Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tuffi.w, 22. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. September 2006
    Hoi!

    Ich hab da n Anliegen, und zwar habe ich mal meine Ellis so gefragt, ob ich denn wohl Shishan (Shisha rauchen) dürfte, darauf sagte mit mein Vadder, dass das "ziehen" genau so abhängig machen kann, wie das Nikotin und so...

    Jetz meine Frage, wie kann ich meine Ellis davon überzeugen, dass es nich schädlich is usw.

    Klingt jetz vielleicht blöd und so ^^ Aber ca. 90 % meiner Kollegen dürfen von ihren Ellis shishan...und das meine das jetz so dazwischen funken macht mich kirre X_X

    Thx!
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen?!

    jo ich darf auch ^^ bin 14...

    sag deinen eltern es ist diene sache deine gesundheti und das zeug hat 0% teer udn glaub 1-2 % nikotin.....


    ich rauch regelmässig aber spüre nix wenn ich mal ne zeitlang nix rauche ^^.....

    und wenn das nix bringt einfach rauchen am anfang wirds ärger geben aber irgendwann müsssen sies akzeptieren ^^...
     
  4. #3 22. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen?!

    hmm ich würd halt im inet sachen sochen wo bewiesen is das es unschädlich is
    dann können sie eh nix mehr sagen ode!?!?
    mfg ilovevalla
     
  5. #4 22. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen?!

    wenn du älter als 16 bist können sie es dir ja nich mehr vebieten. Also musst ihnen halt klar machen, das du das aus genussgründen und nich wegen sucht rauchen willst
     
  6. #5 22. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen?!

    Ich darfs von meinem Vater auch nicht aber ich hab mal meiner Mutter gesagt als sie rumgemotzt hat sie solls halt mal probieren dann hats ihr gefallen, und jetzt erlaubt sies mir^^.
    Mein Vater stresst halt leider noch voll rum.
     
  7. #6 22. September 2006
  8. #7 22. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen?!

    Hatte ähnliches Problem....ging aber 1 zu 0 für meine Eltern aus, hab die auch gefragt, ob ich eine haben dürfte, haben aber nein gesagt. Hab dann nen paar Wochen mir ne Schischa geholt und die bei uns im Haus versteckt. Ein oder zwei Wochen hat meine Mudda die dann gefunden und hat sau den terz gemacht, weil sie gedacht hat es wäre ne Bong oder sowas gewesen... Als ich sie dann wiederhaben wollte...hatte sie sie schon lang inne Mülltonne gehauhen. Als ich dann nachgeschauht hab war der Wasserbehälter(Glas) in scherben zersprungen.

    Ich denk ist ziemlich schwer deine Ellis zu überreden, weil sie ja im Grunde ja recht haben...
     
  9. #8 22. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen?!

    ja viele denken es ist naich schädnlich es hat niktoin also is es schädlich...

    gut alkohol is auch schädlich....

    da fällt mir der witz ein
    ------------------------------
    ein mann geht zum arzt udn fragt " was muss ich tun damit ich 100 jahre alt werde"?

    da fragt der arzt "nehmen sie drogen"

    der patient "nein noch nie probiert".

    der arzt" trinken sie alkohol"?

    der patient "nein noch nie angerührt"

    der arzt " schlafen sie mit frauen"?

    der patient " nein niemals"

    dann der arzt " warum wollen sie dann 100 jahre alt werden ? sie machen eh nix was spass macht"..
    ....................


    verstanden? das leben is da um spass zu haben und da darf man wohl mal n bisschen shisha rauchen ... schadet zwar aber egal ...^^
     
  10. #9 22. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen?!

    yo payce leute!!

    also erstma is shisha rauchen schädlich das ma nebenbei ;)
    aber ich denk mal das wenn du deinen ellis verklickern willst
    das es aus genuss ist, kommt das argument dann riecht
    die ganze bude nach shisha ^^
    naja ich hab meinen ellis nix gesagt ich hab mir ne shisha
    geholt mich in mein zimmer gehockt und los geraucht.
    die sagen nix. meine mum zieht ab und zu selbst ma
    und auch ihre freundinnen kommen mal und wollen ziehn ^^
    also scheint es nich so schlimm zu sein. hab sogar ma mitten
    im sommer am strand meine shisha gezündelt. natürlich zieht
    das blicke auf sich und jeder dritte fragt is da hasch drin ^^ aber
    dann wird halt kräftig inhaliert und das wars ^^
    einfach mal die leute selber rauchen lassen das überzeugt am schnellsten!!!


    so long, M!N!
     
