Email von Tim Schierre (Androhung auf Jugendschutz.net)

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Eierkopf05, 1. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. April 2006
    Habe ne komische email bekommen und wollte nu euch fragen ob das fake is oder obs ne richtige is.

    Gibt nen paar Gründe warum es nach fake aussieht:
    1. Habe die e-mail am 30.03. bekommen und da steht "habe ich mir den 29. März vorgemerkt." o_O
    2. Kumpel und ich haben bei Goggle, dasoertliche.de und dastelefonbuch.de nach Tim Schierra gesucht und es kam nichts Raus oO


    Was meint ihr ?

    /Edit\
    An die Mods.. wusste nich wo das direkt reingehört.. wenn falsch plz moven
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. April 2006
    Denke das ist n Fake

    Keine juristisch korrekt gebildete Person schreibt sowas.
    Mach einfach ein Verweis hin, das die Site nur für Erwachsene ist, fertig ists!
     
  4. #3 1. April 2006
    Naja, ist recht überzeugend geschrieben. Aber antworte dem mal einfach, dass er sich irgendwie ausweisen sollte, bevor er dir "Befehle" erteilt. ist jedenfalls besser als ignorieren
     
  5. #4 1. April 2006
    Ausweisen ?

    Das is ne Selbsternannte Petze siehe GVU..
     
  6. #5 1. April 2006
    mal den quelltext/ header der mail anschauen...das gibt unter umständen aufschluss über den absender.
    perl
     
  7. #6 1. April 2006
    Naja... mach halt son Sicherheitsding rein, wo man geburtsdatum eingeben muss , sonst kommt man nicht rein.... so wie mal bei d-t-o war.

    Dann sollte die sache gegessen sein.
     
  8. #7 1. April 2006
    die email ist ernst zu nehmen, da du eine domain hast würde ich auf jedenfall sowas wie bei hqp einbaun. also eine abfrage ob die person 18 jahre alt ist.

    bzw trägst die seite bei http://www.icra.org/ ein, das hilft damit die seite von schutzprogrammen erkannt wird und somit ein betreten nichtmehr möglich ist.
     
  9. #8 1. April 2006
    weisste woher ich die abfrage wie bei hqp her krieg ?
     
  10. #9 1. April 2006
    Schreib doch einfach z.B. ne email an hqp (dürfte ja auf der hp stehen...)

    Oder mach halt selber is ja so schwer auch nit... Die paar befehle ;)

    Greetz Multi
     
  11. #10 1. April 2006
    Hatte selbst schon meine Auseinandersetzungen mit jugendschutz.net und bin mir recht sicher, das die Mail, die du bekommen hast ein Fake ist. Der großteil der Mail ist zwar 1zu1 von deren Standarttext kopiert, allerdings kommen die Hinweise vom Jugendschutz nicht per Mail sondern per Post. Außerdem haben auch die freien Mitarbeiter von jugendschutz.net emailadressen, die über die Domain von dennen laufen. also name.xyz@jugendschutz.net oder sowas.

    Zum Rechtlichen:

    Was raid rush schon erwähnte, ist das icra logo, welches dir allerdings als Webmaster einer deutschen Site nicht wirklich viel hilft. Und das System von HQP ? Da lachen die dich aus. In Deutschland sind nur systeme zugelassen, die den Benutzern deiner Site geld kosten, da der Nachweis der Volljährigkeit über das Postident verfahren laufen muss, und das kostet immer, außer man ist schon bei x-check, ab18.de und wie die alle heißen angemeldet.

    Und wers mir nicht glauben sollte, ich hab mit meinen eigenen Seiten schon so gut wie alles versucht, um an den Pay systeme vorbeizukommen, und ich kann nur sagen: No Way !! Wennst ne Doamin hast, die man dir irgendwie zurechnen kann, sprich wenn du richtige Whois daten angegeben hast, und somit als Besitzer der Site haftest, hast du sowas von die *****akrte gezogen, das is nicht mehr schön.

    Grüßle
     
  12. #11 1. April 2006
    richtig, eine billige Altersabfrage ist nichts wert.
    Aber es soll ja auch noch Leute geben, die glauben sich mit nem Disclaimer von Ihrer eigenen Seite distanzieren zu können. :rolleyes:
     
  13. #12 1. April 2006
    hmm ok... was ratet ihr mir dann?
    X-Offender von ***** twisters hat ja auf russischen space gewechselt, ich überleg mir ob ich das dann auch machen soll.
    wisst ihr woher ich so ne ath.cx addy krieg wie hqp, weil mer die ja nicht who-issen kann ?
     
  14. #13 1. April 2006
    nimm eine .dl.am Domain oder geh einfach mal auf ath.cx
     
  15. #14 1. April 2006
    wenn du ne ath.cx domain willst musste einen server mit ner ip haben, sonnst gehts net.

    ath.cx kriegste gratis auf http://www.dyndns.org
     
  16. #15 1. April 2006
    Bei ner dl.am Addy brauchst aber wie du selbst scho gesagt hast anderen Space, und möglichst welchen der nicht innerhalb der EU ist. Für ne ath.cx addy brauchst nen eigenen Server, wurde aber schon mal gesagt hier.
    Schreib mir einfach mal ne PN, vielleicht kann ich dir ja helfen :D
     
  17. #16 1. April 2006
    lass den spinner doch...

    einfach ignorieren!!

    ps: warum sind p0rns jugendgefährendend?? ^^
     
  18. #17 1. April 2006
    thx aber brauch ich nid... krieg nu nen space mit direkter ip (space in russland)...
    also sicherer space + ath.cx domain ^^
    thx für die hilfe...
    werd ich wohl den space bei goga-hosting
    und die domains für was andres benutzen...

    thx an alle die mir geholfen haben

    Greez Eierkopf
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Email Tim Schierre
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.500
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    531
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    519
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    222
  5. one-time email

    hansmaulwurf , 27. November 2006 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    771