Emo

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von GottloseHure, 16. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. September 2006
    hai leude,ich hab letztens ne geile emo punk band gehört,"scary kids scaring kids" heißt se und bin jetzt auf der suche nach mehr solcher bands.schreibt mir mal ein paar gute auf pls
     
  2. 16. September 2006
    AW: Emo

    Emo Punk? Naaajaaa, eher Post-Hardcore oder meinetwegen auch Screamo. Aber naja, probier mal "At The Drive-In", "Silverstein" (irgendein Album von denen gibts im Underground gerade zu laden), "Saosin", "Envy", "Cica Survive", "The Receiving End Of Sirens", "Chiodos", "The Fall Of Troy", "Fear Before The March Of Flames" oder "The Number Twelve Looks Like You" aus. Sonst noch wer, hmm, "Fugazi" kannste dir nochmal anhören.^^
     
  3. 16. September 2006
    AW: Emo

    hmmm..ja wirste wohl recht haben,kenn mich in dem genre net so aus,hör erst seit kurzem die musikrichtung...
    nja,trotzdem thx


    mfg
     
  4. 17. September 2006
    AW: Emo

    emo is grässlich weil die stimmen ... wäh ^^

    Naja ne richtig kranke emocore band is wohl "From first to Last" hör mal rein ... Ich kanns echt net leiden ...
     
  5. 17. September 2006
    AW: Emo

    Typische Emo Bands:

    My Chemical Romance
    The Used
    Taking Back Sunday
    Story Of The Year

    ein bissel härtere (Metalcore):

    Killswitch Engage
    Trivium
    Bullet For My Valentine
    Atreyu
     
  6. 17. September 2006
    AW: Emo

    Das sind Bands die ich grob irgendwie n bischen dieser Richtung zuordnen würde, halt emo, progressiv und bla bla...

    And You Will Know Us by the Trail of Dead
    At The Drive-In (eine der geilsten Bands die es je gab)
    Billy Talent
    Bullet for My Valentine
    Comeback Kid
    Disturbed
    my chemical romance
    The Fall of Troy
    The Mars Volta (aus At the Drive-In entstanden)
    Thrice
    Tool
     
  7. 17. September 2006
    AW: Emo

    junge da gibts für mich nur eine haltestelle das kann man dann wohl auch schon als hardcore-punk bezeichnen:

    "The Used" - besonders --> "I'm a Fake"

    boah endgeil der track!!

    peacz.
     
  8. 17. September 2006
    lost prophets und cartel sind glaub ich auch noch emo bands

    panic! at the disco hatte ich vergessen! wie konnte mir das nur passieren? die band ist so super gut...
     
  9. 17. September 2006
    AW: Emo

    Also ich kann' dir auchnoch einige Bands empfehlen :
    Blink 182
    Caliban
    Emery
    Fall Out Boy
    From Autumn To Ashes
    Funeral For A Friend
    Heaven Shall Burn
    Story Of The Year
    Panic! At The Disco
    Thursday
    Nunja', wenn sie dir gefallen ~ ich kenn' noch einige gute Bands die in die Richtung gehen . (:
    Meld' dich dann einfach mal bei mir . *chr
     
  10. 17. September 2006
    AW: Emo

    SEHR HILFREICHER TIP

    Benutz einfach mal http://last.fm.


    auch sehr nützlich
    http://www.liveplasma.com/
    Da kannst du sehen was noch so für bands in deren musikalische richtung gehen
     
  11. 17. September 2006
    AW: Emo

    Ne, Blink ist zwar geil, aber kein Emo, oder? Das ist doch eher Pop-Punk/Skate-Punkt?
     
  12. 18. September 2006
    AW: Emo

    Dafür, dass Tool da stehen sollte man dich hängen. Und wo ist bitte Sparta? Ein bisschen inkonsequent hier At The Drive-In und The Mars Volta als "Nachfolgeband" zu nennen, aber dann Sparta zu vergessen.

    Eigentlich eher eine der schlechtesten Bands, die es zur Zeit wagt Musik zu machen...

    Und für alle, die bei "Emo" gleich Panic! At The Disco und Taking Back Sunday schreien, eine kleine Geschichtsstunde (Englischkenntnisse vorausgesetzt ^^):
    Hätt ich nicht besser ausdrücken können.^^
     
  13. 18. September 2006
    AW: Emo

    Ach, Tool lässt sich doch durchaus in den Bereich progressiv Rock/Metal einordnen, oder nicht.

    Und von Sparta hab ich leider kein einziges Lied, demnach hab ich sie auch nicht erwähnt. Bin nie dazu gekommen mir mal ein Album von denen anzuhören. ;( ^^
    Aber da ich The Mars Volta auch längst nicht so gut finde wie At the Drive-In würd ich gerne wissen, wie du Sparta einordnest? Besser als The Mars Volta oder eher schlechter?
     
