Englisch Satzbau und Zeiten

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von xonic, 24. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2009
    Hallo,
    ich habe ziemliche Probleme in englisch mit dem Satzaufbau bei etwas komplexeren Sätzen und mit den Zeiten. Zum Satzaufbau habe ich mir das hier schon angesehen und zu den Zeiten das hier.

    Past Perfect Simple und Past Perfect Progressive kann ich in der Praxis schwer differenzieren was ich besser nutzen sollte. Die Zeiten allgemein kann ich schwer auseinander halten, ich merke mir zwar immer und weiß auch was Progressive, Perfect usw ist, aber naja...

    Wie kann man Satzbau usw trainieren? Denn die Satzbaubeispiele bei ego4you sind jetzt natürlich sehr vereinfacht, man möchte ja auch mal etwas komplexere Sätze sagen.

    Danke
     
  2. 24. Juli 2009
    AW: Englisch Satzbau und Zeiten

    Also zu deinen Zeitenproblem:

    Das Perfect Simple benutzt man bei abgeschlossenen Handlungen, wo die Dauer egal ist.

    Das Perfect Progressive wird immer von since/for begleitet, also ist eine Dauer immer dabei
     
  3. 24. Juli 2009
    AW: Englisch Satzbau und Zeiten

    Wie du es trainieren kannst? Wenn du nicht der Fan vom Schreiben bist, musst du dir englische Bücher besorgen und lesen, lesen, lesen. Nach 2-3 Büchern solltest du ein Gefühl für die Zeiten bekommen.

    Gebe ich sowieso als Tipp, wie man Englisch am schnellsten lernt -> indem man es anwendet.

    Immer wieder Beispielsätze zu speziellen Zeiten durchzugehen, halte ich nicht für gut. Ein Gefühl für Englisch bekommt man wirklich nur durchs lesen/Filme mit englischer Sprache schauen (vielleicht deutschem Untertitel).
     
  4. 24. Juli 2009
    AW: Englisch Satzbau und Zeiten

    Sprechen ist wirklich das allerbeste Lernmittel. In den Klassen 5-7 war ich im 4er bereich in Englisch, weil wir u.a. einen lehrer hatten, der sehr viel Deutsch im Unterricht sprechen ließ. Ab der 8ten Klasse dann hatten wir einen äußerst kompetenten Lehrer, der jetzt wahrscheinlich auch den Leistungskurs Englisch übernimmt, und ab da ging es bergauf.

    Je mehr ich gesprochen habe, desto besser wurde mein Englisch. Inzwischen bin ich schon fast bei einer 1.
    Also: Suche Gelegenheiten viel Englisch zu sprechen. Darüber hinaus helfen Filme und Texte auch, eventuell kannst du ja einzelne Sachen rezitieren, sprich auswendig lernen;-)
     
  5. 24. Juli 2009
    AW: Englisch Satzbau und Zeiten

    Kann dem "Sprechen hilft" des Vorposters nur zustimmen. Allerdings sollte man darauf achten, dass die Leute mit denen man sich unterhält recht gutes Englisch können, ansonsten nutzt es wenig, da man nur falsches lernt. Lieder haben fast immer falsche Grammatik, Filme sind noch gut.
    Lesen hilft auch viel, schau mal ob du leichte, interessante Bücher findest oder taste dich mit Magazin/Zeitungsartikeln mal ran.
     
  6. 26. Juli 2009
    AW: Englisch Satzbau und Zeiten

    Englische Filme gucken, englische Zeitung lesen, ....

    and maybe also travel to a country where Engllish is the official language
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.