EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 6. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Februar 2010
    So morgen wird die EM Quali ausgelost und das war mir hier einen Thread wert

    Übertragen wird der Spaß ab 11:50 Uhr LIVE in der ARD !!!


    DFB-Team in der EM-Quali gesetzt
    Die Setzliste für die Qualifikation zur Europameisterschaft in Polen und der Ukraine 2012 steht bereits fest. Die UEFA gab am Wochenende die Töpfe bekannt. Die deutsche Nationalmannschaft wird bei der Auslosung in Warschau am 7. Februar 2010 einer von neun Gruppenköpfen sein. Die Auslosung garantiert Spannung: Die Top-Teams werden zuletzt gezogen.

    Neben Deutschland sind auch Titelverteidiger Spanien, Weltmeister Italien, die Niederlande, Kroatien, Portugal, Frankreich und England, das die letzte EM in Österreich und der Schweiz verpasst hatte, in Topf 1 zu finden. Diesmal garantiert die Auslosung Spannung bis zum Schluss: Die gesetzten Teams werden zuletzt gezogen.

    Aus dem zweitstärksten Topf winken dem DFB-Team unter anderem Gegner wie Griechenland, die von Ottmar Hitzfeld trainierten Schweizer, die Türkei, Schweden oder Tschechien. Im dritten Topf befinden sich neben Österreich auch Bosnien-Herzegowina und Irland, die die WM in Südafrika in den Play-offs beide knapp verpasst hatten. Nur in Topf 4 findet sich WM-Teilnehmer Slowenien wieder, der sich in den Entscheidungsspielen überraschend gegen Russland durchgesetzt hatte.

    Erstellt wurde die Setzliste nach einem von der UEFA berechneten Koeffizienten. In die Wertung gingen die Ergebnisse von Qualifikation und Endrunde der WM 2006 und der EURO 2008 sowie die Resultate der Qualifikation zur WM 2010.

    Bei der Auslosung in Warschau werden sechs Sechsergruppen und drei Fünfergruppen ausgelost. Die neun Gruppensieger sowie der beste Gruppenzweite qualifizieren sich direkt für das Turnier in Polen und der Ukraine.

    In den Gruppen mit sechs Mannschaften werden die Ergebnisse gegen den jeweiligen Gruppenletzten für die Ermittlung des insgesamt besten Griuppenzweiten nicht berücksichtigt.

    Die restlichen acht Gruppenzweiten ermitteln in Play-offs die letzten vier Teilnehmer. Ausgetragen wird die Qualifikation zwischen September 2010 und Oktober 2011.

    Die EURO 2012 findet letztmals mit 16 Teilnehmern statt. Ab 2016 wird das Feld auf 24 Teams aufgestockt.


    {bild down}




    Wen wünscht Ihr euch, oder wen auf gar keinen Fall ?
    .
     
  2. 6. Februar 2010
    AW: EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag

    da können gefährliche Gruppen entstehen,in den Töpfen 2 und 3 sind gefährliche Teams bei die alle ein Wörtchen mit zureden haben.

    Gucke die Auslosung auf jeden Fall,mal sehen ob Fortuna wie eigentlich schon immer ihre Hände übere Deutschland hält
     
  3. 7. Februar 2010
    AW: EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag

    Bin gespannt wenn wir so abbekommen werden.
    So Auslosung zu Ende und.

    Unsere Gruppe:

    Deutschalnd, Türkei, Östereich, Belgien, Kasachstan, Aserbaidschan

    Sind alles machbare Gegner und wer Europameister werden will muss alle schlagen.
    Ich denke wir schaffen das.
     
  4. 7. Februar 2010
    AW: EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag

    Man man man das wird ein geiles Spiel Deutschland - Türkei

    Ich glaube, daß Deutschland es hätte auch leichter haben können, ist aber trotzdem zu schaffen, ebenfalls sollten meine Kroaten die Gruppe gewinnen.

    Hier die Übersicht

    {bild down}



    {bild down}






    Was meint Ihr ? Seid ihr zufrieden ?
    .
     
  5. 7. Februar 2010
    AW: EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag

    lol Türkei, das gibt Krieg ^^ Ich seh das jetzt schon kommen, wie sich hier alle Ausländer mit den Türken verbünden und gegen die Deutschen marschieren Ansonsten ham wir 'ne gute Gruppe, mehr als machbar
     
  6. 7. Februar 2010
    AW: EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag

    aha, bei der EM habe ich iwie niemanden marschieren sehen.