  14. 19. September 2006
    AW: Emo

    Tool hat aber nichts mit Emo zu tun.^^

    Ich find The Mars Volta besser als At The Drive-In, aber Sparta klingen eher (lese: ziemlich genauso) wie At The Drive-In, ergo find ich beide gut, At The Drive-In vielleicht ein wenig besser.^^
     
  15. 19. September 2006
    AW: Emo

    Gute Emobands meiner Meinung (!) nach sind :

    Bayside
    Finch
    Silverstein
    AlexisOnFire
    Underoath (in bedingtem maße)
    The Hurt Process
    Story Of The Year
    Roses Are Red

    Das sind wenigstens die , denen man das ganze "geheule" nicht dauernd anhört , was ich persönlich ziemlich schrecklich finde
     
  16. 19. September 2006

    8o ...Bullet ist vol kein Emo also nur so nebenbei aber egal*G* naja jeder kan sich ja mal irren..

    JAAAA Du triffst es !!! danke




    okay wo wir shconmal dabei sind!!!


    und caliban ist metalcore....nie nie mals emo!!

    silverstein ist emocore nicht emo....für die die da bis jetzt nicht durchbicken.... Emo=Emo also zb. Jimmy Eat World oder Fall Out Boy, und Emocore ist = Emo+Hardcore ....ganz eas yund simpel gesagt emo mit geschrei!!!! wie zb. silverstein oder Funeral for a Friend

    Und FTB hat etwas recht mit dem das Underoath...im gewissenmaße aber es ist auch kein Emo sondern einfach nur Emocore!!!denn sie haben keine lieder in denen nicht geschriehen wird....genau so wenig wie silverstein die auch in jedem lied schreien...sind nun mal Emocore Bands ne!!!
     
  17. 19. September 2006
    AW: Emo

    gut, "emoS" sind ein fall für sich!

    aber die mukke is nich schlecht.

    kann mir mitte einer mal erklären warum Billy Talent emo is??
    ich würd das nie im leben sagen, im gegensatz zu billy talent is Bullet for My Valentine voll emo!!!!


    mfg klose
     
  18. 19. September 2006
    AW: Emo

    Das ist die MTV Definition.
     
  19. 19. September 2006
    AW: Emo

    taking back sunday
    fall out boy
    hawthorne heights

    alle 3 ganz gut, gibt natürlich mehr, sind aber meine favs.

    lieder kann ich dir auch nennen
    fall out boy - dance dance und sugar we r going down
    taking back sunday - error operator, make damn sure, you are so last summer
     
  20. 19. September 2006
    AW: Emo

    es geht ne....einfach nur die definiton die welche verstehen könen dies noch net kapiert haben vorher...!
     
  21. 19. September 2006
    AW: Emo

    last.fm ist klasse wenn man andere Bands sucht die einer bestimmten Band die man gerne hört ähnelt, hab schon viele Lieblingsbands von mir über last.fm entdeckt.
     
  22. 20. September 2006
    AW: Emo

    hm Billy Talent ist aber auch nicht wirklich emo.....mehr punk!!! weil wie emo hört es sich nicht wirklich an..und man kann sich Billy Talent unter der Kategorie Punk anhören und laden glaub ich auch also najor und Bulet is sowieso kein Emo...zu viel Geschrei...^^ bei solcher musik kann man doch nich tweinen oder ??
     
  23. 1. Oktober 2006
    AW: Emo

    ok danke mal an alle,ich hab jeden mal eine gute bewertung gegeben.

    schätze das sind genug somit

    ~CLOSED~
     
  24. 23. Oktober 2006
    AW: Emo

    da jetzt so viele hier schreiben geschrei : es gibt ne musikrichtung die auch unter den emobereich fällt, nennt sich screamo dazu gehörten bands wie Underoath, emery, alesana, drop dead gorgeus.

    Panic! is genau so wenig emo wie billy talent.....

    emobands : 30 seconds to mars, a cutthroat kiss, red lipstick letter, last winter ^^ des sind typische emo bands und nich panic, erst recht nich blink... will hiermit keinen von euch angreifen, sondern nur verbessern^^

    greetz

    edit @ rongle : caliban is bestimmt kein emo, da geb ich dir recht, aber du musst zugeben das wenn man die alten alben mit undying darkness vergleicht man schon emo einflüsse an bestimmten stellen hört, i rape myself oda burden to bleed^^
     
  25. 23. Oktober 2006
    AW: Emo

    Falsch, Panic! is Emo undzwar Emo Pop Genauso wie Falloutboy wobei der eher unter EmoPunk fällt.

    Und wer sagt denn das Billy Talent Emo is ...da hat aba jmd keine ahnung

    Billy T. is AlternativPunk (für mich)

    Die Bands wo du da aufzählst sind: wahrscheinlich EMO-CORE Bands....(Hardrock-Gefühlsgeschrei^^) wie Element Eigthy

    jez kann das ding >closed<


    @GottloseHure: du kannste das thema auch selber schließen in dem du oben bei thema Optionen oder sie schließen drückst
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.