Englisch - Meinung sagen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von 3ndg3gn3r, 2. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2008
    Ich bins mal wieder der doofe RR´ler
    Hab in Englisch eine Aufgabe und zwar soll ich eine etwa 3/4 Seite (DIN A4) meine Meinung zum folgenden Satz sagen: "Learning a foreign language at college is a waste of time." zu deutsch übersetzt "Lernen einer fremden Sprache an einem College ist Verschwendung der Zeit."

    Habe jetzt geschrieben,

    - dass das lernen einer Fremdsprache im Ausland schneller gehen würde als auf dem College!
    - dass man im Ausland besser und auch schneller die Grammatik erlernt da man es täglich spricht


    Das Problem ist jetzt das mir einfach nichts mehr einfällt und deshalb bitte ich euch mir evtl. noch ein paar Satzformulierungen vor zu schlagen
     
  2. 2. September 2008
    AW: Englisch - Meinung sagen

    Klar, wenn man 2-sprachig aufwächst, lernt man natürlich am Besten. Allerdings würde ich nicht sagen, dass am "College" zu lernen sinnlos ist. Ich war nie in England/Amerika, lerne Englisch nur in der Schule und kann ziemlich gut sprechen. Nicht gerade von der Aussprache, aber ich könnte mich auf jeden Fall unterhalten auf Englisch. Ich würde den Autor dieses Satzes kritisieren, weil nicht jeder die Möglichkeit hat in andere Länder zu reisen.
     
  3. 2. September 2008
    AW: Englisch - Meinung sagen

    Weitere Thesen (eher philosphisch angehaucht):

    - Das Erlenen einer Fremdsprache ermöglichst noch längst keine Kommunikation mit Menschen anderssprachiger Länder/Regionen, da die Kultur sehr oft grundverschieden ist.

    -Kommunikation kann auch mit anderen Mitteln als der Sprache stattfinden, man bedenke Gestik,Mimik,...

    -An einem Collage wird sprache nur theoretisch unterrichtet. Eine Sprache besteht aber aus der Praxis. Und Laufen lernt man ja in dem man läuft und nicht indem man eine Lauf-Anleitung studiert. Daher empfiehlt es sich eher es sich eher eine Sprache "live" zu lernen als in einem Collage...


    Ich kanns nicht genau erkären. Ich hoffe mein Gedankengang ist verständlich.
    Man sollte nicht nur das "Sprache pauken" in den Vordergrund stellen sondern auch die Kommunikation an sich von Mensch zu Mensch.
     
  4. 2. September 2008
    AW: Englisch - Meinung sagen

    quark... college ist absolut richtig.

    - man beginnt in der Sprache, die man im jeweiligen Land spricht, zu denken. Dies stellt einen großen Vorteil dar, da man nicht mehr die Umständlichkeit der Übersetzung im mündlichen hat. Nachdem man im Ausland eine Sprache gelernt hat, passieren einem so typische fehler wie 'he goe' statt 'he goes' einfach nicht mehr, das hat sich einfach eingebürgert.
     
  5. 2. September 2008
    AW: Englisch - Meinung sagen


    Du hast es wohl nicht ganz verstanden ^^ Oder ich versteh nicht was das mit der Aufgabe zu tun hat ..



     
  6. 2. September 2008
    AW: Englisch - Meinung sagen

    Also ich habe jetzt folgendes geschrieben ich bitte euch vielleicht nochmal drüber zu schauen

    I´m quite certain that learning a foreign language abroad is easier as at college because you speak this language all the day. After you learned a langauge abroad you don´t mistakes like "he do" instead of "he does". Furthermore you learn the grammar faster and better abroad because of your environment. The learning foreign language also allows no communication with another people because of the different culture.
     
  7. 2. September 2008
    AW: Englisch - Meinung sagen

    also nicht "all the day" eher "all day". "dont mistakes" <-- da fehlt was in dem satz. nicht "another people". letzte satz ergibt auch kein sinn!

    und zur grammatik würd ich sagen, das stimmt nicht. Man lernt das Sprechen (praxis ) und nicht die theorie

    -

    Dread
     
  8. 2. September 2008
    AW: Englisch - Meinung sagen

    Okay, hast Recht mit "all day"! Aber bei den anderen Sachen versteh ich dich nicht ganz. Was fehlt in dem Satz denn? Und wieso nicht "another people"? Und wieso ergibt der letzte Satz keinen Sinn?
    Begründe es doch bitte mal
     
  9. 2. September 2008
    AW: Englisch - Meinung sagen

    You don't do mistakes.
    After you learned a language klingt für mich auch falsch. Da sollte mMn noch ein "have" zwischen you und learned. ;-)

    Auf was willst du im letzten Satz anspielen?
    Dieses Grammatik Argument ist ziemlich schwach, da du im Ausland eher das Sprechen lernst, was Dread allerdings schon erwähnt hat.
     
