Eiweiß, Aminosäure und Soja-Isolat

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Palme, 11. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Oktober 2007
    Hey Leute

    habe auch mal ne Frage und zwar nimmt ein kollege von mir Eiweiß, Aminosäure und Soja-Isolat... er meint das ist die beste Kombination leider weiss ich nicht so recht wofür die Aminosäure ist... wisst ihr es zufällig? Und ist Soja-Isolat das gleiche wie Soja-Proteine?

    Und wie genau funktioniert ein Fat Burner und wie sollte man ihn am besten einsetzten?

    Wäre nett wenn einer von euch das mal wüsste und mir das verraten würde


    schön gruß an alle
     
  2. 11. Oktober 2007
    AW: Eiweiß, Aminosäure und Soja-Isolat

    Hi,

    Aminosäuren sind die Bausteine vom Eiweiß! Einzelne Aminosäuren können sinnvoll sein, sofern man sie klug einsetzt.

    Sojaprotein ist meist Isolat.

    Fatburner halte ich für nicht sehr sinnvoll bzw. wirkungsvoll, zumindest die legalen Vertreter. Um eine echte Wirkung zu bekommen greifen viele Athleten zu Mitteln wie ECA. Davon rate ich ab.
     
  3. 11. Oktober 2007
    AW: Eiweiß, Aminosäure und Soja-Isolat

    Hi,

    also Aminosäuren sind ja nix anderes als gespaltenes Eiweiß...hauptsächlich dienen die Aminotabs abends vorm schlafen gehen und nach dem training um den körper über längeren zeitraum mit eiweißen zu versorgen...weil wenn du shake trinkst hat dein körper das in max. halben stunde verdaut und feddich. so isses über ne längere zeitspanne.

    Soja proteine dienen meines wissens nach GAR NICHT zum muskelaufbau, weiß jetzt nicht mehr so genau bin mir auch nicht so sicher.
    Vic
     
  4. 11. Oktober 2007
    AW: Eiweiß, Aminosäure und Soja-Isolat

    Sry, muss ich teils wiedersprechen:

    Aminotabs (gibts ja sehr versch.) sind ansich im Gegenteil für eine kurzfristige und schnelle Versorgung in katabolen Phasen wie nach dem Training oder nach dem Aufstehen. Hier dienen z.b. BCAA's oder andere einzelne Aminos als schnelle Versorger. Shakes brauchen wesentlich länger (auch hier gibt es unterschiede: Whey, Isolate, Hydrolysate, Casein etc.)

    Soja dient natürlich zum Muskelaufbau, es war lange Zeit umstritten, da pflanzlich, nicht so eine hohe Biowertigkeit etc. Das meiste ist aber wiederlegt und Soja wird nun ebenso genutzt.
     
  5. 11. Oktober 2007
    AW: Eiweiß, Aminosäure und Soja-Isolat

    wann sollte ich die einzelnen sachen denn so einnehmen? also so vor dem train nach dem train beim train oder vorm penn gehen wie ich grade gehört habe xD?

    THX shco ma für eure schnellen antworten
     
  6. 11. Oktober 2007
    AW: Eiweiß, Aminosäure und Soja-Isolat

    Dazu müsstest du mir sagen, was genau du da hast und normal würde ich dich jetzt noch nach deinem Trainingsplan und deiner Ernährung fragen =)

    Aber ok, zumindest Daten wie Alter-Größe und Gewicht wären noch wichtig!
     
  7. 11. Oktober 2007
    AW: Eiweiß, Aminosäure und Soja-Isolat

    Eiweiß nach dem Training...für den Muskelaufbau....nicht davor sonst nimmt der Körper das Eiweiß als ENergiezufuhr und nicht für den Muskelaufbau...daher vorm Training viele Kohlenhydrate essen.


    TIPP: Ess nach dem Training neben dem Shake Magerquark mit Früchten....
     
