Energiesparmodus startet sofort wieder

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kalash111, 28. Mai 2010 .

  1. 28. Mai 2010
    Hallo Gemeinde,

    wenn ich meinen Pc mit Windows 7 in Energie sparen schicke dann geht der vonn alleine irgendwann wieder an. Im BIOS sind die Awake-Funktionen deaktiviert und den cmd Befehl, der mir anzeigt welche Geräte den Pc aufwecken könne habe ich auch schon durchgeführt. Er sagt mir es ist meine Maus(Logitech Mx518) und meine Tastatur(Logitech Illuminated). Mag ja sein, dass die den aufwecken aber nur wenn ich diese betätige und nicht voll alleine aus Jucks. Hab leider keine Ahnung mehr was das sein kann.
    Bitte um Hilfe, danke schon mal
    MfG
    kalash111

    PS: hoffe ist der richtige Bereich!

    Edit:/ Thema so nicht richtig!Der Pc startet nicht sofort, sondern nach einiger Zeit. 1-2 Stunden etwa.
     
  2. 28. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pc geht bei Energiesparen ein

    Starte mal die Konsole(cmd).

    Dort tippst du folgendes ein: ,,powercfg.exe -ENERGY".

    Sieht ungefähr so dann aus:
    Bild

    Den Report durchlesen oder hier posten(uploaden). Dann schauen wir mal.
     
  3. 28. Mai 2010
    AW: Pc geht bei Energiesparen ein

    Hey erstmal danke soweit, bw ist raus Soll ich den einfach im Editor öffnen, weil firefox oder IE das nicht anzeigt, bzw. Seiten-ladefehler

    So, komisch musste in index.html umbenennen und dann verschieben und dann öffnen^^

    file:///C:/Users/kalash111/Desktop/index.html
     
  4. 28. Mai 2010
    AW: Pc geht bei Energiesparen ein

    nö brauchst gar nicht zu öffnen
    es könnte sein das sich dein pc ausgeschlafen hat und einfach aufwacht
    ist bei den menschen das selbe,
    du schlafts ja auch nicht ewig
    *scherz*

    jetz zu deinem problem:
    Schau mal in den BIOS Einstellungen, ob deine LAN Karte, Modem, etc den Standby unterbrechen dürfen und deaktiviere es.
    Im Gerätemanager Netzwerkadapter> Netzwerkkarte>Energieverwaltung.
    Häkchen entfernen: Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren.
    dann sollte alles gehn
     
  5. 28. Mai 2010
    AW: Pc geht bei Energiesparen ein

    Hey jo,
    bist nen echt lustiger^^ .... niicht^^
    *scherz*

    Naja hab es gemacht und meine Vermutung lässt mich vermuten, dass es tatsächlich jetzt funktionieren wird^^ werds mal ausprobieren und dann posten!
    Bw und nen riesen Dank haste auch bekommen

    /Edit: hmm, dachte das wärs, aber gerade ging der wieder an so nen scheiß-.-
    Jetzt hab ich mal geschaut, wo ich die Option auch noch ausschalten kann und das war bei der Maus und Tastatur. Mal schaun. nervt-.-
    Edit: Nein das war es auch nicht Jetzt hab ich absolut keine Ahnung mehr
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.