englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von manzel, 29. November 2011 .

  1. 29. November 2011
    Hi,
    ich bin im Moment auf der Suche nach einem Buch, möchte wieder anfangen zu lesen und da habe ich mir gedacht, dass ich gleich eines auf Englisch lesen könnte.
    Hat irgendjemand von euch kurz vorm Abi ein interessantes Buch gelesen, was er empfehlen kann? Einen Geheimtipp, der nicht schwer zu lesen ist, aber auch kein 6. Klasse-Englisch mehr sein soll? Ich wäre euch sehr dankbar... Ich hab in der Schule nur "kick it like Beckham" gelesen.... sowas wollte ich jetzt nicht unbedingt, sollte wenn möglich was spannendes sein

    Für jede gute Antwort gibts selbstverständlich ne BW
     
  2. 29. November 2011
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    hm also wir hatten im englischen damals auch ein paar bücher gelesen.

    z.b. "about a boy" (wobei ich nicht weiss ob dir die story passt)
    ist aber nicht so schwer zu lesen aber dennoch ein normales buch.

    dann hatten wir noch "a streetcar named desire"
    sehr bekannt, wobei es soweit ich mich erinnere hauptsächlich dialoge waren, also keine richtige geschichte.
     
  3. 29. November 2011
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    danke, ist aber nicht was ich suche...
     
  4. 29. November 2011
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    Harry Potter kann ich nur jedem Lernwilligen empfehlen. Das Englisch ist nicht unbedingt simpel, aber leicht strukturiert und gut verständlich.

    Uncle Toms Cabin ist auch ganz interessant.
     
  5. 30. November 2011
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    Hallo!

    Ich hab vorm Abi dieses Buch da gelesen:

    Give a Boy a Gun - Wikipedia, the free encyclopedia

    Da gehts um nen Amoklauf und so.. is recht intressant und einfach zu lesen.

    Zudem gibts noch so kleine rote Taschenbücher.. weis leider nicht mehr wie die heißen..

    Da standen halt auch immer die "schwereren" Englischen Wörter unten übersetzt und so..

    Meine Freundin hat sich Braveheart auf Englisch gekauft und Märchenbücher.. sind allerdings nicht so leicht zu lesen

    Viel Glück und Erfolg.
     
  6. 30. November 2011
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

    Haben wir im Abi gelesen und war eig. recht cool zu lesen.
     
  7. 7. Dezember 2011
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    http://www.gladwell.com/

    seine buecher finde ich sehr interessant zu lesen, aber jemandem den man nicht kennt ein buch zu empfehlen ist auch nicht leicht.
    lassen sich alle ganz locker lesen und sind in ordentlichem englisch geschrieben.
     
  8. 7. Dezember 2011
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    Kann dir die Game of Thrones Bücher empfehlen.
    Sind auf Englisch so oder so besser, relativ einfach zu lesen und sehr gut geschrieben.
     
  9. 7. Dezember 2011
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    Geh doch einfach in einen Buchladen und schau nach Büchern, die dir gefallen oder sprich dort jemanden an. Wenn sie dort nicht die englische Version haben, kannst du es ja bestellen lassen/im Internet bestellen.

    Es gibt einfach so viel an Literatur, da ist es schwer Empfehlungen auszusprechen, einzig und allein, weil du sagst, dass du wieder reinkommen willst. Was ist dein Geschmack an Büchern etc.? Falls ich mich nicht ganz täusche, gab es hier schon mal einen Thread zu guter englischsprachiger Literatur
     
  10. 7. Dezember 2011
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    Mal mit Orwells 1984 probiert? Ist ziemlch einfach zu lesen, oder vllt. Animal Farm. Aber hey, wie sollen wir deinen Geschmack erraten, du hast ja bestimmt ein Paar Autoren die dir gefallen. Probier doch von denen was zu bekommen und lies das einfach in der Originalsprache.

    Solange es keine philosophischen Texte sind, solltest du eigendlich keine Probleme mit bekommen.
     
  11. 7. Dezember 2011
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    Wie wäre es, wenn du verrätst, was dich interessiert? Fantasy, Krimi, Comedy, historische Romane, ...
     
  12. 7. Dezember 2011
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    Seas,
    ich hatte das selbe Problem Habs dann mit John Grisham hinbekommen. Sind gut zu lesen inhaltlich, wie auch vom Englischen her.

    mfg
     
  13. 8. Dezember 2011
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    Achja, Alice in Wonderland. Man merkt zwar, dass es ein Kinderbuch ist, aber es hat sehr viel Tiefgang und ist auch für Anfänger sehr gut geeignet. Und eine tolle Geschichte ist es auch
     
  14. 12. Dezember 2011
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    wir hatten damals the curious incident of the dog in the nighttime... war ok handelt über einen autisten. ansonsten wenns nicht irgendwie nen schulbuch sein sollte würde ich persönlich etwas wählen was dir gefällt und wo du von selbst weiterlesen wirst. hatte in der schule immer keine lust das buch weiterzulesen weil mich das überhaupt nicht angesprochen hat. wenn du englisch lernen willst, dann würde ich ein buch lesen wo du die story auch spannend findest.. es hilft aber nichts nur bücher zu lesen. du musst auch englisch sprechen glaub mir das hilft viel mehr. einfach mal mit dir selber auf englisch quatschen hat mir mehr geholfen als irgendwelche bücher zu lesen weil du dann auch wirklich die sprache sprichst und sie nicht nur in gedanken verarbeitest...
     