  11. #10 22. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen?!

    des is natürlich bitter
    ich hab meine eltern einfacvh gefragt dann meinte meine mudda ich soll mein stiefpa fragen und er hat gesagt mach doch was du willst weil ich ich jetz bei freunden rauch oder gleich ne eigen hab ich auch egal
    hatte ich anscheinend glück
    mfg ilovevalla
     
  12. #11 22. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen?!

    öhm du kannst natürlich sagen, dass shisha rauchen nicht giftig ist usw.! problem is nur wenn deine elern wissen, dass shisha rauchen eigentlich schädlicher is als kippen rauchen! ;)
    das ding daran is nur, man raucht nicht so viel shisha wie kippen! aber das shisha rauchen nicht schädlich ist, ist nen gerücht!
     
  13. #12 22. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen?!

    also ma ganz ehrlich, wenn ich deine mutter wäre, ich würds dir auch verbieten ...

    jetzt das grosse aber: meine eltern haben mir als ich teenie war auch das rauchen verboten, und? die verbotenen früchte schmecken eh am besten, also hab ich halt heimlich geraucht. (jetzt rauche ich ned mehr)

    ok, bei ner shisha is das mitm verstecken usw. vll. etwas schwieriger als mit ner schachtel kippen, aber du wirst sicher ned phantasielos sein, oder?
     
  14. #13 22. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen?!

    Lol, stimmt zarte ;)

    Naja, also hab mir mal den Blubberhaus Bericht da angeguckt, und ich finde dne sollte sich jeder hier mal durchlesen, da lernt man echt was!

    VOn wegen schädlich wie Kippen, nääää ^^ Ich hab selbst mal geraucht (lange her) und das ist für mich kein Vergleich zum Shishan...

    Aber thx für eure Antworten :)
     
  15. #14 22. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen?!

    einfach kaufern und wuie die zarte gesagt hat einfach rauchen ohne fragen ka ich hab auch eine meine eltern sagen nischt xD

    naja ok liegt daran das cih schon älter bin udn es darf xD

    durfte es aber auch vorher einfach kaufen udn usen...
     
  16. #15 22. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen?!

    also ich hab einfach ein offenes und ehrliches gesrpäch mti meinen eltern geführt, bzw mehrere^^

    irgendwann haben ses mir dann erlaubt aber mit ein paar auflagen, dass ich zb nur einmal in der woche rauche und so.
     
  17. #16 22. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen?!

    alle die sagen das es nicht schädlich ist. ihr irrt...es ist bewissen das es gefährlicher ist als rauchen...aber wie wärs wenn du deine eltern fragst ob sie mal mitrauchen wollen...vorrausgesetzt sie rauchen, dann sagen die bestimmt ja...und dann können die sich ja selbst überzeugen das es nicht abhängig macht
     
  18. #17 22. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen?!

    Irgendwann haben mir mal meine Freunde ne Shisha zum Geburtstag geschenkt. Ich wusste, dass meine Eltern prinzipiell dagegen sind, auch wenn ich das entsprechende Alter zum Rauchen schon laaange erreicht habe. Irgendwann hab ich dann meine Shisha ins Wohnzimmer gestellt und hab meinen Eltern ganz genau erklärt, wie das Ding funktioniert, was man machen muss, was man beachten muss, welcher Tabak am Besten is (etc.). Ein paar Tage später hab ich dann mit meinen Eltern Shisha geraucht. Meinem Vater hats überhaupt nicht gefallen, aber meiner Mutter! Das war dann sehr witzig. Jetzt rauche ich ab und zu mit meiner Mutter Shisha, ansonsten mit meinen Freunden. Allerdings wollen sie nicht, dass ich im Haus rauche, da sonst alles nach Shisha stinkt. Das akzeptiere ich.

    Also red nochma mit deinen Eltern drüber. Kommt natürlich auch drauf an wie alt du bist!
    Aber bei mir hat ein offenes Gespräch echt mal geholfen, obwohl sie auch so nichts dagegen hätten sagen können, da ich ja alt genug bin/war. :D
     
  19. #18 22. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen?!

    Also mal so BTW: bin 14, aber ich rauche ja keine Kippen, nur Shisha ^^

    Also meine Mum meinte, sie würd nich mit mir rauchen :p aber ich glaubs chon, wenn ich die ins WOhnzimmer stellen würde ^^ Mein Vater mmh...ich weiß nich, der is einfach ziemlich dagegen...aber eigentlich muss ich nur meine Mum rumkriegen, glaub ich, Vadder schließt sich dann schon an :D
     
  20. #19 22. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen?!

