Einzelne F-Taste deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von .x-tra, 3. Juli 2010 .

  1. 3. Juli 2010
    Ist es möglich eine einzelne F-Taste zu deaktivieren?
    Bei ner Bekannten ist Flüssigkeit übers Netbook gelaufen und nun macht die F2 Taste was sie will.
    Beim Start ins Bios und auch fürs umbenennen ist die F2 Taste ja zuständig.

    Bevor ichs jetzt aufschraube wäre das ne option...zumindest im Windows Betrieb diese abzustellen.
     
  2. 4. Juli 2010
    AW: Einzelne F-Taste deaktivieren?

    aufschruaben ist die bessere alternative. ich weiß nicht ob man die einzeln deaktivieren kann, das problem ist aber auch, dass windows sowieso nur ne eingeschränkte anzahl an gedrückten tasten verarbeiten kann, und wenn er dann erine ständig gedrückte taste ignorieren soll ist es nur noch eine weniger. lieber aufschrauben, angucken ggf sauber machen oder abklemmen.
     
  3. 4. Juli 2010
    AW: Einzelne F-Taste deaktivieren?

    Deaktivieren wird nicht möglich sein, zumindest nicht solange windows nicht gestartet ist.

    ich würd auch die taste raus hebeln und den kontakt abklemmen
     
  4. 4. Juli 2010
    AW: Einzelne F-Taste deaktivieren?

    danke für eure antworten, hab die tastatur nun inzwischen sogar abgeklemmt gehabt.
    das netbook springt dennoch sofort nach start mittels f2 ins bios.
    ich hab absolut keine ahnung warum.
     
  5. 4. Juli 2010
    AW: Einzelne F-Taste deaktivieren?

    vielleicht klemmt auch die ENTF-Taste, damit kommt man ja meistens auch ins Bios

    glaub ich aber eher nicht, das müsste man merken, wenn andauernd dateien gelöscht werden.
     
  6. 4. Juli 2010
    AW: Einzelne F-Taste deaktivieren?

    nein ich hab das netbook auch komplett ohne tastatur gestartet..und springt sofort ins bios...
    die F2 taste aber hat eh gemacht was sie will.
    also selbst ohne tastatur....ins bios....
    mit tastatur nachm hochfahren schein die f2 taste zu hängen also wie ständig gedrückt.
    aber nach paar sekunden oder wenn man ne andre taste drück is das problem weg, aber die f2 taste geht von da an garnicht mehr.
    scheint nich die tastatur zu sein, eher der controller dafür oder sonstwas.
    aber warum nur diese eine taste?
     
  7. 6. Juli 2010
    AW: Einzelne F-Taste deaktivieren?

    hm?(

    Also bei einem PC kann es folgende Ursachen haben, wenn er nach Neustart ins BIOS wechselt:

    * Eine der BIOS-Einstellungen stimmt nicht. Geht direkt ins BIOS damit man die fehlerhaften
    Einstellungen anpassen kann.

    * Leere BIOS-Batterie

    * CPU oder Mainboard defekt.

    * Lüfter dreht sich langsam

    * Entf-Taste verklemmt
    ...

    evtl. Default-Einstellungen laden und Netbook neustarten.

    siehe auch: Laptop mit XP Home startet und geht ins Bios
     
  8. 6. Juli 2010
    AW: Einzelne F-Taste deaktivieren?

    das hatte mein nachbar auch so ähnlich...
    hat da dimix drüber gekippt und dann giang sound nich mehr, nur rauschen und knaxxen und die tasten haben verrückt gespielt.
    Da half nur ein beherzter Wurf aus dem Fenster um das Problem zu lösen....

    (Haben aber vorher tagelang versucht das zu umgehen...)
     
  9. 6. Juli 2010
    AW: Einzelne F-Taste deaktivieren?

    grins was für ein tipp...ich wohn im 6. stock...lach
     
  10. 9. Juli 2010
    AW: Einzelne F-Taste deaktivieren?

    Also mal im ernst.....wenn du ein Netbook ohne die built-in tastatur starten willst...dann geht der ins bios...ist ja kein Gerät angeschlossen!

    Ich würde mal ne USB tastatur anstöpseln - in der hoffnung das das system diese als primäre verwendet.

    ansonsten mal wie oben beschrieben die f2 taste abmachn und richtig reinigen mit alkohol aus der apotheke - reinigungsalkohol! nix anderes sonst verschwimmt dir dass plastik und du hast matsch! glaub mir )
     
  11. 11. Juli 2010
    AW: Einzelne F-Taste deaktivieren?

    Aber er schrieb doch schon das er das netbook OHNE Tastatur gestartet hat und er trotzdem ins Bios ging...
     
  12. 14. Juli 2010
    AW: Einzelne F-Taste deaktivieren?

    Nein das geht leider nicht. eine F Taste kannst du nicht Deaktivieren. Wie schon oft erwähnt Aufschrauben und dann trocknen kannst auch ein wenig Salz drauf machen das zieht die Flüssigkeit raus.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.