Eiweiß-Shakes

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Sc4rF4ce, 31. März 2008 .

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  1. #1 31. März 2008
    Hey leute,

    ich wollt gern wissen ob ich die Eiweiß Shakes vor oder nach dem Krafttraining nehmen sollte? oder beides? wo machts mehr sinn? zurzeit nehm ich sie nur nachm training ein

    Weiterhin würd ich gern wissen wieviel ich von dem Zeug trinken sollte und was genau son Shake macht? (Hab über Sufu nix gescheites gefunden -.- die einen sage is nur muskelgebläse die anderen meinen das des unverzichtbar ist blabla)

    also was nun :)

    danke schonmal :)
     

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  3. #2 1. April 2008
    AW: Eiweiß-Shakes

    deine muskeln bestehen zum großteil aus eiweiß, willst du mehr muskelmasse brauchst du also auch mehr eiweiß= eiweißdrinks

    man soll wohl bis zu 2g eiweiß pro kg körpergewicht pro tag essen, musste dir also ausrechnen wieviel du brauchen tust
     
  4. #3 1. April 2008
    AW: Eiweiß-Shakes

    Kannst auch gern vor und nach dem training ein shake trinken :) 2g pro kg körpergewicht stimmt soweit.

    nachm training sind whey eiweisse zu empfehlen. können schneller aufgenommen und verwertet werden.

    gruß,
    Viper
     
  5. #4 1. April 2008
    AW: Eiweiß-Shakes

    ist soweit egal wann du das trinkst ich habs immer davor getrunken....

    von der Menge her steht immer drauf aber wurde ja schon 2x gesagt...was ich dir auch empfehlen würde ist Creatin...aber da max 5g am Tag!
     
  6. #5 1. April 2008
    AW: Eiweiß-Shakes

    Am besten ist morgens eine Hälfte und nach dem Training dann die andere.
    2g pro Kg Körpergewicht.
    Idealer Aufbau
     
  7. #6 1. April 2008
    AW: Eiweiß-Shakes

    Hallo also was für ein Protein (Eiweis) ist es denn ?

    Am besten ist das Prostar Whey, da Whey Proteine schon nach 20 minuten im Muskel sind(also nach dem Training und morgens nach dem aufstehen wichtig) vor den Schlafen gehen ist ein Mehrkomponenten Proetin notwendig um über nacht deinen Muskel während der Regenerationsphase mit genug eiweiß zu versorgen. Da kann man sich ne packung 250g magerquark holen + 100 - 200 ml fettarme milch und gibt dann das Whey Protein hinzu. Somit ist dein Körper für 8 Stunden mit Eiweiß versorgt bevor du am nächsten Tag wieder aufstehst.


    Alles andere macht nur wenig sinn. 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht ist ok.

    Falls du Creatin nehmen willst kann ich dir das Kre-Alkalyn empfehlen (Kapselform).


    Gruß
     
  8. #7 1. April 2008
    AW: Eiweiß-Shakes

    2g pro Kg Körpergewicht nachem training ist das beste so würde es dir auch jeder fitnesstrainer empfehlen
     
  9. #8 1. April 2008
    AW: Eiweiß-Shakes

    Nehme zur ezti auch Eiweiß aber ich habe ein problem denn beiu meinem Eiweiß kommt es immer zu klumpen wie kann ich die Verhindern??
     
  10. #9 1. April 2008
    AW: Eiweiß-Shakes

    Anderes Eiweiß nehmen ! Meines Klumpt nicht ! Prostar Whey !
     
  11. #10 1. April 2008
    AW: Eiweiß-Shakes

    hmm ahbe jetzt schon 5 kg davon das wil ich jetzt nicht wegwerfen keiner sonst eine idee?
     
  12. #11 1. April 2008
    AW: Eiweiß-Shakes

    stärker mixen mit nem mixer z.b?
     
  13. #12 1. April 2008
    AW: Eiweiß-Shakes

    Was meinst du mit verklumpen? in der Box/Dose oder wenn du es in die Mich oder ins Wasser gibst?
    Wenns in der Dose klumpt ist der Lagerplatz schlecht --> wechseln!
    Wenns in der Flüssigkeit klumpt besser mixen oder nach und nach mehr Pulver rein wenn alles gut durchgemixt ist.
     