    Naja interessante Gruppen.
    Deutschland denke wird 1. und Türkei, Belgien und Österreich kämpfen um den Relegationsplatz
     
  7. 7. Februar 2010
    AW: EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag

    Keine besonders einfach Gruppe, hätte leichter kommen könnnen, dennoch locker machbar und zu schaffbar.
    Sofern es keine Überraschung gibt, sind Deutschland und Türkei natürlich die Favoriten, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Österreich oder Belgien auch was reißen können.
     
  8. 7. Februar 2010
    AW: EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag

    Hmm wenn Deutschland nicht besondern grottenschlecht spielt, werden die 1.
    Bei der Türkei weiß man nie, die sind sone Wundertüten xD
     
  9. 7. Februar 2010
    AW: EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag

    Ich denke ebenfalls, dass Deutschland souverän erster wird, ist eigentlich fast schon Pflicht bei der Gruppe.
     
  10. 7. Februar 2010
    AW: EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag

    Jaaaaaa, gegen die Türken. Das wird Mega Spaß machen. Ich freu mich schon drauf.
     
  11. 7. Februar 2010
    AW: EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag

    Deutschlands Gruppe ist mehr als machbar,wenn die Türken keinen Edeltag erwischen sollte der erste Platz Formsache sein.

    bin gespannt wie sich mein heimatland Bosnien in der Frankreich Gruppe schlägt,die ist nämlich mehr als machbar und einfacher als die Letzte
     
  12. 7. Februar 2010
    AW: EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag

    Die Gruppe ist machbar, Deutschland ganz klar die beste Mannschaft dort. Österreich und Türkei sind vielleicht vom Namen her schwer aber die spielen doch auch bei weitem keinen überragenden Fußball.

    Deutschland 1.
    Türkei 2.
    Österreich 3.
    Belgien 4.
    Kasachstan 5.
    Aserbaidschan 6.
     
  13. 7. Februar 2010
    AW: EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag

    Ich hätte mir eigentlich die Hitzfeld´s Schweizer anstatt den Türken oder Össis gewünscht.

    Ohne Arrgogant klingen zu wollen aber der Gruppensieg sollte für die Deutsche Elf kein größeres Hinderniss darstellen auch wenn natürlich alle Gegner besonders motiviert gegen uns spielen werden.

    Einen kleinen Nachteil sehe ich gegen die Türken, wir werden wohl zwei Auswärtsspiele gegen sie bestreiten müssen
     
  14. 7. Februar 2010
    AW: EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag

    Das müssen wir wohl schaffen. Klar sind die Türken etwas unangenehm, aber das muss drinne sein. Ich habe keine Lust auf Hupkonzerte und wünsche mir 2 klare Siege gegen die Türken. Wenn wir nen Spiel verlieren, dann gegen die Ösis. Die brauchen etwas Selbstvertrauen und Aufbauhilfe :lol:
     
  15. 7. Februar 2010
    AW: EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag

    Ah bosanac, he ? Pozdrav

    Ich denke, daß sich in eurer Gruppe Frankreich Platz 1 sichert und die Bosnier zweiter werden, obwohl man die Rumänen, glaube ich, nicht unterschätzen sollte. Aber mit Salihovic, Ibisevic, Misimovic und Dzeko hat Bosnien ne richtig geile Truppe.

    .
     
  16. 7. Februar 2010
    AW: EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag

    stimme dir da völlig zu. Die Gruppe muss man als erster abschließen. alles andere wäre ein Schmach. die Türken haben schon lange nichts mehr gerissen und die Ösis sind auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Qualifikation muss gewonnen werden...alles andere zählt nicht. Das ist nunmal der Anspruch einer Topnation wie deutschland
     
  17. 7. Februar 2010
    AW: EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag

    Hier mal die Reaktionen der Beteiligten der Deutschen Gruppe


    Joachim Löw (Bundestrainer): "Logistisch ist das nicht ganz einfach mit Kasachstan und Aserbaidschan. Ansonsten ist es eine deutschsprachige Gruppe mit vielen deutschen Trainern. Natürlich ist Deutschland mit der Türkei der Favorit."

    Berti Vogts (Nationaltrainer Aserbaidschan): "Wir sind sehr zufrieden mit der Auslosung. Mit den Spielen gegen Deutschland bekommen wir sehr viel Geld, damit können wir mehr Stadien bauen und mehr Geld in die Jugendarbeit investieren. Ich hatte es vorher schon gewusst. Wir freuen uns, wieder gegen die großen Deutschen, von denen man sehr viel lernen kann, spielen zu dürfen. Wir wissen, dass wir uns noch verbessern müssen, aber wir sind auf einem guten Weg."

