Ekeliger Shisha-Tabak Geschmack

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von SYS_Overload, 13. Juli 2008 .

  1. 13. Juli 2008
    Hey Leute...!

    Ein Kollege und ich wundern uns seit einiger Zeit, warum der Shisha Tabak sei es: Al Fakher, Nakhla etc einfach nur nach schmeckt bzw nach Kohle. Bei den oben genannten Tabaksorten handelt es sich um extra feuchten Tabak. Immer hört man, dass Al fakher süß schmecken soll etc, das ist bei uns nicht der Fall...man hat einfach das Gefühl , als ob man auf Kohle beißen würde.
    Da der Shisha Schlauch schon 1 1/2 Jahre alt ist, haben wir diesen mal aufgeschnitten.
    Der Draht war komplett durchgerostet und an den Innenwänden lagerte sich eine schwarze Schicht ab. Bei jedem Zug hatte man immer einen kleinen Belag auf den Zähnen. Kann es an dem Schlauch gelegen haben . Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass dadurch der Geschmack so stark beeinflusst wird.
    EVTL Infos. NO Name Shisha, 40 cm hoch, Preis 25€ ! Gekauft wurde diese aus einem deutschen Tabak Shop.
    Würde es sich lohnen bei dieser Shisha einen neuen Schlauch zu kaufen oder ratet IHR Allgemein dazu sich für eine MarkenShisha zu entscheiden, oder anders gesagt, ist der Geschmack des Tabaks überhaupt abhängig von der Shisha?
    Ich habe mir vor kurzem eine NP-Shisham Fusion gekauft und fände es jammer Schade, wenn diese einen gleichen Geschmack hervorrufen würde, da mich diese Shisha stolze 130 € gekostet hat und mir das Shisha Rauchen einfach zu viel Spaß macht.


    Würde mich über ein paar Antworten echt freuen.!
     
  2. 13. Juli 2008
    AW: Ekeliger Shisha-Tabak Geschmack

    Ganz nebenbei, habt ihr die Shisha auch regelmäßig sauber gemacht?

    Also wenn nein, 1. die Shisha richtig gründlich sauber machen, dann würde ich einfach n Gardena schlauch (kriegt man bei jedem Baumarkt, ist auch super zu rauchen) nehmen und es ausprobieren.

    Wenn es immernoch nach Kohle schmeckt, dann könnt ihr keine Köpfchen bauen oder eure Shisha ist in *****.

    Ne MArkenshisha könnt ihr kaufen, aber ich finde, dass es nicht sein muss, eine für 60€ reicht.
     
  3. 13. Juli 2008
    AW: Ekeliger Shisha-Tabak Geschmack

    Der Tabak wird zu heiß und verbrennt.

    Gelegentlich mal Shisha saubermachen, kannst sonst gleich Autoreifen rauchen, evtl is das nich so schädlich für deine Lunge....
     
  4. 13. Juli 2008
    AW: Ekeliger Shisha-Tabak Geschmack

    Das kann nur die Shisha sein! Nachdem rauchen immer sauber machen! Betonung auf immer. Und vllt. nen größerer Kopf, dann verbrennt der Tabak auch net so schnell. So ist es bei mir!
     
  5. 13. Juli 2008
    AW: Ekeliger Shisha-Tabak Geschmack

    setup+kohle ?

    ich tippe auf ne kombi von:
    verbranntem tabak, schlechter kohle, altem schlauch und ungeputzer pfeiffe
     
  6. 13. Juli 2008
    AW: Ekeliger Shisha-Tabak Geschmack

    Wieviele Schichten alu-folie nehmt ihr denn immer?

    also es sollten schon so 4 schichten sein, eine schicht ist viel zu dünn, da verbrennt der tabak und es kommt zu dem von euch beschriebenem kohle-geschmack
     
  7. 13. Juli 2008
    AW: Ekeliger Shisha-Tabak Geschmack

    Shisha nach jedem rauchen sauber machen egal wie lange ihr dran geraucht habt...das mittelteil koennt ihr auch in die Spuehlmaschine machen..dann wird das extremst sauber...jaa oder ihr koennt dann keine Koepfe baun..bei mir schmeckt der tabak wie immer.. T.O.L.L.
     
  8. 13. Juli 2008
    AW: Ekeliger Shisha-Tabak Geschmack

    Erstmal Danke an Alle...!

    Ich gebe es zu, dass mein Kollege vielleicht nen bisschen geschlammpt hat, was die Reinigung betrifft, aber kann die Shisha einen so extremen Eigengeschmack annehmen ?
    Wenn ihr vielleicht den Schlauch gesehen hättet, würdet ihr vllt mit dem Kopfschütteln, einfach nur noch schwarzer Prütt was da raus kam.
    Wir nehmen standard mäßig 2 - 3 Lagen Alu + Abstandsring---> Da brennt nichts an, selbst deutscher Tabak der trocken ist wie Sau!
    Viel mehr würde mich interessieren ob der Geschmack bei einer billigen Shisha nicht so intensiv ist wie bei einer guten MYA, Nargilem, Shisham etc...!

