#376 29. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 HAHAHAHA, wie ich mich freue das Deutschland draußen ist geil... Italien verdient gewonnen, Deutschland war mal mega schlecht. Bin auf das Finale gespannt, denke es wird Spanien. + Multi-Zitat Zitieren
#377 29. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 ist doch offensichtlich dass kroos vor allem den auftrag hatte, pirlo auszuschalten, und der spielt eben zentral, dafür kam kroos eben am ehesten in frage. die rechte seite da so leer zu lassen ist aber schon ziemlicher blödsinn gewesen. aber vor allem özil,müller und podolski konnten diese em nie wirklich überzeugen. klose hat gestern auch sogut wie nichts hinbekommen, reus 15minuten ordentlich, danach ist der auch abgetaucht. ganz so einfach ist das nicht, löw hat sich schon was dabei gedacht und versteht mehr vom fußball als wir alle. aber wie du sagst, manchmal liegt auch ein trainer mal daneben + Multi-Zitat Zitieren
#378 29. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Und täglich treffen sich die experten hier, alle wissen es besser. Logisch im nachhinein ist man immer schlauer !! Bei ein paar sachen muss ich einige allerdings zustimmen , podolski,schweinsteiger und gomez, gerade bei den ersten beiden kandidaten überhaupt nicht nachvollziehbar warum die überhaupt so oft ran durften während der EM. Wenn man sich aber die ganzen spiele mal anschaut, dann muss man ehrlich zugeben das wir auch sehr viel glück hatten ! Souveräne spiele hatten wir bei der EM nicht und es war nur eine Frage der Zeit bis ein Team kommt die die fehler der deutschen eiskalt bestraft und das war nunmal gestern der fall. Die einstellung hat gestern einfach gefehlt bei vielen, der Neuer hat die richtige Einstellung und der wollte auch unbedingt gewinnen, solch einstellung hätte ich auch bei den anderen gerne gesehen ! Halbfinale ist jetzt auch kein Drama und glückwunsch an italien. Zum Portugal - Spanien spiel noch was , warum ist spanien unververdient weitergekommen ?? Für mich war das ein ausgeglichenes spiel, beide teams hatten 2-3 chancen. Wie war das nochmal mit Ronaldo eigentlich dekz ? + Multi-Zitat Zitieren
#379 29. Juni 2012 Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Nächstes mal einfach den Thread nicht eröffnen und gut ists. Ich bekomm da einen Hals, wenn jeder hier die Meinung anderer Verurteilt ala: "Du Vollpfosten, was willst du überhaupt, kennst dich doch überhaupt nicht aus." Code: RR:Board > Unterhaltung > [B][I][U]Diskussionen [/U][/I][/B]> Sport und Fitness 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#380 30. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Die Berichterstattung ist wieder so lächerlich. Vor weniger als 48 Stunden wurde der Löw noch mit Lob überhäuft und alle finden ihn geil und jetzt auf einmal stellen sie ihn alle infrage. Wie ein Fähnchen im Wind. "Die jüngste Mannschaft des Turniers ist durch die Reifeprüfung gefallen." "Es schien so als ob Löw nicht an sein eigenes Team glaubte." Die Leute die in den Redaktionen von RTL und was weiß ich wo sitzen gehören alle kollektiv öffentlich ausgepeitscht um ein Exempel zu statuieren. Das ist ja nur eklig was grade wieder abgeht. Lasst doch bitte einfach den Kerl in Ruhe + Multi-Zitat Zitieren
#381 30. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 das ist doch nix neues mit der deutschen presse ^^ die hauen doch alle nur so ein geschwafel raus. löw hat einfach den fehler gemacht und versucht sich auf italien einzustellen anstatt die eigenen stärken zu nutzen. die anfälligen aussenverteidiger von italien waren mehr als bekannt und wir haben auf den aussen verdammt viel zu bieten ^^ reus , götze, müller , schürle die alle sammt sehr schnell , kombinations sicher und vor allem trickreich sind um die aussen zu knacken. ich kann verstehen warum er den erfahrenen poldi bringen wollte auch wenn wir mal wieder gesehen haben das er keiner für die aussenbahn sondern für den OM/HS ist. aber kroos zu bringen war schwachsinn da er kein defensiv starker spieler ist zählt da für mich einfach nicht die ausrede er sollte pirlo stoppen. den