Englisch LK klausur , immigration

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von j0kEr, 13. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Dezember 2007
    hi leute, hab morgen LK klausur, es geht um das thema immigration und wir müssen zu nem text nen comment schreiben und noch n paar fragen dazu beantworten...
    jetz wollt ich fragen ob ihr tipps für mich habt wie ich die einleitung am besten mach ( also iwelche guten formulierungen und wörter ) weil ich hatte in der letzten klausur 4 punkte
    naja und jetz brauch ich ne gute note...
    n paar sachen fürn schluss wärn auch nett
    und wenn jemand gleich nen ganzen text schreiben will wär des auch geil

MfG bw is klar!

2. 13. Dezember 2007
    AW: Englisch LK klausur , immigration

so n shice dass ich keinen scanner hab, also als 1. kannste na klar googeln aber wirste schon gemacht haben und 2. haben wir das thema grad auch also tip ich dir mal das blatt ab:

the aim of a comment is to demonstrate that you are able to present your opinion on a certain topic or issue in a coherent form. writing a comment is often a requiremen both school-leaving and international language proficiency examinations. You usually have a time limit and must keep a certain number of words.

Step 1 Erstmal aufmerksam lesen!
    Read the task(s) carefully and make sure you know what you have to do.

Step 2 Seine Pros und Contras sammeln (in ner Tabelle oder so) dann musste die nacher nur noch runterschreiben!

Collect and group your ideas- either in a mind map or as an outline.This way you will have an overview of what you are going to say, and you can plan your introduction.

step 3 Einleitungssätze
    make your own introductory statement in which you refer to the task. suitable introductory phrases are:

- In the following I shall be concerned with/ deal with the problem / suject....
    -I would like to discuss
    - I intend to present arguments in favour of... and against.....

Step 4 --> Der Aufbau des comments. Also erst die Pros und dann die Contras aufzählen!
    Devote one paragraph to each of the arguments you want to present. If you're weighing up the pros and cons of an issue you can take the argumentative approach and deal with all the arguments in favour first, and then against. Alternatively, you can discuss one aspect at a time, presenting the ideas for and against!

step 5 -- > Schlusssätze
    Make your concluding statement in which you sum up your arguments. Useful phrases are:

- All in all, I think it can be said that....
    - In conclusion, I would like to say that....
    - I would like to conclude by saying that...

hf morgen ich denk das ist ne große hilfe! du musst noch so n paar überleitugnssätze kennen aber die hab ich jetzt kb aufzulisten

3. 13. Dezember 2007

danke iwan , bw ist raus!
    des war jetz ja allgeimein, is auch nice!
    aber ich bräuchte eher was direkt zum thema
    zum beispiel ,sowas wie :
    these days, immigration into usa is present in tv and media... irgendwie sowas ,dass ich viele möglichkeiten hab

danke schonmal

4. 13. Dezember 2007

vielleicht, irgendwie nen hinweis dass alle amerikaner, außer den indiandern einwanderer sind?!

also: story of usa is a story of immigration

5. 13. Dezember 2007

danke, ja des is ne gute idee!
    bitte mehr!
    bw is raus

6. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.