  15. 15. Dezember 2011
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    Es gibt Schulbücher, bei denen in den Fußzeilen Vokablen stehen die auf der Seite vorkommen. Sind hauptsächlich schwierigere Vokablen oder welche die nicht oft vorkommen.

    Gibt diese Bücher bestimmt in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, damit man nicht die Version für die 6. Klasse bekommt. Ich finds immer doof beim lesen Vokablen nachzuschlagen und lass es dann auch meistens wobei dann natürlich Kontext verloren gehen kann. Leider weiß ich den Namen bzw. den Verlag solcher Bücher nicht mehr. Ich weiß nur das wir damals im Englisch Leistungskurs solch ein Buch hatten.
     
  16. 19. Dezember 2011
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    Gibt's von Reclam. Das nennt sich dann Reclam Fremdsprachentext^^
    Hab hier zum Beispiel Cormy McCarthy:The Road, ist aber wegen dem relativ hohen Niveau nicht wiklich empfehlenswert. Die Bücher kosten auch nur meistens so 5-8EUR^^
     
  17. 20. Dezember 2011
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern



    Dem muss ich zustimmen. Habe mir die Box mit 4 Büchern gekauft und war anfangs skeptisch, da ich noch nie ein englisches Buch gelesen habe (Bis auf das Schulenglisch halt^^).
    Das Reinlesen ist am Anfang schon etwas schwerer, aber man gewöhnt sich schnell dran und man kann halt alle unbekannten Wörter googlen. Die kommen sowieso meistens öfter vor und im späteren Verlauf weißte die dann halt.
    Du spürst schon, umso mehr du liest, dass du immer weniger nachgucken musst und es dir leichter fällt, ist also eine gute Idee von dir
     
  18. 1. Februar 2012
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    Hi, ich hab so ne ähnliche Idee wie der Autor dieses Threads nur noch ne kleine Frage da ich mir noch nie ein englisches Buch bestellt hab.

    Zuerstmal mein Vocabular dürfte sich irgendwo im Bereich B1 befinden, ich hab zuletzt "The Perfect Murder" gelesen A2 Nivau. The Perfect Murder war mir bisschen zu einfach ich möchte auch etwas mit dem Buch Arbeiten. Ich such jetzt einen etwas dickeren Welzer. Dürfte sich im Bereich Fantasy oder auch Thriller ansiedeln.

    Killerburns hat ja hier schon Game of Thrones gepostet, jedoch hab ich das Problem die Serie schon gesehen zu haben. Ich bin mir nicht ganz sicher obs sich trozdem lohnt die Bücher zu lesen.

    George R. R. Martins A Game of Thrones 4-Book Boxed Set: A Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords, and A Feast for Crows A Song of Ice and Fire: Amazon.de: George R.R. Martin: Bücher

    Das ist wohl die von Burns erwähnte Box, diese scheint mir auch auf Englisch. Kann ich mir die Bücher auf Amazon auch einfach in Englisch anzeigen lassen? Die Kundenbewertungen sind ja auch oft ganz nett.

    Kleiner Komentar von jemanden der sich besser mit Amazon auskennt wär nett, vielleicht hat auch schon jemand die Game of Thrones Reihe gesehen und gelesen und mag mir verraten obs sich für mich noch lohnt die Bücher zu kaufen.
     
  19. 1. Februar 2012
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    Was meinst du mit Englisch anzeigen lassen? Ich hab mir auf der deutschen Amazonseite dieses Set gekauft. Das sind die ersten 4 Bücher der Saga. Bisher wurde das erste Buch (A Game of Thrones) "verfilmt". Die Serie hält sich sehr streng an das Buch, lediglich eine Schlacht wird in der Serie aus Zeitmangel nicht vollständig gezeigt.

    Die Bücher 2-4 sind noch nicht in eine Serie verwandelt worden. Staffel 2 (Buch 2) kommt in ein paar Monaten. Das 5. Buch welches nicht in dieser Box enthalten ist, gibt es bisher nur als Einzelband zu kaufen.
     
  20. 1. Februar 2012
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    Mit auf Englisch anzeigen meine ich soetwas wie die deutschen rauszufiltern. Scheint sich ja noch zu lohnen das zu kaufen. Also die in der Box enthalten Bücher sind definitiv auf Englisch, wenn das so ist werd ich da mal zuschlagen, danke geda für die info BW kriegst du für deine Mühe.
     
  21. 1. Februar 2012
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    Also wenn es um's Schulenglisch geht, dann wäre eine Englische Zeitung/Online news wohl empfehlenswerter.
    Dennoch finde ich z.B. Fear and Loathing in Las Vegas ziemlich cool und man bekommt auch Englisch in seiner realen Form mit, also eher das gebräuchlichere Englisch.
     
  22. 1. Februar 2012
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    Geht eigentlich nur darum meinen Wortschatz aufzubessern irgendwie hab ich da meinen Spaß bei.
     
  23. 1. Februar 2012
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    Dann wirst du mit Game of Thrones genug zu tun haben. Ich studier das Fach und darf da auch noch viel nachschauen.
     
  24. 1. Februar 2012
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    Wenn's ein Klassiker sein soll, würde ich (wie schon vorgeschlagen wurde) 1984 oder The Importance of Being Earnest vorschlagen; ein dazu verglichen eher unbekanntes Buch, das mich sowohl sprachlich als auch inhaltlich überzeugen konnte, ist Mister Pip.

    MfG
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.