Englisch -> Aktiv und Passive

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Pazan, 11. Oktober 2006 .

  1. 11. Oktober 2006
    Hi Leute^^,
    also ich habe in den Stunden net so gut aufgepasst bzw. habe ich net so richtig kapiert
    wann Aktiv und Passiv eingesetzt wird und WIE ich es einsetzen soll habe schon bissl in google gesucht da verstehe ich aber nix und es ist dringend schreibe morgen ne arbeit drüber
    eine schnelle kurze leichte erklärung wäre nett^^


    MfG
     
  2. 11. Oktober 2006
    AW: Englisch -> Aktiv und Passive

    äh is ganz logisch wie im deutschen:
    ein beispiel:

    ich esse eine ente
    eine ente wird gegessen

    subjekt und objekt tauschen den platz und es sol ausdrücken, dass die ente ja in dem fall passiv "handelt" (sie handelt ja eigenltcih nicht im richtigen sinne).

    in english:

    i'm eating a duck

    ---> a duck is eaten BY me

    die ente wird VON mir gegessen, wobei das "von", also eine ergänzung wer was amcht, immer im englsihcen mit "by" formuleirt wird. ansonsten beachten, dass man die konjugierte form von "be" vorstellt und dann das participe perfect des verbs (in dem irregular, denn eat;ate;eaten, ansonsten ja das übliche "ed" hintendran...) anfügt

    das wars auch schon
    hoffe es hilft dir weiter...

    peacz.
     
  3. 11. Oktober 2006
    AW: Englisch -> Aktiv und Passive

    Jop genau so , hier nochmal die Tense damit du weißt wie die Zeiten sich verändern :

    Present Simple--------They call me--------------------I am called.
    Present Progressive -They are calling me.-----------I am being called.
    Past Simple------------They called me-----------------I was called.
    Past Progressive-----They were calling me.---------I was being called.
    Present Perfect-------They have called me.----------I have been called.
    Past Perfect-----------They had called me.------------I had been called.
    will-Future-------------They will call me.---------------I will be called.
    Future Perfect--------They will have called me.------I will have been called.
     
  4. 11. Oktober 2006
    AW: Englisch -> Aktiv und Passive

    hab das schon so bisschen begriffen aber jetzt komme ich mit den zeiten durcheinander
    Simple Past wird benutzt wenn man einen Zeitpunkt hat wie yesterday (-ed oder 2. Spalte)
    aber habe hier einen satzt da steht "I haven't eaten any fruit today" aber today ist doch auch ein zeitpunkt wieso Present Perfekt ??

    nur so am rande erwähnt ich war in englisch nie ein ass ^^
     
  5. 14. Oktober 2006
    AW: Englisch -> Aktiv und Passive

    auch wenn deine arbeit schon vorbei ist (glaub ich^^):
    present perfect wird auch benutzt, wenn es eine direkten zusammenhang zur gegenwart gibt.
    also um auf dein bsp einzugehen, wenn die mutter den leeren teller sieht und dann den sohn anmeckert oder so, dann hat das einen direkten bezug, weil das obst ja nicht mehr da ist.
    wenn dus nicht kapierst, sag bescheid, dann formulier ichs nochmal anders...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.