzeptablen Preis, mit einer Impedanz von 4-8 Ohm und mit Stereo-Kabel-input (die beiden kleinen drähte in rot/schwarz) ?

    Wäre sehr dankbar über hilfe!
     
  2. 5. September 2006
    AW: Einzelboxen für 7.1 System

    schau mal nach CAT, die sind sehr zu empfehlen meinerseits. sind sehr fein und was für den kleinen geldbeutel. hab selbst ein eigen zusammengestelltes 7.1 system mit cat boxen + dicken magnat sub. das knallt, aber holla
     
  3. 5. September 2006
    AW: Einzelboxen für 7.1 System

    Interessant, danke. Hab mich auch schon mit den einzeln erhältlichen Teufel Theatre 4 Boxen angefreundet! Schauen nicht schlecht aus, aber der Preis...
     
  4. 6. September 2006
    AW: Einzelboxen für 7.1 System

    Nimm Google und geb da "Nubert" ein. Da solltest du die offizielle Homepage öffnen.
    Nubert machen meiner Meinung nach die besten HiFi / Stereoboxen aller Zeiten! Schau mal auf der Homepage ins Gästebuch, da siehste was die Kunden davon halten. Ich wohne in der Stadt, in der Nubert angefangen hat, in seiner kleinen Garage Hifiboxen zusammenzuschrauben. Und jetzt ist er Marktführend ind Qualität, Service und Leistung. Ich habe zu Hause 2 Fullrangeboxen von Nubert, und die Qualität und der Sound ist überragend. Ich rate dir solche Boxen zu nehmen. Erschrick nicht an den Preisen Qualität hat seinen Preis, und du wolltest ja einen angemessenen Preis, und der von denen ist absolut akzeptabel!
     
  5. 6. September 2006
    AW: Einzelboxen für 7.1 System

    Hi!
    Also ehrlich gesagt kann ich mir schwer vorstellen das die kleinen satelliten vom Teufel-system wirklich "blechern" klingen. Hör sie dir erstmal an (wenn ich das deinem post richtig entnommen habe, hast du das system noch nicht - die übliche DHL-wartezeit =) ). Dazu kommt ja das die Endstufe und frequenzweiche für eben jene Satelliten ausgelegt sind und es bei größeren und stromhungrigeren Boxen zu Verzerrungen kommen kann, was am ende dazu führt das es sich, trotz teuerer zugekaufter Satelliten schelchter klingt.
    Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Nubert ist top aber teuer.
    Zu Cat kann ich nur sagen übelste pappe! Zwar preisgünstig, klingt aber auch so und werden im Leben nicht besser sein als die Teufels!
    mfg
    Ente
     
  6. 6. September 2006
    AW: Einzelboxen für 7.1 System

    naja, da kann ich dir nur zu 100% wiedersprechen ... seit einigen jahren mache ich bereits musik und bin IMMER zufrieden gewesen mit CAT ... pappe war dabei nur der karton *lol* ôÔ
    wie gesagt, das 7.1 system in meinem zimmer ist sehr gut. in unserem proberaum+aufnahmeraum sind auhc 80% aller boxen von cat. aber naja, jeder wie er meint
     
  7. 6. September 2006
    AW: Einzelboxen für 7.1 System

    wenn du sie hast und wenn sie blechern klingen solltest dann nochmal bescheid geben.. alles andere artet in einer eher sinnlosen grundsatzdiskussion aus, die gar noch nicht nötig ist
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.