alten mann kann man nicht komplett stoppen seine langen bälle zaubert er auch so aus dem fussgelenk ^^ da hätte man schweinsteiger für abstellen können oder einen bender bringen der zweikampf stark ist. aber dann unsere rechte aussenbahn leer zu lassen die unsere stärkste seite ist versteh ich einfach nicht im spiel gegen italien. vor allem macht gomez ja nur sinn wenn wir über die aussen kommen um ihn mit bällen zu füttern. nun schade das wir durch einen taktik fehler raus sind aber wenigstens hat löw wie ich wärend des spiel schon gefordert habe die schuld auf sich genommen. das zeigt größe und nun können wir uns auf die wm 2014 vorbereiten ^^ in den 2 jahren werden unsere jungen talente mehr reifen und mehr internationale erfahrung haben und wenn wir dann noch einen ordentlichen stürmer finden wenn miro zurücktritt freu ich mich schon auf die zukunft denn was alles im nachwuchs wartet wird uns noch sehr sehr lange zu den top 3 der welt zählen lassen. ich hoffe das italien europameister wird. sie haben überraschender weise gute spiele abgeliefert und gekämpft. spanien dagegen hat dieses jahr nicht viel geboten und ich gönne ihnen einfach nicht das sie das tripple als erste schaffen ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#382 30. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 ich bin kein experte aber es alles an herrn löw auszulassen ist mehr als armselig. fussbal bleibt fussbal. mal gewinnt man mal verliert man. unsere manschaft war sehr gut es hat halt nicht gereicht. löw soll bleiben.... + Multi-Zitat Zitieren
#383 30. Juni 2012 Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Für mich war die Aufstellung an einigen Positionen absolut unverständlich. Dazu zähle ich Schweinsteiger, Podolski und auch Gomez (auch über Boateng lässt sich streiten). Habe diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen können. Was Löw für Potenzial auf der Bank hatte....traurig. Dazu kommt für mich dieses softe Prinzessinnenspiel der Deutschen. Es fehlen (meiner Meinung nach) Führungsspieler wie beispielsweise ein Ballack der auch mal schreit. Auch ein Kahn, der einfach mal seine komplette Hintermannschaft zusammenscheißt und Bruce Lee spielt. Wo waren die Gretschen? Wo die gelben Karten? Meine Güte, irgendwo ist Fußball auch eine Kontaktsportart. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#384 30. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 was hier alle immer mit potenzial haben, mal nachgelesen was potenzial bedeutet? klose für gomez jedenfalls nicht. sowohl die startelf als auch die bank waren mit spielern von internationaler klasse besetzt, da kann man als trainer in sachen spieler aufstellen wenig falsch machen. wir sehen die spieler zudem alle paar tage und das auch nur wenn die kamera sie uns zeigt, das trainerteam sieht sie jeden tag. diese klug rei bezüglich der aufgestellten spieler kann man sich getrost sparen + Multi-Zitat Zitieren
#385 1. Juli 2012 AW: EM Endrunde 2012 Zumal scheint hier nahezu jeder 'nen Trainerschein zu haben, dass er direkt weiß, wie man gegen Italien taktisch vorzugehen hat... Verdammter Fußball Manager... + Multi-Zitat Zitieren
#386 1. Juli 2012 AW: EM Endrunde 2012 Habe ich tatsächlich. Löw hat seinen Job gutgemacht, die Aufstellung kann man natürlich kritisieren, aber mir kam es eher so vor, dass durch die ganzen Medien die Spieler selber auch irgendwann das Gefühl hatten das wird ein Selbstläufer. Und schwupps, stehts 0:2 und man ist draußen. Außerdem können wir die Trainingsleistung nicht beurteilen oder war jemand von euch dabei? Trotzdem bin ich heute für Italien auch wenn sie uns rausgekickt haben. Es ist eine Mannschaft mit relativ unbekannten Spielern und einer Wahnsinns Moral! Das gefällt mir und Balotelli schaut man sich natürlich auch gerne an. Der spanische Tiki-Taka Spielstil geht mir langsam auf die Nüsse. Ich würds den Italienern gönnen... :] + Multi-Zitat Zitieren
