Endtopf kauf, welche sind empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von aushitmann, 2. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2006
    huhu

    wollte mir demnächst n Endtopf kaufn.

    ist es aber wirklich ratsam sich den gerade jetzt zu kaufen? jetzt wo der winter (fast) vor der haustür steht. habe bedenken wegen der kälte, dem schnee, des salzes usw.
    hab keine lust, das der nächsten sommer aussieht wie gammel^^

    ich weiß, die dinger sind aus edelstahl, aber naja. am besten ihr sagt mir mal, wie so n edelstahl endtopf nach einem winter aussieht
    und von welcher marke der dann ist.

    mfg aushitmann
     
  2. 2. September 2006
    also ich hab jetzt noch keinen, aber im grunde halten die wesentlich länger als 1 winter.
    die standard auspuffe halten doch auch mehr als n halbes jahr. könnte ja sonst keiner bezahln!
    gibt esd´s ( endschalldämper oder endtopf ^^ ) die sind auch net aus edelstahl, kosten dann auch nix.
    recht gute gibts von bastuck zb, remus ... kommt halt drauf an was du für ne karre fährst gute kosten zwischen 200 und 400€
     
  3. 2. September 2006
    dachte auch an remus. max. 300€ werd ich wohl hinlegen.
    naja mein standard auspuff is jetzt n halbes jahr alt und naja ist nicht gammelig, aber voll schwarz. aber das is ja normal ^^
    ich fahr n golf III 74kw ´97
    kann mir jmd n esd von remus empfehlen?
     
  4. 2. September 2006
    würde dir ne komplette edelstahlanlage von remus oder supersport empfehlen. bringen beide einen hammer sound. aber remus ist die etwas bessere anlage.

    bye hanfman
     
  5. 2. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Sowas bitte nach auto-Thread
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.