Endlich Führerschein

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von LonsDaLe, 18. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. April 2007
    Hi Leute!

    Seit heute habe ich endlcih den Führerschein mit 17...

    Aber es bleiben immer noch fragen für mich offen,[...]

    Ich fasse mich natürlich kurz und versuche es verständlich zu formlulieren.




    1. Wie ist dass mit der Versicherungssume bzw. die Prozente (ich hoffe ihr wisst was ich damit meine)... Muss ich der Versicherung bescheid geben dass ich mit dem Auto meiner Eltern fahre und somit die Prozente runterrgehn???? Damit ich später eine niederige Versicherungssummer bezahlen muss, bei einem anderem Auto???????(

    2. Muss ich den Führerschein noch mal neu beantragen bzw. ummelden oder so, dass ich den richtigen Kartenführeschein bekomme und nicht diesen Lappen habe, wo ich nur in begleitung mit den Personen fharen kann.

    3. Mal nur so ne frage ist das gut wenn ich mir (dann in ein paar Jahren, dauert ja noch bis ich 18 werde , bzw. mir ein auto leisten kann) einen neuen vw golf gt oder so in die richtung holle, oder was solte mann besser führ ein auto besorgen??? Möchte aufjedenfall einen in die Richtung des designs vom golf.

    Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.



    P.S.: Ich habe hier im board nichts dergleichen fragen gefunden !!!
    P.P.S.: Ich fahre zurzeit den mitsubishi Space Star und den Pajero



    MFG

    LonsDaLe
     
  2. 18. April 2007
    AW: Endlich Führerschein

    ja du solltest zu der versicherung gehen, kostet dich dann natürlich was mehr aber das auto ist dann auch versichert wenn du fährst.

    zu der karte, du musst dir den bei der zuständigenbehörde abholen, der sollte fertig da liegen (so 1 tag vor deinem geb)
     
  3. 18. April 2007
    AW: Endlich Führerschein

    Also zu 1:
    Habe auch den Führerschein ab 17, meine Eltern mussten .... ca 25€ mehr pro Quartal bezahlen, musste aber vorher natürlich gemeldet werden

    Zu 2:
    "Bitte melden Sie sich 1 Monat vor Ihrem 18ten beim Strassenverkehrsamt" .... Zitat bei der Übergabe des Rosa Lappens

    Zu 3:
    Ich würde noch warten mit dem Auto Versicherungskosten ect

    Hoffe Ich konnte helfen
    Erich
     
  4. 18. April 2007
    AW: Endlich Führerschein

    zu seiner ersten frage kann ich nru sagen, dass man es anmelden muss.
    allerdings frage ich mich auch, ob für mich später in der autoversicherung dieses eine jahr schon als erfahrungsjahr zählt???? weil da ja die versicherung pro jahr runtergeht. weiß das jemand???
     
  5. 19. April 2007
    AW: Endlich Führerschein

    shit...bedankt^^
    also du musst das sowieso aufjeden fall deiner versicherung melden!!denn es gibt leute, die schließen sone versicherung ab, wo drinne steht, wer der einzigste fahrer is, und das dieser älter als 25 is usw...wenn du da nich drinne stehst und du machst nur n kleinen fehler, kannste alles selber zahlen und fährst ja auch ohne versicherungsschutz herum!!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.