  10. 2. September 2008
    AW: Englisch - Meinung sagen

    der letzte satz macht wirklich keinen sinn

    "Learning a foreign language also doesn't allow to communicate with other people due to / because of the different cultures"

    .. würde allein vom aufbau her mehr sinn machen.

    aber ich verstehe nicht, warum das lernen einer fremden sprache mit der anderen kultur kollidieren sollte?
     
  11. 2. September 2008
    AW: Englisch - Meinung sagen

    Okay, ich hab jetzt die letzten beide Vorschläge mit eingebracht! Nur fehlt mir jetzt ein Schlusssatz -.-
    Was kann man da schreiben?

    Bin jetzt soweit..

     
  12. 2. September 2008
    AW: Englisch - Meinung sagen

    z.b., dass es vor-und nachteile gibt. und welche für dich überwiegen"
    "So on the one hand there are advantages and on the other hand there are disadvantages."

    In my opinion learning a foreign language at a college is good/bad, because... [deine meinung]
     
  13. 2. September 2008
    AW: Englisch - Meinung sagen

    Mhh aber das hat doch nicht wirklich welche Nachteile oder wüsstest du jetzt auf anhieb eins?


    edit//

    So passt das jetzt! ^^
     
  14. 2. September 2008
    AW: Englisch - Meinung sagen

    Ah, noch ein kleiner Fehler.
    (...)is easier than in college(...)


    Aber der ganze Text kann doch jetzt nicht dein voller Ernst sein?!


    edit:
    Was ist denn deine Meinung?
    Ein Argument, dass deine genannten abwägen würde wäre, dass du ohne das Fach im Ausland gar nicht kommunizieren könntest. Du kannst ja nicht's lernen, wenn du keine Ahnung hast, wovon die Person spricht, oder?
     
  15. 2. September 2008
    AW: Englisch - Meinung sagen

    Klar, warum nicht? Ich denke sogar das mein Text der beste der Klasse sein wird mit eurer Hilfe



    Das ist jetzt mein Ergebnis!
     
  16. 2. September 2008
    AW: Englisch - Meinung sagen

    Der beste der Klasse?
    Ohje, welche Stufe ist das denn?
    Wie hat denn die Aufgabe genau gelautet? Solltest du ein Comment oder 'ne Conclusion schreiben?
     
  17. 2. September 2008
    AW: Englisch - Meinung sagen

    Ey werd mal nicht frech 11te Klasse - Fachabitur!

    Aufgabenstellung:

    Comment on the following statement using the expressions in the box above.

    "Learning a foreign language at college is a waste of time."

    [Box] I suppose, I think, I believe, I´m sure, in my view, I agree, in my opinion, I´m quite certain, I don´t think, for example, for instance, I mean [/BOX]
     
  18. 2. September 2008
    AW: Englisch - Meinung sagen

    Moin.
    Zu dem Argument, dass Sprachkenntnisse nicht zum kommunizieren ausreichen, muss ich sagen, dass es nur teilweise stimmt. Was Mokus wohl meint sind die Differenzen zwischen direkter und indirekter Kommunikation. Beispiel: Wir als deutsche kommunizieren ausgesprochen direkt, dh wir sagen deutlich was wir meinen und erwarten auch, dass andere so mit uns reden -> Wir mögen jemanden nicht und sagen deutlich: Weißt Du, ich glaub wir werden keine Freunde. Briten hingegen kommunizieren sehr viel indirekter, soll heißen, sie verpacken Botschaften um Konflikte zu vermeiden und generell einen freundlicheren Gesprächston zu wahren. Im angefangenen Beispiel könnte der Brite sagen: We should get a drink sometime. Und allein dadurch, dass er keinen eigenen Terminvorschlag mitliefert ist jedem anderen Briten klar, dass das nie was wird und man wohl lieber getrennter Wege geht.
    Kommunikation wird also erschwert und Missverständnisse treten auf, aber unmöglich wird sie ganz bestimmt nicht.
    Ich persönlich halte den Satz für kompletten it, denn: Time spend learning something, anything, is never wasted.
     
  19. 2. September 2008
    AW: Englisch - Meinung sagen

    Scheint wohl ne Vorstufe zum Comment zu sein?! Wird noch etwas schwerer. ;-)

    Ich kenn's nur noch:
    Einleitung, Argumente, eigene Meinung
    Argumente in Pro & Cons aufteilen, die Meinung die du abwägst zuerst nehmen (stärkste zuerst, schwächste zuletzt). Deine Meinung, welche du vertrittst - zuerst mit dem schwachen anfangen und mit nem starken beenden.
    Ach, mein Deutsch ist noch immer so wie in der Schule. ;-)

    Viel Erfolg mit dem Geschriebenen.
     
  20. 2. September 2008
    AW: Englisch - Meinung sagen

    Okay, danke nochmal an alle Helfer! Bewertungen sind alle raus gegangen


    -closed-
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.