einzigartiges Haustier?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von YaLcIn, 3. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2010
    Hallo,

    seit längerem mache ich mir Gedanken über ein neues Haustier, als Kind hatte ich einen Hund, Wellensittich und eine Schildkröte, jedoch bin ich auf der Suche nach einem Haustier, welches in meiner Bude frei rumlaufen kann und nicht vor einen abhaut.

    Ich habe erst an eine Katze gedacht, aber eine Katze hat fast jeder. Ich will etwas "anderes".

    Vor einigen Jahren, sah ich mal eine Art von Tier, die fast wie ein Chameleon aussah, aber es war etwas anderes. Jedoch keine ahnung was

    Hab versucht etwas zu googeln und meistens bekam ich nur Sims als Ergebnis.

    Kennt ihr "coole"-keine Standtart Haustiere?
    Und wenn möglich bitte genauer mal beschreiben.

    Gruß
     
  2. 3. April 2010
    AW: einzigartiges Haustier?

    schildkröte oder so?
    oder kaninchen oder hasen... die kann man auch so dressieren das sie ins katzenklo n .. und frei rumlaufen lassen kannstese auch ^^
     
  3. 3. April 2010
    AW: einzigartiges Haustier?

    Hausschwein, hat nicht Jeder und man hat was zum Kuscheln

    @sft-FTW
    erst Lesen, dann Posten!
     
  4. 3. April 2010
    AW: einzigartiges Haustier?

    das tollste was ich bisher gesehen habe ist ein sogenanntes Skunk. Das sind die amerikanischen Stinktiere, wobei zuerst in einer kleinen operation die stinkdrüsen entfernt werden. wenn sie dann mal gezähmt sind sind sie sehr zutraulich und flauschig zum anfassen (verlieren fast keine haare, nicht wie katzen). Das einzige problem wird der import sein, denn in den usa sind etwas um die 10% mit tollwut angesteckt, und somit wirst du probleme haben es nach deutschland zu bringen.

    mfg

    ps: infos zum tier selber auf wiki
     
  5. 3. April 2010
    AW: einzigartiges Haustier?

    Also ich wäre ja für ein Faultier.
    Da brauchste nur an deiner Decke ein paar verzweigte äste anzudübeln und noch ein wenig grün durmrum. Schläft ca 16std täglich, ist also pflegeleicht.
     
  6. 3. April 2010
    AW: einzigartiges Haustier?

    FAIL!

    Schwein `. Glaube, die Flagge sollte ausreichen(SIG)

    Hört sich cool an, schauen wir mal vielleicht postet ja jemand anders weitere Tiere



    Was bringt mir dann das Tier, wenn 16 Stunden am Tag schläft, will schließlich meine Zeit mit dem Tier verbingen.
     
  7. 3. April 2010
    AW: einzigartiges Haustier?

    nen fredchen?
     
  8. 3. April 2010
    AW: einzigartiges Haustier?

    Frettchen sind toll.

    Unbedingt 2 kaufen ansonsten geht dir das Vieh ein. Außerdem beschäftigen die sich miteinander also musst du nicht immer da sein.
     
  9. 3. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: einzigartiges Haustier?

    Die sind ja mal mega geil

     
  10. 3. April 2010
    AW: einzigartiges Haustier?

    Wie wärs mit nem Agamen?? :]

    Bild
     
  11. 3. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: einzigartiges Haustier?

    denn lieber nen Legoan:

    Bild
     
  12. 4. April 2010
    AW: einzigartiges Haustier?

    Bartagaman und Legoan beide sind ebenfalls der hammer!

    Habe jetzt 3 coole Tiere zur Auswahl...
     
  13. 4. April 2010
    AW: einzigartiges Haustier?

    Was du übrigens auch noch in Betracht ziehen könntest was wirklich "einzigartig" ist ist eine Ente oder eine Gans. Die wird dir aber ewig lang hinterherlaufen weiß nicht ob das was für dich ist.
     
  14. 4. April 2010
    AW: einzigartiges Haustier?

    zu frettchen ist zu sagen das sie sehr streng riechen können .. wollte ich nur anmerken bevor du dir welche holst

    mfg cynn
     
  15. 4. April 2010
    AW: einzigartiges Haustier?

    Was du aber beachten solltest gerade bei den Echsen. Die sind nicht einfach zu halten. Und im Wohnzimmer auf der Couch schon gar nicht. Das sind auch keine Spielzeuge. Son Gerät gehört in ein angemessen großes terrarium. Die hängen meistens rum und wärmen sich unter ner Wärmelampe.
    Von daher in etwa genauso unterhaltsam wie Fische. Du musst immer bedenken das son Viech auch gewisse ansprüche hat. Ich persönlich fänd ja son kleines Minischwein geil. Aber meiner Mom kommt das ned ins Haus.
     
  16. 4. April 2010
    AW: einzigartiges Haustier?

    wir wäre es mit einem chinchilla.
     
  17. 4. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: einzigartiges Haustier?

    Ich werd mir nächste Woche ne Rote Chile Vogelspinne kaufen, ich finde die Tiere einfach oberschön, brauchen nicht viel Platz, sind Billig und Chillen einfach den ganzen tag.

    Vogelspinne_20340672.onlineBild.jpg
    {img-src: //images.ratschlag24.com/dpa/Vogelspinne_20340672.onlineBild.jpg}
     
  18. 4. April 2010
    AW: einzigartiges Haustier?

    Suchst du was zum futtern oder wie? Oder... naja, lassen wirs...

    Das mit dem Frettchen ist schon was "Besonderes". Kenne auch nur drei bis vier Leute, die sich ein bzw. mehrere Frettchen als Haustier halten.Wobei auch Frettchen keine Schmußestiere sind.
    Ist schwer ein Haustier zu finden, dass dich gerne knufft, aber ansonsten in der Ecke chillt...
     
  19. 4. April 2010
    AW: einzigartiges Haustier?

    Also Frettchen rocken. Allerdings sollte man mindestens 3 haben da sie sonst vereinsamen. Stinken können sie auch... aber kp... iwie lohnen die halt. Nen Freund hatte mal eins welches er immer in der Tasche seines Pullovers mitgeführt hat/ es dort mitführen konnte. Und wenns bock hatte isses dann einfach auf seine Schulter gekraxelt. Einfach nur cool.
     
  20. 4. April 2010
    AW: einzigartiges Haustier?

    N Papagei dem kannste sprechen beibringen und die sind cool

    oder

    n hausaffen immer auftrap^^
     
  21. 4. April 2010
    AW: einzigartiges Haustier?

    Hausaffen? Viel Spaß beim Pflegen...
     
  22. 4. April 2010
    AW: einzigartiges Haustier?



    Die n dir die komplette Bude voll.
     
  23. 4. April 2010
    AW: einzigartiges Haustier?

    sollte man besser nicht frei rumlaufen lassen und stinken auch ganz furchtbar


    Die etwas kleineren Degus kann man zwar auch nicht frei rumlaufen lassen poop:n alles voll, verstecken sich und nagen rum) aber da könnte man sich z.b. aus draht ein tunnelsystem durchs haus bauen oder so
     
  24. 4. April 2010
    AW: einzigartiges Haustier?

    Frettechen !
    Sind coole gesellige Tiere
    Vielleicht hilft dir das, beim planen.
     
  25. 4. April 2010
    AW: einzigartiges Haustier?

    Thanks,

    ich werde mich wahrscheinlich für die Frettchen entscheiden, finde die einfach cool :lol:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.