    Ich habe das Glück, dass meine Mutter garnicht weiß was eine Shisha ist:D Mein Vater weißt es zum Glück noch garnicht und wird es hoffentlich nie erfahren.Aber wenn er es erfährt, dann hab ich ein riesengroßes Problem...


    Gruß

    Bewerte immer zurück!:D
     
  21. #20 22. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen?!

    bei mir is das kein problem:)...solange es nur am we ist erlauben mir das meine parents:)...ich hab sie mit dem 'argument' überrredet das es halt nicht süchtig macht und ich nich auf lunge rauchen werde:p ( naja stimmt natürlich nicht man muss auf lunge rauchen sonst hat man kein geschmack;)werdn die aber wohl nie erfahren:p )
     
  22. #21 23. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

    [​IMG]
    {img-src: http://www.abdulhakeem.com/photos/nuclears/tobacco/4sigar_nargile.jpg}

    Also das Bild sagt ja alles ^^

    Shisha ist auf jeden Fall schädlich, nur macht es halt nicht süchtig. Ist aber geil was man mit so viel Rauch alles machen kann :D

    Also meine Eltern wissen nciht, dass ich shisha in cafés rauche, und das ist auch besser so. Denn ich weiß, dass sie es mir verbieten würden und ich muss ihnen leider recht geben, da die shisha sehr schädlich ist.

    Ein Kumpel von mir raucht seit 2-3 jahren regelmäßig und seine Hände zittern davon (ganz sicher von shishan) schon ziemlich. zB wenn er mir die Hand gibt, merk ich dies besonders, ist nix heftiges, trotzdem fällt es jedem auf ...

    Bin zum Glück nicht so ein junky und bestell nciht immer, wenn ich im café bin ne shisha, meistens teile ich die auch zu zweit oder dritt.

    Also mein Tip:

    Zu Hause musst du nciht rauchen ... und wenn du draußen rauchst merkts doch keiner.



    Also da man shisha meistens in ner Runde raucht, entspricht eine Runde 3-4 Kippen.
     
  23. #22 23. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen?!

    Rauch den Soex Tabak! Der ist Nikotinfrei. Das muss deine Ellis übereugen. Der rauch besteht des Weiteren zu 90% aus Dampf!
     
  24. #23 23. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

    Ich habe auch eine shisha ich habe einfach gesagt das ich da wasserdampf einatme und daas überhaupt nicht schädlich ist.ABer meine eltern wissen auch das ich rauche und sie erlauben das.
     
  25. #24 23. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

    Ich darfs auch, jedoch durfte ich das damakls ned im beisein meine rEllis xD
    Aber dann eines Tages... kam ich nach Hause... hatte wa sgetrunken... mein Dad hatte Besuch...
    nen Hollaender :D Und joa.. ich wollt eieg nach o ben annen Pc wegen meine rFreundin.. aber die ham mich halt unten gehalten und ich sollt ennoch mit denen trniken.. oka yhab ich geamcht.. aver dann wurds mir zu langweilig und ich hab gefragt ob ich SHisha rauczhen kann denn der hjollaender (Einer der besten den ich jeee kennengelernt habe und dazu noch der cooLste ;) )wuerde ja auch mit quarzen :D und dann hat mein dad erst ma gezickt, nech aber wir ham den dann ueberedet bekommen und dann.. hab ich so von der Minze geschwaermt (Minz-Tabak) un djoa dann wollte der auch unbedingt mal -g- und dann das erst ewas er gesagt hat:
    Die kommt mit innen urlaub :D und ders seit 20 Jahren Nichtraucher.. nun ja da hat ich dann shcon nen schlechtes Gewissen irgendwie. aber jetzt hat der da nix gegen ;P
    Mfg. D.D. xD
     
  26. #25 23. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen?!

    Und ob shisha rauchen schädlich ist

    Quelle: Shisha – Wikipedia

    Naja ich würde es so machen, ich würd mir einfach eine kaufen und irgendwann sagen das du Shisha rauchst, so hab ichs mit den Zigaretten rauchen auch gemacht (war aber ziemlich besoffen als ich das "gebeichtet" habe) aber meine Mutter sagt nur "Mach nich den selben fehler wie ich" und mein vater hat gesagt "Is doch dein Geld" also hat sich das auch schon geklärt :D
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...