[Englisch]Argumenta........

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von king_dave, 8. Mai 2008 .

  1. 8. Mai 2008
    hi rr´ler

    da ich morgen einen wichtige arbeit schreibe brauch ich dringend hilfe...

    wir erhalten morgen einen text aus dem wir abschnittweise die argumentationsstruktur erklären sollen!=> klingt , is auch so

    die frage heisst richtig :"What line of argumentation does the author follow ?"

    kann mir vllt jemand das an einem beispiel deutlich machen ???

    bw ist ehrensache

    MfG kinG
     
  2. 8. Mai 2008
    AW: [Englisch]Argumenta........

    Eigentlich hast du es doch schon begriffen, der Argumentationsstruktur folgen eben

    Das es dazu wichtig ist den Text verstanden zu haben, muss ja nicht gesagt werden, aber bei der Diskussionserörterung ist die Abreit am Text besonders wichtig. Deswegen wird es sich auszahlen das gründlich zu machen. Lies den Text zu Anfang einmal ganz durch, wobei du Stellen die du nicht verstehst überließt, im Zusammenhang ergibt sich sowas meistens. Danach solltest du verstanden haben worum es geht und grob wie der AUtor zur Thematik steht, bzw was er damit zu tun hat. Im ANschluss nimmst du dir nen Bleistift und ließt den Text nochmal, diesmal gründlich und unterstreichst alles was dir wichtig erscheint, bzw wie ein Argument aussieht. Wenn das vollbracht ist, solltest du genügend Verständnis haben um die Einleitung zu schreiben. Die fang am besten mit einer Hinleitung zum Thema an (also historischer Kontext, warum ist das Thema gerade jetzt interessant usw)

    Folgenden Satz am besten nach der Hinteiltung: The text at hand "Titel" written by "AUTOR" discusses the controversal issue of "GENERELLES THEMA", taking a stand for (oder while being on the side of) opposing "GEGENSEITE". Meinetwegen noch einen Satz bla und dann: The author makes his point by following a strikt procedure of argumentation.

    So, jetzt liest du den Text Absatzweise, analysierst jeden Absatz und insofern darin wichtige Punkte zu finden sind, musst du die einfach nur in deinen eigenen Worten wiedergeben. Das machst du, bis der Text alle ist und setzt dich dann an den Schluss. Hier gibst du deinen Senf dazu, sagst ob er objektiv argumentiert, die Argumente berechtigt und nachvollziehbar sind und ob du ihm folgen konntest. Nicht vergessen aufzuschreiben, was deine Meinung ist, welches seiner Argumente aus deiner Sicht das stärkste ist und ob es dich überzeugen konnte.

    Von der Zeitaufteiung, sollte das ganze im Rahmen 30%, 50% und 20% für die jeweiligen Teile bleiben. Leider hab ich gerade keinen Text da den ich dir als Anschauungsmaterial hochladen kann, hoffe aber, ich habe anschaulich genug geschrieben. Viel erfolg morgen und ruhig bleiben.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.