Emule - Config

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von S1n, 15. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Mai 2006
    ich denke da es nichts mit illegalen downloads etc zu tun hat kann ich dieses probleme ohne weiteres schildern


    seit geraumer zeit mackt mein emule rum, ich bekomme nurnoch eine low id, obwohl ich alle prots frei habe am router
    dieses problemem kam aber von heute auf morgen, ohne das ich auch nur 1 ding umgestellt habe, und ich weiß nich wieso

    also ich hab 2 emuleversionen drauf ( mit beiden das selbe prob)
    0.46c und 0.47a

    habe Win XP Prof SP2
    1&1 DSL 2000
    hab nen router von Zyxel
    zone alarm pro und norton antivirus 2005 hab ich drauf, aber alles eingestellt

    ansonsten benutze ich emule standart ports
    win firewall is komplett aus (mehrfach kontrolliert)

    was kann man da machen ?
    es lief alles schonmal, nur von heute auf morgen gehts nichmehr
     
  2. 15. Mai 2006
    ok, ich kann dir sagen woran das liegt: dem zyxel-router...

    ich hatte vor sehr langer zeit auch mal einen, der hat die ports quasi auf und zu gemacht, wie er grade lust hatte... den hab ich umgetauscht und dann hatte ich einen, der sie gar nemmer aufgemacht hat, hab gedacht, ich wär zu blöd, aber als dann vor kurzem en freund mit nem 1 jahr alten zyxelrouter mir erzählt hat, dass er genau das selbe problem hat wurde mir bewusst, dass es wohl am router liegen muss...

    also ich bin mir ganz sicher, dass es an deim router liegt, kenne das problem... man kann das auch net beheben, evtl wenns en firmwareupdate gibt, aber ansonsten kann man nur hoffen, dass der router aufhört rumzuzicken und die ports wieder freigibt.

    ich wünscht ich hätt dir besser helfen können, aber das sind leider die fakten und ich will dich ganz sicher net verarschen, sry
     
  3. 15. Mai 2006
    k,
    aber danke für die info mit dem router, werd wohl mal nach nem firmware updaten suchen
     
  4. 15. Mai 2006
    haste du den router so gekauft oder haste den von irgend nem anbieter bekommen?

    und gehn nur die emule-ports oder auch sowas simples wie ftp port 21 net?
     
  5. 15. Mai 2006
    Überprüf nochmal deine Netzwerk IP ob die noch mit der im Router auf der die Ports frei sind übereinstimmt.
     
  6. 15. Mai 2006
    die hab ich schon mehrmals gecheckt, stimmt alles
    den routertyp haben wir seid 4 jahren (2 mal neuen gleichen typs gekauft)
    und es gab vorher noch nie probleme, das is ja das seltsame
     
  7. 15. Mai 2006
    gut, bei meim ersten zyxel-router war das auch am anfang net und dann so zeitweise, wie er grad lust hatte, der is auch ständig abgeschmiert, na ja...

    also, dass du die richtige ip genommen hast hab ich dir von aanfang an eigentlich zugetraut

    ruf vllt. mal bei deren hotline an (falls die sowas haben), evtl kennen die ja das problem und sagen dir was dazu, auch wenn ich das net glaub (also zumindest net, dass sie was dazu sagen...)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.