#387 1. Juli 2012 Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012 AW: EM Endrunde 2012 Trainingsleistung hin oder her, jeder der Gomez für den besseren, gefährlicheren und mannschaftsdienlicheren Stürmer hält, der hat einfach einen Weg! Wenn er Tore macht, dann nur, weil er perfekt von den Flügeln (Robbery) bedient wurde und gut stand. Damit kommen wir zu dem, was er am besten kann: stehen! Ganz egal wie die Medien und Moralapostel (wie hier im Board), Scholl geflamed haben. Scholl hatte verdammt nochmal recht! Und nicht nur aufgrund der Beobachtungen bei der Em... Gomez ist viel zu eingebildet um zu arbeiten. Allein seine vergleiche mit Messi und CR7.... Wenn man Gomez spielen lässt, dann muss man auch gute Flügel aufstellen (sprich MINIMUM Müller auf rechts). Gespielt hat Kroos (Totalausfall aufm Flügel und Zentral auch eine verdiente 6 bekommen). Einzig Boateng hat auf der Seite mal was versucht... und ist offensiv kläglich gescheitert, aber das war ja vorher bekannt, das er offensiv nix taugt. Bei Klose hat man einfach die Garantie, dass er sich die Lunge ausm Körper läuft und jedem Ball/Gegner hinterher rennt. Das hat man auch mehr als deutlich in der zweiten Halbzeit gesehen! Desweiteren weiß jeder, dass Klose perfekt mit Özil, Müller, Poldi harmoniert und variabel zusammenspielt!! Das haben Sie oft genug bewiesen. Von diesem erfolgreichen Pfad abzuweichen war Löws größter und einziger Fehler. Wenn ihr flamen wollt, kommt mit Argumenten und nicht mit eurem herablassenden und lächerlichen Zweizeilern oder Moralgelaber. Und wie Raydox sagte, aufgrund der großen Klappe von Medien und DFB, waren zuviele der Meinung, dass wird ein Selbstläufer. Das eine junge Mannschaft dann nicht darauf klarkommt, wenn Sie 1:0 und 2:0 zurückliegt, ist normal. Aber das habe ich ja schon erwähnt. Das letzentlich die Spieler dafür verantwortlich sind, ist jedem klar. Aber das Gomez, Kroos und Poldi nicht für zielstrebiges,schnelles und kreatives Spiel nach vorne stehen, müsste wie gesagt auch jeeeedem klar sein. Ausser man hat immer noch seine inkompetente Bayern Brille auf.... Aber naja, macht und denkt was ihr wollt... 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#388 1. Juli 2012 AW: EM Endrunde 2012 Tycal, das soll jetzt keinesfalls respektlos rüberkommen, aber was erzählst du da? Das klingt als hättest du gestern die Spiele der FIFA-Weltmeisterschaft 2010 gesehen und danach diesen Beitrag erstellt. Vielleicht mag ich nicht genug von diesem Sport verstehen, aber nach dem, was ich gesehen habe, vertrete ich immer noch diese Meinung: Es gibt im Rückblick natürlich auch positives zu berichten: Hummels in die Nationalmannschaft zu beordern war wohl mit die beste Entscheidung dieses Turniers. Er gewann ausnahmslos jeden Zweikampf in der Defensive und hätte beinahe solo ein Tor gegen die Niederlande geschossen. + Multi-Zitat Zitieren
#389 1. Juli 2012 Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012 AW: EM Endrunde 2012 Wen sollen Müller, Poldi und Özil anspielen? Wenn vorne ein Stürmer steht, der sich weder freiläuft, noch den Raum freimacht und nichtmal den einfachsten Pass zurück spielen kann? Gomez ist eine Behinderung für das DFB und FCB Team. Einzig und wirklich nur einzig seine Tore sprechen für Ihn. Das andere auch nicht gut gespielt haben ist ja klar. Und das Özil einer der Hauptschuldigen beim 1:0 war, haben auch die wenigsten gesehen. Aber die Aufstellung von Gomez und Kroos konnte mir bisher keiner erklären. Also werd ich es nie verstehen können, warum er uns mit den beiden so limitiert hat. + Multi-Zitat Zitieren
#390 1. Juli 2012 AW: EM Endrunde 2012 100% richtig! als klose gegen italien eingewechselt wurde und die ersten 5 minuten gespielt hat, ist er hinter 2 bällen dermaßen hinterhergerannt, wo ich meinen kollegen angeguckt hab und gesagt hab: "und glaubst du, dass gomez DAS gemacht hätte?!" mit sicherheit nicht! wie du schon sagt, gomez steht einfach richtig. das wars dann aber auch schon fast. er kann weder bälle verarbeiten (ausnahme das 1:0 gegen niederlande), noch hat er ein auge fürs spiel. mit klose kann ein özil auch mal einen doppelpass ansetzen; das ist mit gomez nicht der fall! das ist fakt! 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#391 1. Juli 2012 AW: EM Endrunde 2012 nTV hat dazu einen netten Artikel verfasst. Er befasst sich damit, dass heutzutage jeder ein Trainer ist und alle es besser wissen. + Multi-Zitat Zitieren
