Endgültiger Name der Nintendo Revolution enthüllt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von IronSnake, 27. April 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. April 2006
    Darf ich vorstellen... Wii!

    Wii wie das englische "we" (wir)!

    Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.

    Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.

    Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.

    Wii klingt wie das englische „we“ für „wir“, denn Wii ist eine Konsole für uns alle.

    Wii lässt sich leicht merken – von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.

    Wii mit „ii“ symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.

    Wii – als Name und Konsole – revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.

    So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt – und Wii!


    Quelle:
    >>Klick<<
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. April 2006
    Zwar meckern zur Zeit noch viele über den Namen, aber das wird sich mit der Zeit auch geben. War ja bei den Vorgängerkonsolen nicht anders.

    Ich stelle mir das lustig vor, wenn man sich einen "Wii" in einem Geschäft kaufen will.

    Käufer: "Einen Nintendo Wii, bitte."
    Verkäufer: "Wie bitte?"
    :D
     
  4. #3 27. April 2006
    Hehe geiler Name auf sowas können ja nur die kommen :D
    An diesen namen muss man sich erst gewöhnen...aber ich werde mir so oder so kein Wii teil holen :D
    Wenn dann nur die PS3 :)

    MfG

    Genesis
     
  5. #4 27. April 2006
    @loneclone ROFL

    naja finde den namen i-wie dämlich für eine konsole aber mit der zeit wird man sich dran gewöhnen wir aber glaube nicht das sich sony oder microsoft für die nächsten konsolen auch so ausgefallene anmen aussuchen werden ist i-wie nicht so ihr stil zu nintendo passt es aber i-wie
    jedoch verstärkt der name auch nur wieder das klische das nintendo eine kinderkonsole ist
     
  6. #5 28. April 2006
    Wie die nennen die Console echt Wii?? Wii is irgendwie komisch für ne Console wie?

    Ne aber der Name is ja wohl echt bescheuert aber nir solls egal sein hauptsache die kann was btw. die Grafik stimmt


    mfg Mexx
     
  7. #6 28. April 2006
    Wenn du ein Technikjunkie bist wirds nicht weil der Wii nicht an die Grafik einer Xbox 360 geschweige denn PS3

    BTT: Ich find den Namen noch gewöhnungsbedürftigt aber das wird noch kommen denk ich mal^^
     
  8. #7 28. April 2006
    die spinnen doch die japaner, wie schlecht ist der name wii denn, ich denke die sollten sich was ordentliches einfallen lassen, cube war ne gute idee da die konsole ein würfel war aber wii weil das son komisches pad ist und weil es "verbindet". Schwachsinn!
    Ist aber wahrscheinlich ne gewöhnungssache

    MfG Pituch
     
  9. #8 28. April 2006
    oO iss hald nintendokonzept, ich glaube sie wollen mit Wii auch n bisschen provuzieren ^^


    mfg
     
  10. #9 28. April 2006
    HAHAHHA ist ja geil...
    hab noch nen besseren Dialog

    Käufer: Unterstützt der neue Nintento Wii auch Wii-lan ???

    Verkaüfer. Wie bitte ???? looooooooooooooooooooooooooool :D

    Nein aber mal im ernst..
    Nintento macht immer so ein schrott mit ihren Namen !!
    Revolution ist doch 100000mal besser als "Wii" !!!!
     
  11. #10 28. April 2006
    Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben wiiso ( :D ) die den Namen gewählt haben. Soll ja auf aller Welt aussprechbar sein.
    Allerdings ist der Name nach meiner Ansicht nach besser gewählt, als eine fortlaufende Zahl im Konsolennamen... *zuandererKonsoleschiel* :rolleyes:
    Wii immer bin ich auf die E3 gespannt. :p
     
  12. #11 28. April 2006
    Was hab tihr genen den namen, ist doch 1000mal einfallsreicher wie Playstation oder so...

    Ich werd mal schauen wie es mit den Spielen, Preis/ Medium :D aussieht vielleicht erweitert sich dann mein sortiment an nintendokonsolen noch
     
  13. #12 28. April 2006
    Gewöhnungebedürftig aber ok.
    Ich bin gespannt wie sich die games so zocken...
    hoffentlich wird sicherheitskopien zocken kurz nach release mögl sein - das wäre dann der kaufgrund für mich!
     
  14. #13 28. April 2006
    Hier ma me weitere Erläuterung zum Namen.

    Aber jetzt mal ein Kommentar meinerseits:

    Ich finde es ziemlich gut das Nintendo sich zusammen mit Mitarbeitern aus aller Welt
    zusammen setzt und dann insbesondere über den Namen nachgedacht wird.
    Anfangs scheint "Wii" noch etwas schwachsinnig zu klingen aber ich sags euch, ihr
    werdet euch relativ schnell drann gewöhnen.
    Ich nehme jetzt ma Sony dazu.

    PS1 , PS2, PS3, PSP
    Das z.B finde ich echt erbärmlich.Es wurde vor 6 Jahren einmal kurz über den Namen nachgedacht
    und das wars. Heute wird einfach nur noch ne Zahl hinzugefügt und fertig.

    PS: Über die Leistung der Wii wurde noch nichts gesagt . Diese wird erst auf der E³ bekannt gegeben.
    Die Publischer die über die Leistung gesprochen haben, haben von Nintendo nur modifizierte NGC
    Dev Kits bekommen. Niemand ausser Nintendos Chefentwickler selbst kenne die Wahre Leistung.
    Also Tee trinken und weniger als 2 Wochen abwarten.
     
  15. #14 28. April 2006
    XBox360 is auch ned der Hitname :rolleyes:. Klingt in meinen Ohren auch bescheuert wie Hans Dampf^^.
    B2T: Der Name is eigentlich ganz witzig. Jetzt möcht ich haltn nur noch wissen, wie die Grafik der Spiele ist. Wenn mich das auch noch überzeugt steht das teil am 1. Verkaufstag bei mir im Zimmer!

    MfG

    P.S. NINTENDO ROCKZ!! :D
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Endgültiger Name Nintendo
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    482
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.179
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.057
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    939
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.508