  14. #13 1. April 2008
    AW: Eiweiß-Shakes

    wenn ich es in die milch gebe egal wie lange ich es schüttele :(
     
  15. #14 1. April 2008
    AW: Eiweiß-Shakes

    behälter mit pulver -> milch dazu geben (nich pulver in die milch!), achte aber auf die mischung! bei mir sinds bei 3 esslöffel (ca 30g) 300ml milch dann am besten und am schnellsten/einfachsten mitm mixer und vóila du hast nen schönen shake ohne klumpen :)

    sodele mfg
     
  16. #15 1. April 2008
    AW: Eiweiß-Shakes

    danach ist besser, aber wenn du richtig trainieren gehst solltest du 2-3 portionen täglich zu dir nehmen. ( mo mi ab )
     
  17. #16 1. April 2008
    AW: Eiweiß-Shakes

    ok danke leute

    creatin will ich nich nehmen

    aber 2g pro kg ist doch zuviel oO
    das wird doch unbezahlbar dann o_O

    als beispielsweise gibts bei uns im studio so dosen mit 750g fürn den eiweiß shake und da steht das man halt 30g in die 300-500ml milch dazugeben muss
    wenn ihc jetzt bei 72kg 2g pro kg reinhaue dann is die dose in 1woche leer (kostet 25euro so um den dreh)
     
  18. #17 1. April 2008
    AW: Eiweiß-Shakes

    liegt vielleicht auch daran das du "eiweiß pudding" gekauft hast... die teile gibts nähmlich auch die musse mit milch sahne oder quark verühren dann klumpts auch net
     
  19. #18 1. April 2008
    AW: Eiweiß-Shakes

    darum musste es dir ja auch ausrechnen, normale nahrung hat nämlich auch eiweiß, außer dem shake nach dem training ist eigentlich alles nur eine ergänzung
     
  20. #19 1. April 2008
    AW: Eiweiß-Shakes

    Also 1,5 gramm Eiweiß pro Kg reicht völlig aus. Mehr empfiehlt auch keiner, auch keien Sportprofessoren, mehr ist einfach rausgeschmissen.
    Außerdem kannst du auch Magerquark mit Ovomaltine in Milch oder Fruchtsaft als Shake trinken, das is billiger bzw auch ne Alternative zum teuren Präparat.
    Außerdem soll zuviel Eiweiß nicht gut für die Nieren sein, insbesondere bei wenig Flüssigkeitszufuhr.
    Ihm Creatin zu empfehlen halte ich für völlig schwachsinnig, ihr kennt ihn ja nichtmal, wisst nicht, wie lange er schon trainiert und wie alt er ist.
    Das ist auch so ein Grund, warum die Leute, die wirklich wissen, was beim Bodybuilding Sache ist, sich hier nicht mehr oder nur noch selten zu Wort melden, weil es so eine große Masse hier gibt, die einen dermaßenen :poop:it labert, dass einem die Haare zu Berge stehen. Ab und zu, wie jetzt, melde ich mich noch zu Wort, wenns mich einfach mal wieder ankotzt, ansonsten trainiert wie ihr wollt und erlebt die Folgen eures Schwachsinns in 10-20 Jahren.

    @ Darkness-12: Das mit den Klumpen im Eiweiß: Hats du n shaker mit Mixeinsatz? Wenn ja dürfte da gar nichts mehr an Klumpen drin sein, oder du mixt nicht lange genug.
    Wenn nicht, ist das deine Lösung. Aber pass auf mit minderwertigem Eiweiß, das kann schädlich sein.
    Bye
     
  21. #20 2. April 2008
    AW: Eiweiß-Shakes

    ALso ich haeb mir jetzt einen stab mixer dafür gekauft und jetzt geht es super ty an alle ^^

    mfg
     
  22. #21 2. April 2008
    AW: Eiweiß-Shakes

    erm wenn du richtig bodybuilding betreibst (ka ob dus machst..^^) dann solltest du ca 3-4g eiweis pro kg nehmen ;) und das etwa 2-3 portionen am tag! das heißt aber nicht das du dich ausschließlich von shakes ernähren sollst, sondern auch von anderen sachen! hühnchen z.b. enthält wenig fett, viele schnelle kohlenhydrate und viel eiweiß! mach dir am besten mal nen plan was du so richtig durchziehen willst, sprich ob du nur so normales krafttraining machst (bis zu deinen sätzen und wdh mit nem normalen erträglichen gewicht) oder ob du bis zum muskelversagen trainierst, denn wenn das der fall is dann solltest du dir nen guten ernährungsplan erstellen!

    ich betreibe bodybuilding im anfänger/gehobenen maß seit november 07 und hab auch erst mit shakes angefangen bis ich auf die idee kam mir mal paar inspirationen zu holen. im fitnesscenter bei uns liegen z.b. bodybuildingzeitschriften und yo daher hab ich meine inspiration! hab mir 2 verschiedene zeitschriften (flex, m&f) organisiert und "studiert", dazu noch diverse andere informationen von inet seiten! vóila, bin voll zufrieden :) hole mir jetz eig immer regelmäßig jeden monat die teile, ab und zu auch alle 2 monate weil infos findet du im www ja im überfluss ;)

    hier ma paar seiten:
    Bodybuilding, Training, Nutrition, IFBB & NPC Contest Coverage, & Mr. Olympia | Flex
    http://www.bodybuilding.com/fun/index.html
    Muscle & Fitness - Workouts, Nutrition Tips, Supplements & Advice

    da gibts ALLES! ernärungstips, videos, etc :)

    hoffe konnte dir jetz deine fragen beantworten ;)

    mfg
     

  23. Videos zum Thema
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