Embryonalentwicklung Mensch - Tier

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von SayNoToWar, 14. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2010
    Liebe RR Gemeinde,
    ich halte morgen in meinem Bio GK ein kleines Referat und muss noch meinen Teil dazu fertig machen. Leider ist eine Person kurzzeitig krank geworden, deren Teil ich nun mit "vortragen" darf aus meiner Gruppe. Es handelt sich hierbei um den Vergleich von der Embryonalentwicklung von Mensch - Tier.
    Ich will mir da jetzt keine zu große Arbeit machen weil ich meinen Hauptteil noch nebenebei "perfektioniere", ansonsten wuerde ich selbstverständlich einfach Embryonalentwicklung von Mensch und die vom Tier von einer Seite nehmen und gegenüberstellen, was allerdings sehr zeitaufwendig ist.

    Ich würde mich daher freuen, wenn jemand eine Seite kennt oder findet (ich habe leider nichts gefunden per google), in der eventuell tabellenförmig beide gegenübergestellt sind, also die Embryonalentwicklung von Mensch gegenüber zum Tier, Unterschiede & Ähnlichkeiten .
    Eventuell sogar mit Bild, was allerdings nicht notwendig ist, das kann ich mir auch noch selber rausfischen, so ein Bild von der Embryonalentwicklung eines Tieres gegenüber der eines Menschen.

    Eine Bewertung geht für jede Hilfe natürlich raus, würde mich über schnelle und qualitative Antworten sehr freuen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    euer SayNoToWar.
     
  2. 14. Januar 2010
    AW: Embryonalentwicklung Mensch - Tier

    kann mir niemand helfen?
    würde mich über jede hilfreiche antwort freuen
    ansonsten muss ich die zeitaufwendigere methode nehmen..
     
  3. 14. Januar 2010
    AW: Embryonalentwicklung Mensch - Tier

    http://www.bfg-bayern.de/ethik/images/haecke47.jpg


    Generelle Unterschiede halt, dass die Embryonen im Anfangsstadium sich sehr ähnlich sehen und erst im Laufe der Zeit spezifische Merkmale ausprägen.

    Das ist in unserem Bio Buch aber auch alles ganz gut beschrieben^^
     
  4. 17. Januar 2010
    AW: Embryonalentwicklung Mensch - Tier

    Zu beachten ist, dass je weiter das Tier "entfernt" vom Menschen ist, desto früher ändert sich sein aussehen.
    D.h. maus embryonen werden früher wie mäuse aussehen, als Affen embryonen oder sonstige.
    Das liegt daran, dass sie halt im Stammbaum weiter entfernt sind vom Menschen.
    Sowas in der art .. Biolk ist schon ne weile her
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.