Englisch-Text, bitte drüberlesen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von N30N, 6. Juni 2011 .

  1. 6. Juni 2011
    Folgende Situation:

    Bin Austauschstudent bei einem englischen Tochterunternehmen meiner deutschen Firma. Bin insgesamt 2,5 Monate hier und soll nun einen kleinen Artikel im Newsletter bekommen. Könnte jemand mal drüberlesen und Fehler korrigieren? Momentan bin ich noch nicht so ganz zufrieden mit manchen Sätzen, aber vielleicht fällt euch ja hier und da noch eine bessere Formulierung ein

    Danke!
     
  2. 6. Juni 2011
    AW: Englisch-Text, bitte drüberlesen

    Vom Englischen her sind mir jetzt keine Fehler aufgefallen, aber ich hab auch ne 3 im Abi..

    was mich aber stört ist das "to the German *Firma* plant". Meiner Meinung nach sollte es heißten "next to the German company *FirmenName* plant in"

    Und vom Inhalt her: Du gehst ja nicht nach Schottland um dort Urlaub zu machen sondern um Erfahrungen in einem anderen Unternehmen zu sammeln und deinen Wortschatz zu erweitern. Der Firmenchef wird sich freuen wenn sein Student, in welchen er Geld investiert, die Landschaft erkundet und einen auf Urlaub macht anstelle dass er irgendwas nacharbeitet oder sowas.

    Du solltest anstelle Gründe aufführen, die dem Chef schmeicheln und das Unternehmen in den Vordergrund stellt
     
  3. 6. Juni 2011
    AW: Englisch-Text, bitte drüberlesen