    MFG
     
  9. 13. Juli 2008
    AW: Ekeliger Shisha-Tabak Geschmack


    Geschwätz!

    Das ist zu 99% nicht die Shisha...

    ich tippe auf die Kohle, welche verwendest du?


    Ich selber hab mal Starbuzz in ner Nargilem geraucht mit selbstzündende kohle^^.. hat nur nach kohle geschmeckt...

    Danach nommal mit Coccobricos, un wolla, alles perfekt

    Die Shisha muss nur dicht sein, dann kannst du mit einer NoName (fast) genau so rauchen wie mit einer Nargilem

    Du musst nur den richtigen Tabak, und die richtige!! Kohle verwenden
    Und natürlich deinen Kopf gut bauen^^

    Und den Schlauch solltest du evtl. auch einmal im Jahr wechseln... ich wechsle ihn meistens halbjährig.. kommt halt ganz darauf an, wieviel du rauchst...

    Beim Schlauch kann ich dir die MYA Schläuche empfehlen, die sind nicht teuer, aber sehr gut.



    mfg Kaniggl
     
  10. 13. Juli 2008
    AW: Ekeliger Shisha-Tabak Geschmack

    naja 130€ für ne noname.. naaja hätt ich nich gemacht, ich rate dir kauf dir ne markenshisha., hab ne mya mini orb für 29 € gekauft, bin total zufrieden damit. aber ansonsten kanns auch der schlauch sein. war bei meiner noname auch der fall, der schlauch war so ekelhaft da kam immer schmodder mit.
    kauf dir ne neue am besten mya,nargilem etc... und blas den schlauch nach jedem shisha rauchen gut durch und shisha immer schön sauber halten
     
  11. 13. Juli 2008
    AW: Ekeliger Shisha-Tabak Geschmack

    ich würd dir emphelen ne shisha von mya zu kaufen... bin vollstens zufrieden gibts glaub ich ab 30 aufwärts... sollte es dir wert sein ^^
     
  12. 14. Juli 2008
    AW: Ekeliger Shisha-Tabak Geschmack

    es gibt auch gute myas für u30€
    empfhle dir auf shisha-world.com zu gehen
    da hab ich bis jetzt IMMER gute erfahrungen gemacht.
    hol dir dort ne mya für ~30€ udn nochn extra schlauch den man waschen kann, kostet auch nochma 10-15 €

    der tabak hat wie du whrshcienlich shcon vermutlich gemerkt hast deswegen geschmeckt weil

    - die shisha nicht sauber, alt und wahrshcienlich nur schlecht war
    - der schlauch gerostet ist, und du glaubst nicht was das für auswirkungen auf den geschmack hat
    - ihr selbstzündende kohle genommen habt
    - den kopf nicht richtig gemacht hat, sprch er wurde entweder zu heiss weil die alu zu dünn war oder ihr den kopf zu voll gemacht habt

    holt euch naturkohle, ist nicht ganz so leicht anzubekommen, aber die kohle hat keinen eigengeschmack und reicht für 2-3 köpfe
    gibts 3kg, sind 200 stück, sollte also ne ganze weile halten, für 10€
    holt euch nen extra schlauch von bekannten herstellern oder baut euch selbst einen
    das hat den vorteil, dass du weisst was drinne is und er is wesentlich billiger, auch wenn er vllt nich so toll aussieht.
    aber da is eure kreativität gefragt
    wir habens ganz einfach gemacht.
    einen alten genommen, die beiden enden abgeschnitten und mit der heissklebepistole an einen 2 meter langen pvc schlacuh geklebt.

    wenn du jetzt noch gutenb tabak, ne gute shisha und ein wenig ahnung vom kopf machen hast, dann wird dein kopf nie wieder werden
     
  13. 14. Juli 2008
    AW: Ekeliger Shisha-Tabak Geschmack

    Schon mal dran gedacht das der Tabak verbrennen könnte? Hier mal der ultimative Trick:

    Erst tabak in den topf, dann ne schicht alufolie drüberziehen, löchern, anschließend aus nem fetzen alufolie nen ring drehen, den auf die folie legen und dann nochmals ne schicht alufolie überziehen und löchern. Der Tabak verbrennt nicht da genug abstand vorhanden ist aber es entsteht noch genug hitze zum rauchen.

    Jetzt sollte es auch mit dem rauchen ohne nebengeschmack klappen

    Mfg
     
  14. 14. Juli 2008
    AW: Ekeliger Shisha-Tabak Geschmack

    kauf ne markenshisha allerdings lag es sicherlich an dem Schlauch bei dir, wenn man den nicht regelmäßig putzt bekommste halt solche Probleme. Reinigung ist hier sehr wichtig!
     
  15. 14. Juli 2008
    AW: Ekeliger Shisha-Tabak Geschmack


    Joaa, aber den Schlauch sollte man nicht auswaschen, sondern nach dem Rauchen iwo aufhängen..

