Endlos Lags mit WLAN?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Cerberus, 10. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Dezember 2006
    Servus...

    ...also eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit meinem DSL6000. Da hab ich so einen Ping ab 15.

    Bis jetzt bin ich immer über Wlan reingegangen und hatte, wie es dabei so üblich ist, in regelmäßigen abständen kleinere lags. So ca. 1 sekunde. Das war zwar nervig, aber bei spielen wie FEAR fällt das nicht auf.

    Seit heute früh sieht das schon anders aus. Die oder besser Das lag ist nun bei einer Pingzeit von 6000 aufwärts. Und es kommt nach ca. 5 bis spätestens 10 Minuten. Und dauert schon mal 5-6 min an.

    Ich habe keine einstellungen beim Spiel oder beim PC vorgenommen.
    Ich habe lediglich treiber für eine UMTS karte installiert, weil ich unterwegs war. Keine Software, nur Treiber.

    Wenn ich meinen Router mit Kabel verbinde, habe ich keine lags. An was kann das denn liegen?!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Dezember 2006
    AW: Endlos Lags mit WLAN?

    Wenn ihr vll. in einem Mietshaus wohnt können unter anderem DECT Telefone stören. Dafür einfach den Kanal wechseln vom WLAN. Glaube die belegen so die ersten 4-6 Kanäle.
    Sonst andere neuen elektronischen Geräte vielleicht im Bereich.
     
  4. #3 10. Dezember 2006
  5. #4 10. Dezember 2006
    AW: Endlos Lags mit WLAN?

    verspricht ja recht viel dieses tool. Teste es jetzt mal....THX
     
  6. #5 10. Dezember 2006
    AW: Endlos Lags mit WLAN?

    Aber nur wenn dein Wlan wegen Leerlauf abschaltet, was eigentlich nichtmehr gang und gäbe , in einigen routern aber eine funktion existent ist.
    Wenn dann kannste das auch dort ändern.
    liegt aber denk ich eher an störungen.
     
  7. #6 10. Dezember 2006
    AW: Endlos Lags mit WLAN?

    Hi,
    vielleicht hasst du viel Störfaktoren in der nähe, jede menge technische geräte, antennen halt Störwellen oder so, naja ich halte eh nicht viel von wlan, kabel ist immernoch das beste,
    also ich würd schauen das du den router und dein empfänger nicht so in der nähe von vielen elektrischen geräten hasst, das kann dadurch durch die elektromagnetischen feldern zu störungen kommen

    MFG
     
  8. #7 12. Dezember 2006
    AW: Endlos Lags mit WLAN?

    Und kannste vielleicht sagen ob das Problem gelöst ist oder nicht ?
    Interessiere mich für probleme aber obs nun funktioniert, würde ich sehr gern wissen
     
  9. #8 12. Dezember 2006
    AW: Endlos Lags mit WLAN?

    Hatte das selbe problem und beim css spielen dann immer nach ner minute kurz lag von 2k angestiegen der sich aber direkt wieder beruhigt hat jedoch jede minute wieder kam.

    Bei Spielen wie warcraft 3 war ich im game drin und nach der zeit wurde ich dann vom host timietout und bin aus der map rausgeflogen.. wodurch ich dann doch wieder zum kabel griff.
    Beim normalen Serven und downloaden absolut keine Probleme.. Lief alles tatelos..

    Wenn ihr ne Lösung wisst wäre echt cool

    W-LAn sag ich mal zum serven und saugen ok aber zum zocken wohl nur wenn man keine störwellen hat oder so o_O
     
  10. #9 12. Dezember 2006
    AW: Endlos Lags mit WLAN?

    Probiere es halt mit den Programm oder in Drahtlose NetzwerkVerbindung auf Eigenschaften und schauen ob ein Häckchen bei "Windows Zum Konfigurieren oder so" da steht wenn ja häckchen weg oder hin
    probiers halt
     
  11. #10 12. Dezember 2006
    AW: Endlos Lags mit WLAN?

    hmm ich glaube es ist allgemein bekannt das wlan nicht besonders gut zum zoggen geeignet ist wa??
    =) leg dir n kabel sieht zwar hammer :poop: aus (außer du holst dir n usb beleuchtetes kabel) hauptsache man kann zoggen :]
     
  12. #11 12. Dezember 2006
    AW: Endlos Lags mit WLAN?

    wieviele pc´ gibts es denn bei euch und wieviele gehen daon regelmäßig ins internet weil wenn du und noch 2 andere im inet sind und was saugen und du zockst grad ist es klar das es laggt
     
  13. #12 12. Dezember 2006
    AW: Endlos Lags mit WLAN?

    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 54 Mbit WLAN Stick und Router... Bei mir dauerte es nur 2-3 minz oda manchma 5-8 sek. lang... ich habe eine 2000 kb/s Leitung jedoch habe ich einen 108 Mbit und 108 Mbit Router.... Nun leggt nichts jedoch hat alles auch seinen Preis ;)
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Endlos Lags WLAN
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.035
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.580
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.675
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    604
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.244