  8. 11. Oktober 2007
    AW: Eiweiß, Aminosäure und Soja-Isolat

    also ich bin 18 Jahre alt, bin 173cm groß und wiege so 70kg also net das fliegen gewicht aber ich trainiere ja auch scho ne zeit lang (vorher auch mit creatin wegen gewichtzunahme mein ich...)


    mmhm naja die Produkte die ich mir angesehen habe:

    Aminosäure

    Fatburner

    Sohaproteine

    wobei ich es komisch finde das bei den Aminos "Anabol" steht weil da denke ich direkt an anabolika... und ihre folgen hat das damit was zu tun? oder ist das eine "harmlose" form von anabolika?
     
  9. 11. Oktober 2007
    AW: Eiweiß, Aminosäure und Soja-Isolat

    Anabol heißt nur aufbauend! Und werbetechnisch wirkt es genau richtig wie du gerade festgestellt hast

    EDIT: Oje oje, bitte bitte lass es! Das ist alles der größte Schrott den du da gewählt hast! Investier in dem Bereich lieber etwas mehr und du hast Qualität!

    Schau hier z.b. mal, die Supps von PEAK sind 1a: http://www.modern-nutrition.de
     
  10. 11. Oktober 2007
    AW: Eiweiß, Aminosäure und Soja-Isolat

    und was hälst du nun von der "zusammenstellung" und den Produkten die da oben aufgelistet sind?
     
  11. 11. Oktober 2007
    AW: Eiweiß, Aminosäure und Soja-Isolat

    Siehe mein Edit
     
  12. 11. Oktober 2007
    AW: Eiweiß, Aminosäure und Soja-Isolat

    habe mal ne frage:


    woran sehe ich das das shit ist ôO weil icg dachte so:

    "Wichtig: Wir verkaufen nur original abgefüllte Neuware mit Etikett!
    Wir können Zertifikate oder Herkunftsnachweise aller Produkte erbringen!
    Hier wissen Sie genau den Inhalt. Keine selbst abgepackte Produkte. Vorsicht vor Fälschungen in Ebay!"


    //edit.
    also wäre es schlimm wenn ich diese sachen nehmen würde sind die iwie nicht gut für meinen körper oder sind die einfach nicht so intensiv wie die produkte deiner seite?
     
  13. 11. Oktober 2007
    AW: Eiweiß, Aminosäure und Soja-Isolat

    Es sind halt Produkte von recht billigen Firmen ohne Rang und Namen (Powerman ist noch relativ bekannt, aber in Bodybuilding Kreisen völlig untergegangen da zu niedrige Quali) .

    Qualität sieht man z.B. an den Inhalten und der Menge der Inhaltsstoffe. Das Powerman Protein ist ein 3 Komponenten Protein aus Soja Protein (ok), Erbsenprotein (wird niemals verwendet-völlig unnötig und unbrauchbar für den Körper) und Kartoffelhydrolysat (auch nicht das wahre, wird zwar auch von qualitativen Herstellern verwendet, aber in anderen Mengen und zusammenhängen).

    Vondaher würde ich wirklich lieber etwas mehr investieren (bei PEAK ist es nicht sehr viel mehr, dafür verbürge ich mich für ihre Quali). Auch ich habe damals mit billig Supps angefangen, glaub sogar vom gleichen Shop wie der von Ebay^^ Dann habe ich mich schlau gemacht und bin nun sehr in der Materie und Moderator in einem größeren Bodybuilding Forum (damals auch selbst Besitzer).

     
  14. 11. Oktober 2007
    AW: Eiweiß, Aminosäure und Soja-Isolat

    tja dann hab erstma die seite gesaved unter meinen favs schaue mal dann dort morgen was ich so vllt kaufen werde schaue mir ja das profukt an tippe das bei google ein und schaue imemr est was ich da finde

    aber echt THX für deine hilfe echt nett von dir...

    ich denke ma da das alles war würde ich das thema heute schon closen... wenn noch was ist dann pn an mich... wenn ich noch was habe dann eröffne ich wieder...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.