    Ottmar Hitzfeld (Nationaltrainer Schweiz): "Wir sind in eine interessante Gruppe mit verschiedenen Mentalitäten und Spielsystemen gelost worden. England ist natürlich klarer Favorit, aber wir wollen um den Gruppensieg spielen und uns nicht via Barrage qualifizieren müssen. Auslosungen sind nie ein Wunschkonzert, doch es hätte schlimmer kommen können für uns. Ich bin mit der Fünfergruppe nicht unzufrieden."

    Dick Advocaat (Nationaltrainer Belgien): "Das ist eine sehr schwierige Gruppe, in der Deutschland der Topfavorit ist. Wir wollen aber alles versuchen, gerade gegen Deutschland waren es immer interessante Duelle."

    Daniel van Buyten (Nationalspieler Belgien): "Das ist eine schwierige Gruppe für uns. Das wird nicht einfach. Aber wir werden alles geben, dass wir die Qualifikation schaffen. Wir haben zuletzt einige positive Ergebnisse erzielt. Ich freue mich natürlich besonders auf das Spiel gegen Deutschland. Mit meinen Kollegen von Bayern München habe ich schon Scherze über das Spiel gemacht."

    Dietmar Constantini (Nationaltrainer Österreich): "Das ist eine verdammt schwere Gruppe für uns, in der Deutschland und die Türkei die Favoriten sind. Gerade die Duelle zwischen Österreich und Deutschland haben eine besondere Brisanz. Das kennen wir ja aus der Vergangenheit."

    Hans Krankl (Ex-Nationaltrainer Österreich): "Gegen Deutschland hat unser Team auf jeden Fall eine Chance. Etwas Besseres konnte Österreich nicht passieren, dieses Los weckt den Patriotismus. Unsere Spieler können etwas Großes erreichen. Ich traue ihnen sogar die EM-Teilnahme zu."

    Bernd Storck (Nationaltrainer Kasachstan): "Es ist für uns und speziell für mich ein besonderes Highlight, mit Kasachstan gegen Deutschland zu spielen. Genauso schön ist es, dass wir Aserbaidschan mit dem früheren Bundestrainer Berti Vogts treffen, da kommt es zum Duell der Außenseiter."

    Fabio Capello (Nationaltrainer England): "Wales hat ein wirklich gutes und sehr junges Team, und ein Derby ist niemals ein normales Spiel. Ich denke, jedes Spiel wird hart werden. Wir treffen auf gute Mannschaften. Es wird interessant werden. Wir können uns bei keinem Spiel zurücklehnen und entspannen. Wir müssen konzentriert bleiben."

    Hamit Altintop (Nationalspieler Türkei): "Das ist eine sehr, sehr schwere Gruppe. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass Deutschland der Favorit ist. Aber wir sind sehr optimistisch. Wichtig ist für uns aber erst einmal, dass wir einen Trainer bekommen, der uns auf die EM-Qualifikation vorbereitet."

    Toni Polster (Ex-Nationalspieler Österreich): "Ich habe mir Deutschland gewünscht, und ich freue mich auf das Duell. Zuletzt hat der große Bruder immer gewonnen, aber vielleicht erwischt unser Team wieder so einen Tag wie bei der Weltmeisterschaft 1978 in Cordoba."



    Quelle: Bundesliga.de


    .
     
  18. 7. Februar 2010
    AW: EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag

    Das sollte Deutschland doch mit wirklich ziemlicher Sicherheit schaffen können...
    Das mit der Türkei wird wirklich ein Kracher, erinnert mich ein wenig ans Public Viewing bei der letzten EM mit 10k Deutschen und 10k Türken nebeneinander. ^^
    Aber war alles sehr friedlich, hat mich positiv überrascht. :>
     
  19. 7. Februar 2010
    AW: EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag

    Gute Gruppe wuerd ich sagen. Das ist auf jeden Fall zu meistern. Aber iwie ist das ein komisches Gefuehl Die WM hat noch nicht einmal angefangen und jetzt steht schon die EM Gruppe fest
    Gruppe I wuerd ich jetzt als ziemlich starke Gruppe einschaetzen.
    Aber solang die Deutschen weiterkommen, ist mir der Rest erstmal unwichtig
     
  20. 7. Februar 2010
    AW: EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag

    Eine schwere und doch interessante Gruppe!!! Deutschland, Türkei, Österreich, Belgien, Kasachstan und Aserbaidschan....

