Englisch : Camp Greenlake

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von memi, 25. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2008
    Hallo zusammen, wir haben in Englisch das Buch "Holes" behandelt. Jetzt erhielten wir verschiedene Aufgaben.
    Ich habe die Aufgabe für das Camp zu werben, allerdings muss diese Werbung positiv sein, um zukünftige Jugendliche für es zu gewinnen.

    Es soll also eine Werbung für eine Art Erziehungscamp sein. Ich werde die Werbung etwa folgendermaßen gestalten: eine allgemeine Beschreibung für ein Erziehungscamp ,wo z.B geschrieben steht dass die Jugendlichen lernen respektvoll mit anderen umzugehen oder unter Ordnung und Disziplin auf den "richtigen Weg" geleitet werden

    und als zweiten Teil: Interviews von ehemaligen Camp Teilnehmern, aber wieder nur positiv (-->Werbung)


    Meine Frage nun: habt ihr vielleicht Ideen oder Ansätze wie man so eine Beschreibung verfassen kann oder was man in die Interviews so alles reinnehmen sollte?

    Danke!:]
     
  2. 25. Juni 2008
    AW: Englisch : Camp Greenlake

    Also, versteh ich das jetzt richtig, dass du praktisch als befürworter des camps schreiben sollst, warum Greenlake für die Behandlung von Straffälligen Jugendlichen besonders gut ist?

    dann muss auf jeden fall rein:
    -die punkte die du oben genannt hast
    -neue freundschaften (beispiele? z.b. Stanley und sein kollegen (namen vergessen )
    -das die jugendlichen durch löcher graben auch verantwortung für andere übernehmen lernen, denn wenn zb, einer schlecht gräbt, bekommen alle "eine strafe"
    -man hat mehr freiheiten als om gefängnis (von aussen betrachtet)
    -verkürzte strafe

    zu den interviews:
    -denk dir nen charakter aus, der jetzt erfolgreich im beruf ist, und durch das camp und deren methoden und auswirkungen so erfolgreich geworden ist.
    -charakter hat z.b. gute beziehungen zu den aufsehern gehabt
    -viel freiheit, gutes essen
    -camp war eine lehre für ihn
    -seit dem camp nie mehr straffällig
    -neue freunde
    -von der gesellschaft wieder voll anerkannt und so

    erwähne viell. noch am anfang, dass das camp OHNE zäune, gitter etc. begrenzt ist, und es noch nie (wegen der giten behandlungen der wärter und so) zu ausbrüchen kam und eine gute chance besteht, dass man nicht mehr rückfäällig wird

    erwähne natürlich nicht, was im buch passiert, also die ausbrüche und so

    hoffe das hilft, gutes gelingen
    mfg
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.