Empfehlung für Kamera

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von BenQ, 19. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2011
    Hi Männer,

    mein dad bekommt zum geburstag eine neue Kammera.
    Derzeit besitzt er noch eine alte Olympus, die er, auf grund der hohen Zoomfunktion, liebt.

    Leider sind die Akkus mehr oder weniger kaputt und das gerät auch nicht mehr wirklich zeitgerecht - deshalb soll was neues her!

    Meine Freundin hat eine Systemkamera von Sony NEX 5
    Vor kurzem hat Olympus auch eine raußgebracht.

    Nun meine Frage: Welche der beiden haltet Ihr für sinnvoller/besser? Vorteile/nachteile.

    oder sind Systemkameras allg. nicht so gut?

    Gruß BenQ
     
  2. 21. Januar 2011
    AW: Empfehlung für Kamera

    Kommt drauf an was du unter Allgemein verstehst.

    Für mich ist ne DLSR der Standart. Deshalb sind Systemkameras für mich allgemein nicht ausreichend.
    Es kommt auf deine Ansprüche an.
     
  3. 8. Februar 2011
    AW: Empfehlung für Kamera

    Grundsätzlich würde ich eine Entscheidung zwischen DSLR und "Point 'n Shoot" Kamera treffen. An deiner Stelle, würde ich mir einmal die Nikon Coolpix P7000 genauer ansehen. Die Kamera hat eine angenehmen Größe, hat einen durchaus beachtlichen Funktionsumfang und macht auch mal eben einen guten Schnappschuss. Der Style der Kamera (bisschen retro) spricht vielleicht auch deinen Vater an.
    Preislich sollte die Kamera etwa im Bereich der von der angesprochenen Modelle liegen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.