#392 1. Juli 2012 AW: EM Endrunde 2012 Komisch, laut eurer Meinung hätten wir doch nach der Einwechselungen in der Halbzeit gewinnen müssen? Gomez hat ja "nur" 45 Minuten gespielt. :/ + Multi-Zitat Zitieren
#393 1. Juli 2012 Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012 AW: EM Endrunde 2012 Watt soll denn so ein minderintelligenter Beitrag? Du kackst hier vor die falsche Haustür, es gibt einen Unterschied zwischen vor'm Spiel und während des Spiels. Außerdem verteilen wir hier keine Gummipunkte für Sieggarantien, sondern versuchen zu analysieren, was schief lief und warum. Aber da stößt man ja nur auf verunsicherte Polemiker, die mit aus der Kinderstube geklauter Ironie ein bisschen zickeln wollen. 2 Person(en) gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#394 1. Juli 2012 AW: EM Endrunde 2012 wenn man erstmal 2:0 hintenliegt ist es schwer da wieder rauszukommen, weil die andere mannschaft sozusagen im siegestaumel ist, dann sind die leute auch mehr dazu bereit mehr zu laufen und es verleiht ihnen eine leichtigkeit^^. sonst wärs das wunder von warschau geworden. ich erinner mich als der schweinsteiger mal nen interview gegeben hat bei dem dänenspiel. da hat der nur gemeint, hach wir mussten soviel laufen und das war total anstrengend blablabla^^. wär er halt nicht fußballspieler geworden. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#395 1. Juli 2012 AW: EM Endrunde 2012 so rational kannst du doch nicht denken + Multi-Zitat Zitieren
#396 1. Juli 2012 AW: EM Endrunde 2012 und du forderst hier argumente von anderen.. nimm erstmal die anti-bayern brille ab kroos wie gesagt hatte die aufgabe pirlo ausm spiel zu nehmen. taktische entscheidung, kroos passte gut dafür. gomez ist wie klose ein guter stürmer. was gibts nicht zu verstehen? + Multi-Zitat Zitieren
#397 1. Juli 2012 AW: EM Endrunde 2012 dass der spielstil von gomez einfach nicht zur nationalelf passt...die nationalmannschaft braucht einen stürmer, der auch ab und an mal defensivarbeit verrichtet und mit welchem man auch mal die ein oder andere kombination vollenden kann. und das alles lässt sich mit gomez nicht realisieren. die taktische veränderung mit kroos konnte ich auch nachvollziehen, sie hat leider nur nicht funktioniert. + Multi-Zitat Zitieren
#398 1. Juli 2012 AW: EM Endrunde 2012 mal abgesehen davon, dass ich bei dir schon lange die hoffnung aufgegeben habe... - richten wir neuerdings unser spiel nach EINEM gegnerischen spieler aus? - stellen wir neuerdings einen, der sich noch nie richtig eingespielt hat in der dfb11, auf, damit er manndecker für pirlo spielt? - ist kroos passsichere als müller? (war jogis argument) es geht nicht darum ob gomez ein guter stürmer ist. das ist er, weil er trifft. es geht darum, ob gomez der passende stürmer für dieses team und seine mitspieler ist! und das ist er nunmal aufgrund der schwachen flügel nicht gewesen. PUNKT. feier gomez wie du willst, er ist einer der gründe, warum ihr beim fcb mehr basketball/handball spielt als fußball . das hat nichts mit anti-bayern brille zu tun, sondern ist eine persönliche analyse. ein stürmer ist in meinen augen (und in der vergangenheit auch jogis augen) nicht nur dazu da um tore zu schießen.... + Multi-Zitat Zitieren
#399 1. Juli 2012 AW: EM Endrunde 2012 Haha ich glaub die meisten, die hier gegen Kroos, Gomez oder Boateng sind, wollen einfach nur etwas gegen die Bayern sagen und suchen sich einen Grund, einfach nur alleine weil sie schon die Bayern hassen und jetzt wieder eine Gelegenheit haben, dies zu zeigen. Glückwunsch, warum seid ihr eigentlich nicht Trainer beim DFB? Hoffe 2014 liest sich der DFB mal einige Beiträge hier durch und dann ist die WM in der Tasche 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#400 1. Juli 2012 AW: EM Endrunde 2012 Nur weil man also kein bekannter Trainer ist, darf man sich keine eigene Meinung bilden und diese in einem Diskussionsforum kundgeben...ok. + Multi-Zitat Zitieren