Einzelhandel: Bewerbung als Verkäufer

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von bigboss_16, 20. November 2013 .

  1. 20. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013
    Schreibe gerade eine Bewerbung als Verkäufer . Bitte um Kritik .

     
     
  2. 20. November 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer . (Einzelhandel)!!!

    Hallo,
    den Begriff Teamfähigkeit hatte man früher gerne in Bewerbungen gesehen, heute jedoch wird das vom Arbeitgegeber vorrausgesetzt. Ich habe mal in einer Abteilung gearbeitet und der Chef hat systmatisch Bewerbungen raus sortiert die mit ihrer Teamfäigkeit glänzen wollten. Genau das gleiche wenn es zum Gespräch kommt zu erwähnen, dass man pünktlich ist, auch sowas setzt man heutzutage voraus, niemand will jemanden einstellen der zu spät kommt und sowas muss man nicht erwähnen, dass macht im schlimmsten Fall einen Negativen Eindruck ( Er hatt sich für diese Frage nichts ausgedacht, sondern kommt mit den Standard Antworten)

    Den Schluss Satz würde ich umbauen, klingt so als ob du hoffnungslos nach einem Platz suchst. Lass den Satz Über eine Einladung... einfach weg.

    Gruss thelastgoco
     
  3. 20. November 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer . (Einzelhandel)!!!

    Spoiler
    Sehr geehrter Herr XXXX,

    mit großem Interesse habe ich bei der Jobbörse bei der Berufsagentur für Arbeit gelesen, das Sie Verkäufer suchen und deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz für den Sommer 2014 ab dem XX.XX als Verkäufer.
    Zurzeit mache ich gerade eine Ausbildung an der Shell Station XXX zum Kaufmann im Einzelhandel, welche ich voraussichtlich im Sommer [Monat] 2014 mit einer abgeschlossenen Ausbildung abschließen werde.

    Ich interessiere mich für den Beruf Verkäufer, da ich gern mit Menschen zu tun habe und mir der Umgang mit ihnen viel Freude macht., dies macht besonders ihren Betrieb interessant aufgrund der unterschiedlichen Waren und Produkte.
    An Ihrem Betrieb interessieren mich die vielfältigen Aufgaben und Aktivität der unterschiedlichen Waren und Produkte.

    Zu meinen schulischen Stärken gehören gute Kenntnisse in Deutsch sowie Geschichte und
    Politik.

    Zu meinem weiteren persönlichen Stärken zählen Teamfähigkeit und ein freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Menschen. Auch Sorgfältigkeit in der Arbeit zeichnet mich aus.
    Desweiteren habe ich schon während meiner Tätigkeit in der Ausbildung, bei der ich vorwiegend an der Kasse eingesetzt wurde, tiefe Einblicke in den Beruf des Verkäufers nehmen können, wodurch sich mein Interesse diese Tätigkeit einmal als meinen Beruf zu machen beruflich ausüben zu können bestätigt hat.


    Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

    Mit freundlichen Grüßen
    Mal ein wenig was dran gemacht.
     
  4. 20. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Einzelhandel)

    So nun besser ?

     
  5. 20. November 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Einzelhandel)

    das "voraussichtlich" würde ich streichen. Das klingt nicht zielstrebig, sondern danach das man noch nicht weiß ob man die Prüfung besteht. So wurde mir das zumindest im Deutsch Unterricht immer eingetrichtert
     
  6. 20. November 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Einzelhandel)

    ", dies macht besonders ihren Betrieb"

    Das muss "Ihren" sein. Des Weiteren würde ich nicht meine schulischen Stärken erwähnen, du schickst doch sowieso dein letztes (wenn nicht sogar mehr) Zeugniss(e) mit.
     
  7. 21. November 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Einzelhandel)

    Habe jetzt nur mal schnell rüber geschaut und ein paar Sachen angemerkt. Bin selber kein Profi in der Sache, also steinigt mich nicht gleich, wenn was nicht passt...

    So, hoffe ich hab nichts durcheinander gebracht. Und viel Glück
     
  8. 26. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Einzelhandel)

    Hab die Bewerbung nochmal umgeändert . Ich bitte um Kritik ?


     
  9. 26. November 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Einzelhandel)

    Kann man so ändern, ist deine Sache ;-) Habe gerade leider nur ganz wenig Zeit, kann deshalb nicht genauer drüber schauen. Vielleicht schaffe ich es später Viel Erfolg ;-)
     
  10. 26. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Einzelhandel)

    So besser ?

     
  11. 26. November 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Einzelhandel)

    Japp, wie ich schon beschrieben habe ;-) Am Ende könnte man vielleicht 1-2 Sätze noch elegeanter formulieren, komme ich vielleicht später zu, sonst versuche es selber noch mal. Am Ende hab eich übersehen: "Falls meine Unterlagen [...] geweckt haben"

    MfG marvinjackson
     
  12. 26. November 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Einzelhandel)


    Off Topic :
    Mach das bitte . Schnell wie möglich . Gibt dir dann auch ne Bewertung . Ich schicke das schon heute los .
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.