Eltern Geld geben laut ARGE

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von CeZa, 11. Dezember 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2011
    Hallo,

    Wie sieht es aus ich selbst verdiene zu wenig was mir nicht mal reicht klar würde ich was abgeben aber warum sollte ich ? Das kann doch irgendwo nicht stimmen oder ?
    Ich hatte vor beim nächsten tERMIN mit zugehen und die aufzuklären das ich nichts abgebe weil mir das auch nicht ausreicht.


    Vielen Dank warte auf antwort.
     
  2. 11. Dezember 2011
    AW: Eltern Geld geben laut ARGE

    oO

    ihr wohnt noch bei den eltern und du bist als teilzeit arbeitender im elternhaus SEHR WOHL VERPFLICHTET, etwas beizusteuern wenns eng wird. und was hast du für ausgaben wenn dir das im monat nicht reicht?

    ich muss ehrlich sagen, dass ich deine aussage da oben verdammt dreist finde. immer schön dem staat auf der tasche leben hauptsache man kann rauchen saufen und feiern gehn wien blöder oder? oO
    weisst warum ich dabei s kotzen bekomme? weil ich jeden gottverdammten monat rumknausere damit ich über die runden komme und KEINE bezüge vom staat hole!

    also memm nicht rum und hilf DEINER FAMILIE dass es der besser geht und denk nicht so krass egoistisch.. deine schwester wird doch auch angehalten sein, zu zahlen oder?


    edit: wie viel verdienst du und deine schwester? um die 500-600? dann versteh ich nicht wie euch das nicht reicht, wenn ihr noch nichtmal mehr die miete zahlen müsst
     
  3. 11. Dezember 2011
    AW: Eltern Geld geben laut ARGE

    Alter verstehst du das nicht ? ich verdiene 650 und sis auch.
    Wie sollen wir als ganze fam durch monat kommen ? Das kann doch nicht sein es gibst so viele leute die genug kriegen aber wir nicht..
    und von wegen staat dies das dafür gehen wir doch arbeiten zahlen doch so viele steuern...
    Ich will sagen das kann nicht sein das die so knapp geld geben und sagen die kinder müssen geben noch was ich denke nicht egoistich es kommt mir merkwürdig vor das die sowas sagen... darum geht es mir..
     
  4. 11. Dezember 2011
    AW: Eltern Geld geben laut ARGE

    Zieh aus, dann bekommt dein Vater mehr Geld.

    Ihr verdient beide 650€ und das reicht nicht ? Das sind 1300€ im Monat Und ihr müsste keine Miete zahlen. Wenn der Staat euch mehr Geld gibt, geh ich auf die Straße und zünde Autos an, bodenlose Frechheit. Assipack... Immer schön Geld vom Staat und dicken 3er fahren, rofl.

    Ich mach tausende Euro Schulden, weil ich studiere... Leute wie du, echt, unter der Brücke versauern solltet ihr.
     
  5. 11. Dezember 2011
    AW: Eltern Geld geben laut ARGE

    Ich kenn jetzt die Umstände nicht, wenn deine Mum aber 400 EUR kassiert, dein Dad den Mindessatz für den Existenzbedarf kassiert (dein Bruder wahrscheinlich auch noch) und ihr alle in einer Sozialwohnung wohnt, versteh ich nicht, wie ihr mit der zusätzlichen Einnahme von 1.300 EUR durch dich und deine Schwester, der Meinung sein könnt, dass ihr zu wenig Geld bekommt?

    Du bist verpflichtet Unterhalt zu gewähren, sofern deine Einnahmen einen gewissen Satz übersteigen (100 irgendwas EUR). Das ist bei dir und deiner Schwester ganz klar der Fall und somit ist die Vorgehensweise der ARGE durchaus verständlich. Wenn du möchtest, dass eure fürstlichen Verhältnisse kaiserlich werden, musst du ausziehen. Deinem Dad steht ein erhöhter Satz zu und du kannst durch Lohnaufstockung bzw. Wohngeld weiterhin dein Geld beziehen und hast 'ne eigene Wohnung.
     
  6. 11. Dezember 2011
    AW: Eltern Geld geben laut ARGE

    Einfach nur eine dreiste Aussage! Zieh aus und schlag dich allein durchs Leben oder gib deinen Eltern was ab.
     
  7. 11. Dezember 2011
    AW: Eltern Geld geben laut ARGE

    Vielen Dank für die Krassen Antworten ... oh man oh man ich möchte mich nur informieren.. Wie das abläuft ob es stimmt deswegen frage ich doch hier.
    Naja weiß nun bescheid vielen Dank
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.