Elbisch lernen

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Chaos89, 9. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Juni 2009
    Guten Tag,
    Ich hab hier ma eine vll etwas abstrakte Frage, aber schau mir grade auf youtube nen Video von Aragorn ( sollte allen bekannt sein dass es sich dabei um Herr der Ringe handelt ;-) ) an wie er auf elbisch singt...und da kam mir die verrückte Idee, da es eine wunderschöne Sprache ist, ob man diese nich irg wo lernen kann...kennst sich jemand damit aus, hats vll sogar schonmal in Angriff genommen?

    Gruß
    Chaos
     
  2. 9. Juni 2009
    AW: Elbisch lernen

    Ja kann man lernen, es gibt Vokabelverzeichnise und Grammatikführer dazu.

    Verwende die Zeit aber lieber und verbesser dein Englisch, glaub mir das bringts mehr
     
  3. 9. Juni 2009
    AW: Elbisch lernen

    Google ist dein Freund

    man kann sogar klingonisch erlernen alles kellerkinder wenn du mich fragst.
     
  4. 9. Juni 2009
    AW: Elbisch lernen

    http://www.geocities.com/hobbits_live5/learnelvish.html

    learn elvish - Google-Suche

    HF
     
  5. 9. Juni 2009
    AW: Elbisch lernen

    Ja, kannste übers Internet lernen.
    Ich konnte es selbst mal, frag nicht warum
    Ist ziemlich schwer und man verlernt es schnell wieder.
    Nimm deine überflüssige Zeit und such dir nen besseres Hobby

    MfG x3n0
    ps: Alae me govannen Sindarin - Lexikon
     
  6. 9. Juni 2009
    AW: Elbisch lernen

    Aragorn xD nein war mir nicht bekannt ^^ es gibt auch menschen die das nicht gucken

    b2t:
    naja obwohl ich das mit der sprache echt schwachsinnig finde hab ich mal nachgeschaut und was gefunden was dir vllt helfen könnte die wahrscheinlich nächste weltsprache zu lernen =)
    Klick mich
    viel spaß dabei xD

    so long, M!N!

    Edit: da warn wohl n paar schneller ^^
     
  7. 9. Juni 2009
    AW: Elbisch lernen

    Ähm, kein Leben?

    Also Tolkien hat jedenfalls eine komplett eigene Sprache mit Grammatik entwickelt, lernen kann man es demnach. Sinnfrei ist das ganze aber trotzdem...
     
  8. 9. Juni 2009
    AW: Elbisch lernen

    Joa, der Sinn sei mal dahingestellt aber danke für die Links, wenns wirklich so schwer ist dann wird die Zeit vll wirklich woanderst hineingesteckt
    grüße
    chaos
     
  9. 11. Juni 2009
    AW: Elbisch lernen

    Kenn auch ein, der nach den Herr der Ringen folgen der meinung war das es eine super toll klingende Sprache ist und ist zu son workshops gegangen. Glaube hat er aber auch nicht lange durchgezogen, denn es bringt ja wirklich nix irgendwas zu lernen, was man nie einsetzen kann. Denn wieviele Menschen gibt's denn, die du kennenlernen wirst, die elbisch sprechen?
     
  10. 11. Juni 2009
    AW: Elbisch lernen

    hmm...was hast du davon wnen du elbisch kannst?

    Ich mein ich hab schon mühe englisch zu lernen aber das ist ja wichtig weil es eine Internationale Sprache ist... nun ja. jeder muss selber wissen was er will viel glück.. aber denk ma darüber nach
     
  11. 11. Juni 2009
    AW: Elbisch lernen

    Elbisches Wörterbuch. Nach J.R.R. Tolkien: Amazon.de: Wolfgang Krege: Bücher

    Scheint eigentlich ganz interessant zu sein. Nur dürftest du in deinem Leben, wenn du ganz viel Glück hast, allerhöchstens auf einen Menschen treffen der Elbisch kann
     
  12. 11. Juni 2009
    AW: Elbisch lernen

    Das Ding hab ich auch zuhause.
    Es steht sogar was zur Grammatik vorne drin, von daher würd ich dir empfehlen, dir das mal zu holen und zu schauen, ob du Spaß dran hast. Denn sich sofort das ganze Equipment mit Übungsbuch und was es da alles gibt zuzulegen, wäre schade ums Geld, würde nichts draus werden.
     
  13. 11. Juni 2009
    AW: Elbisch lernen

    Ihr wisst schon, dass es sich dabei um eine phantasiesprache handelt richtig?

    So "Sprachen" sprechen nur die Freaks auf irgendwelchen conventions
     
  14. 12. Juni 2009
    AW: Elbisch lernen

    Ich habe mir mal diesen Elbisch-Lerner von Helmut Pesch gekauft. Finde die Sprache auch wunderschön, ist aber auch sehr schwierig und es macht einfach nicht wirklich Sinn, da ernsthaft Arbeit reinzustecken, weil es eben nützlichere Sprachen gibt. Aber mit "Elbisch" von Helmut Pesch war ich zufrieden, hab ich mir dann auch immer Nicknames und Phrasen daraus gebastelt, für Rollenspiele u.ä.
     
  15. 12. Juni 2009
    AW: Elbisch lernen

    wir hatten mal ne exkursion und da saß ein typ hinter mir der das gelernt hat -.-
    der hat sich doch tatsächlich zu ner kursfahrt nen hefter mit genomm und wollt den scheiß lernen oO

    also interessant ist es, aber du wirst es niemals brauchen und es lohnt sich bestimmt wirklich nur für echt hdr freaks für gewissen conventions!

    //EDIT: lol, ich les jetzt grad erst den beitrag von Winans
     
  16. 14. Juni 2009
    AW: Elbisch lernen

    Also ich stell mir gerade vor wie sich das wohl anhört wen man 2 Leute auf der Straße in einer
    misteriösen Sprache reden hört... man geht interessiert dahin und fragt...
    "entschuldigung aber in welcher sprache unterhalten sie sich den?"
    dan antwortet einer der beiden " auf Elbisch"
    Ich glaube da würde mir keine antwort einfallen die beschreiben würde was ich denke würde---

    - entschuldigung für diesen an spam grenzenden beitrag.
     
  17. 15. Juni 2009
    AW: Elbisch lernen

    Elbisch wird weltsprache! ^^ ne ohne scheiß, würde auch nicht verstehen warum man elbisch lernen will, wenn man es kaum einsetzen kann...
     
  18. 16. Juni 2009
    AW: Elbisch lernen

    omg wie geil is das denn xDD
    Als ich das hier gelesen hab, hab ich mich weggeschmissen vor lachen.
    Ich kann dazu eigentlich nur sagen, dass man seine Zeit für was "sinvolles" nutzen sollte.

    so far
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.