    Aber ich könnte immernoch wetten, dass es deshalb so nach Kohle geschmeckt hat, weil du einfach keine gescheite Kohle benutzt^^

    ----> Cocobricco... musst halt mit nem Bunzenbrenner anmachen, aber ansonsten perfekt

    - glüht viel länger als selbstzündende
    - gibt mehr Hitze ab
    - hat keinen Eigengeschmack


    mfg
     
  16. 14. Juli 2008
    AW: Ekeliger Shisha-Tabak Geschmack



    er hat doch gesagt, dass er ne shi-sham hat - wtf, sie haben nur mit der ranzigen von seinem kollegen geraucht? [hatte grad keine lust alle leute zusammen zu quoten die es gesagt haben, deswegen fiel es auf den letzten post]

    probiert es doch mal mit der neuen shisha aus, mit naturkohle und vorallem mit nem vernünftigen schlauch.

    Die noname shishas unterscheiden sich von den markenpfeiffen in folgenden punkten:
    Dichtheit,
    Verarbeitung,
    Handhabung,
    Zubehör
    und vorallem im durchzug.

    und 3-4 schichten alu+ abstandsring sind für meinen geschmack zu viel abstand für al fakher ( sehr robuster tabak was hitze betrifft) . Einfach ca. n halben cm abstand von alu und tabak und dann 2 schichten reicht vollkommen.
     
  17. 14. Juli 2008
    AW: Ekeliger Shisha-Tabak Geschmack

    130€ für ne Noname? Ähm hallo? Bowl von ner Nargilem NP-620; böhmisches Glas; Rauchsäule von einer Shisham; MYA Premium Schlauch, Chinahead. Bitte richtig lesen, dann meckern ^^ !!
     
  18. 14. Juli 2008
    AW: Ekeliger Shisha-Tabak Geschmack

    ich tipp auch dasses von der kohle her kommt und dass du mal cocobricos benutzen solltest.

    schau mal bei shishakings.de - de beste bron van informatie over shishakings. Deze website is te koop!

    ansonsten kann ich dir Shisha Forum - Informationen zur Shisha als forum empfehlen. da wird dir geholfen von leuten mit ahnung

    grüße
     
  19. 15. Juli 2008
    AW: Ekeliger Shisha-Tabak Geschmack

    omg!?, bei dem du schildest was ihr raucht und wie ihr raucht, wird mir mega schlecht...es gibt nichts schlimmeres als einen schlechten shisha kopp...aber eig wurden hier alle möglickeiten durchgekaut...ich hab mir jezz die threads auf seite 2 angeschaut, aber vll. is die kohle zu nah am tabal, das heisst den kopp nich voll tabak haun, sondern 1-2cm platz zwischen kohle (alufolie) und tabak lassen...tabak verbrennt nicht sofort beim ziehen....zu deinem schlauch fällt mir nix mehr ein, dass is ja absolut pervers "immer belag auf den zähnen, als wir dran gezogen haben"....da musste dich doch selbst an kopf fassen und sagen, dass man iwas ändern muss, naja abgesehn von einem neuen schlauch und regelmäßiger pflege der shi, fällt mir nurnoch ein, dass man sich vll nich die billigste kohle kaufen sollte und allgemein nich immer sparen sollte an einem guten shisha setup...dann noch viel spaß beim "kohle" rauchen...

    mfg mongo
     
  20. 15. Juli 2008
    AW: Ekeliger Shisha-Tabak Geschmack

    viellt. noch nen bisschen Molasse drueber gegebn..also Tabak in kopf rein.. Molasse drueber dann schmeckt das etwas sueßlicher und es brennt nich an..

    mFg RuPP
     
  21. 16. Juli 2008
    AW: Ekeliger Shisha-Tabak Geschmack

    Ist doch schon ausländischer Tabak, wozu dann noch Molasse drüber geben?


    mfg
     
  22. 16. Juli 2008
    AW: Ekeliger Shisha-Tabak Geschmack


    Woher weisst du denn wie Schmeckt?=)


    Also bei mir lag es einfach daran,dass es dreckig war,vielleicht mal durch Säubern?
     
  23. 16. Juli 2008
    AW: Ekeliger Shisha-Tabak Geschmack

    er schreibt ja das der Tabak nicht sueß schmeckt..mit nem bisschen Moalsse oder sogar Honig also fluessigen Honig wirds dann sueß oder sueßer

    mFg
     
  24. 24. Juli 2008
    AW: Ekeliger Shisha-Tabak Geschmack

    oh man du sprichst von extra feutschen tabak und sagst nahkla das ich nicht lache^^

    nimm weiterhin al fahker und nehm 2 lagen alu folie und nimm keine selbzzündende kohle macht das ganze kaputt , und noch was

    die neue af produktion kannste vergessen die 07 und 08 reihe sind wenn du wieder geilen tabak rauchen willst musst du auf

    starbuzz umsteigen sehr teuer aber sau geil
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.