    Ich denke Deutschland wird alle "Heimspiele" gewinnen. Gegen Türkei wird man 2 Auswärtsspiele bestreiten müssen. Auch wenn das einige hier gar nicht so gern hören. Deshalb werden beide Spiele sehr interessant und emotional!
    Was mich auf jeden Fall freut, ist, dass diesmal keiner durch Gelbsperren etc. fehlen könnte. Da man gleichwertiges Ersatz nominieren kann --> nicht so wie bei der EM08, wo die Türken ja fast mit einem stürmenden Torhüter an den Start wollten gegen Deutschland.
    Auf jeden Fall wird (wenn er sich denn hoffentlich nicht verletzt) ARDA TURAN mit dabei sein. Und da wird ihn auch der DFB kennenlernen. Er ist der beste türkische Spieler zur Zeit. Marktwert: 15,5Mio. Euro.
    Sollte sich die rechte Schiene des DFB was einfallen lassen.:lol:

    Belgien ist der Angstgegner der Türkei. Wenn die Türken gegen Deutschland beide Spiele gewinnen sollten, wovon ich nicht ausgehe, werden die beiden Spiele gegen Belgien das Ticket zur EM2012.

    Auswärts in Kasachstan und Aserbaidschen...da hängt viel an der Jahreszeit. Sollte man dort ausgerechnet im Winter hin müssen, sehe ich schwarz für die Favoriten. 1 Punkt wollen diese Minis dann von einem Riesen ergattern...und dann wird das Spiel ganz ekelig.

    Österreich...wird wohl wieder stark anfangen und zum Ende hin wieder stark nachlassen. Wie immer!

    Gruppenfavoriten:
    1. Deutschland
    2. Türkei
    3. Belgien
    4. Österreich
    5. Aserbaidschan
    6. Kasachstan
     
  21. 7. Februar 2010
    AW: EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag

    Ja schon klar, werden sie auch im Endeffekt eh... Da kann denen keiner das Wasser reichen..

    Denke auch:
    1. Deutschland
    2. Türkei
    3. Österreich
    4. Belgien
    5. Kasachstan
    6. Aserbaidschan

    wobei Östereich und Belgien um Platz 3 und Aserbaidschan und Kasachstan um Platz 5 stark konkurrieren werden. ^^

    Aber ich denke auch Überraschungen sind möglich, zB wäre es gar nicht SO abwegig wenn Österreich oder Belgien vor den Türken landen.
     
  22. 7. Februar 2010
    AW: EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag

    Ich glaube auch wie die meisten hier, dass es in dieser Gruppe keine großen Überraschungen geben sollte.


    1. Deutschland
    2. Österreich
    3. Türkei
    4. Belgien
    5. Kasachstan
    6. Aserbaidschan


    @Galatasaray1905

    Das ist noch über 1 Jahr zur Quali... also kannst du nicht sagen das dein toller Arda Turan da ab gehen wird, und schon gar nicht das wir uns da was einfallen lassen müssen!

    (Es gibt schon "Krieg" xD, nur weil GER und TÜR in einer Gruppe sind ^^)
     
  23. 7. Februar 2010
    AW: EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag




    Die Qualifikationsspiele für das EM-Turnier in zwei Jahren beginnen am 3. September 2010 und enden am 11. Oktober 2011.

    Ist also noch ein halbes Jahr und nicht über 1 Jahr

    .
     
  24. 8. Februar 2010
    AW: EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag


    Hm, mein toller Arda Turan....:lol: nicht schlecht. Klar ist es noch eine Weile bis dahin, und ich denke, dass er bis dahin noch besser wird.:lol:

    Also der Sergio Ramos hat da so seine Probleme gehabt mit ihm. Und jeder Fußballfachmann weiß, dass Ramos unter den Top 5 der rechten Verteidiger ist!

    Naja, mal davon abgesehen, glaube ich, dass Özil und Co. auch noch besser werden.

    Und eine Frage: Warum nimmst du meine Meinung als Angriff auf?
     
  25. 8. Februar 2010
    AW: EM QUALI 2012 Auslosung in Warschau am Sonntag

    endlich mal ne Gruppe wo Deutschland vernünftige Gegner hat, und nicht im schlaf durchlaufen kann.

    kasachstan und aserbaidschan, können wir glaube ich mal ohne zu zögern auschließen^^

    Belgien und Österreich, sind gute Gegner, aber werden es Deutschland und Türkei nicht schwer machen. Belgien hat ne starke Abwehr (van buyten, kompany und vermaelen).
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.