Elber muss Karriere beenden

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von samenstau4rr, 18. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Oktober 2006
    Noch neun Spiele, dann ist endgültig Schluss: Giovanne Elber folgt den Signalen, die sein Körper als Folge eines Wadenbeinbruches mit einem Bänderriss im rechten Fußgelenk im Jahr 2004 unvermindert sendet.
    Chronische Schmerzen zwingen den früheren Bundesliga-Torschützenkönig, die Fußball-Schuhe endgültig an den Nagel zu hängen.
    "Ich muss auf meinen Körper hören. Die Stunde des Abtretens ist gekommen", erklärte der Ex-Profi von VfB Stuttgart, Bayern München und Borussia Mönchengladbach am Dienstag auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz in Brasilien.
    Der 34-Jährige will aber noch seinen bis Jahresende gültigen Vertrag beim brasilianischen Erstligisten Cruzeiro Belo Horizonte erfüllen.

    "Kann kaum richtig trainieren"

    "Seit zwei Monaten sind die Schmerzen kaum noch auszuhalten. Es ist hart, wenn du versuchst, in Form zu kommen, und du nur Schmerzen verspürst. Dann läufst du verkehrt, der Rücken beginnt weh zu tun, dann die Waden, die Zehen, die Haarspitzen", berichtete Elber.
    Eigentlich wollte er seinen am 31. Dezember auslaufenden Vertrag um ein Jahr zu verlängern. "Aber ich kann kaum richtig trainieren und komme nicht in Form."
    Cruzeiro, derzeit Tabellenachter, will noch unter die ersten Vier, um sich für den kommenden Libertadores-Cup zu qualifizieren.

    mfg samenstau
     
  2. 18. Oktober 2006
    AW: Elber muss Karriere beenden

    Das ist hart für Giovane!
    Schade, dass er so starke Schmerzen hat. Er war wirklich ein super Stürmer in der Bundesliga!
    Und jetzt sowas...

    MfG wangsta90
     
  3. 18. Oktober 2006
    AW: Elber muss Karriere beenden

    Irgendwann ist für jeden schluss.Und mit 35 oder wie alt der ost kann man ruhigen Gewissens abtreten;besonders wenn man so eine karriere hinter sich hatte.
     
  4. 18. Oktober 2006
    AW: Elber muss Karriere beenden

    Is schade dass er aufhört.
    Man hat zwar in letzter Zeit eh nichs mehr von ihm gehört aber er
    war wirklich einer der besten Stürmer in der Bundesliga.
    Ich wünsch ihm noch ein gutes langes Leben.

    Mfg rio
     
  5. 18. Oktober 2006
    AW: Elber muss Karriere beenden

    Wirklich schade das elber aufhören muss, für mich ist er einer der größten fußballer die es gibt und er war einfach nur fantastisch bei bayern, finde es auch schade das er nicht bei bayern seine karriere beendet.
    Seine verletzung war schon hefting und der jüngste ist er auch nicht mehr, klar das der körper da nicht mehr so mitmacht wie bei einem jungen, doch er hat eine wunderebare karriere, aber das aufhörn muss sowieso einmal kommen, schade das es wegen der verletzung ist.
     
  6. 20. Oktober 2006
    AW: Elber muss Karriere beenden

    Ist wirklich schade. Aber wie werden ihn für immer im Gedächnis haben den er war einer der besten stürmer in Europa. Danke Giovane für die schönen momente die du uns geschenkt hast.
     
  7. 20. Oktober 2006
    AW: Elber muss Karriere beenden

    schon gut so, dass er endlich seine karriere beendet hat...
    klar war er nen n1 fußballspieler, aber seine beste zeit
    liegt ya nun auch lang zurück..
    nya. er ist ya auch schon 34, ist doch klar,
    dass es irgendwann (körperlich) nicht mehr so läuft,
    wie man es sich wünscht...
     
  8. 21. Oktober 2006
    AW: Elber muss Karriere beenden

    ya ya der giovanne elber ... das waren noch zeiten als der beim VFB oder bei den bayern war...da hat fussball deutschland noch einen top nationalen fussball gehabt mit top stars die echt was drauf hatten und spass am fussball .... schade dass er aufhört
     
  9. 21. Oktober 2006
    AW: Elber muss Karriere beenden

    Er war echt einer meiner Lieblings-Spieler!! Könnt ihr euch noch an das Tor errinnern, das er von der Eckfane geschossen hat? Hammer tor!!!
     
  10. 21. Oktober 2006
    AW: Elber muss Karriere beenden

    elber war ein toller spieler! ich komme aus der schweiz und bin fc zürich fan und elber war auch scho beim konkurenten vom fcz also bei gc und dort hat er mir nicht so gefallen weil er immer traf.. naja aber war echt ein toller spieler und sehr erfolgreich und er muss echt auf seinen körper hören und denke seine entscheidung ist richtig!!
     
  11. 21. Oktober 2006
    AW: Elber muss Karriere beenden

    Schade das er aufhört.
    ICH sah ihn als einen sympatischen SPieler , der viel gutes für den FC BAyern und anderen Mannschaften getan hat.
    Hm irgendwie regt mich das auf, wenn ich sehe, was er für ein Ziel noch hatte.
    Er wollte in seinem Heimatland noch mal von vorne anfangen und ähnlich wie Romario nochmalls Torjäger werden.
    Sehr bedauerlich !!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.