engpass

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von action-reaction, 12. Mai 2011 .

  1. 12. Mai 2011
    hallo leute,
    ich hab ein dickes problem. und zwar muss ich heute noch irgendwo 50 Euro ca auftreiben (in bar).
    Das ding ist, hab niemanden der mir was leihen kann.
    auf meinem paypal konto sind noch 350 euro.
    girokonto ist leer (guthabenbasis). (unerwartete rechnungen ...-.-)
    zwischen dem 15-18 gibbet erst geld.

    was kann man da machen?

    habe vorhin bei der pfandleihe angerufen, habe keinen schmuck und meine technischer kram zuhause nehmen die net an. (spiegelreflexkamera zum beispiel - aber für film und nicht digital deshalb gehts net obwohl gebrauchtwert minimum jetze schlechtgerechnet bei 150 euro liegt).

    hat wer ne idee?
     
  2. 12. Mai 2011
    AW: engpass

    Hast denen im Pfandleihhaus klar gemacht, dass du "nur" 50 Euro brauchst? Die Begründung dafür, dass die technische Geräte nicht annehmen, ist ja, dass die ja nen schnellen Wertverfall haben. Wenn du sagst du willst nur 50 Euro, könntest aber dafür um einiges mehr bekommen, müssten die ja eigentlich sehen, dass du das Teil nicht teuer los werden willst.

    Kannst du eventuell irgendwie schwarz arbeiten?
     
  3. 12. Mai 2011
    AW: engpass

    ne, muss später noch zu meiner echten arbeit^^
    und ja habe ich getan, aber die technischen sachen die die haben wollen sind nur "modernes" zeug. sprich digital kameras, neue spielkonsolen, flachbildfernseher etc., receiver, dvdplayer usw nur mit festplatte usw
     
  4. 12. Mai 2011
    AW: engpass

    Wenn du ein regelmäßiges, "ausreichendes" Einkommen hast und nicht Dauerpleite bist, sprich mit der Bank das sie dir einen Dispo einräumen. Wenn nicht: überlese meinen Beitrag. Dann kannst du dein Konto entsprechend überziehen. Ist zwar mit die teuerste Finanzierungsform, aber bei 50EUR für ein paar Tage wird es dich nicht umbringen. Solltest es halt nicht übertreiben.
     
  5. 12. Mai 2011
    AW: engpass

    geh zu deinem banker und sag was sache ist, bei 50 € wird nicht nein sagen
     
  6. 12. Mai 2011
    AW: engpass

    wenn ein regelmäßiger zahlungseingang von lohn/gehalt eingeht dann sicher nicht..., aber ich kenne keine bank die um halb 8 noch auf hat

    richte dir einen dispo ein, falls das wieder passiert


    und hast du keine freunde, die dir mal schnell einen fuchs leihen können?
     
  7. 12. Mai 2011
    AW: engpass

    Frag doch einfach auf der Arbeit nach einen 50 Euro Vorschuss und sag halt, dass das wirklich wichtig ist und du nicht weißt wie du sonst auf die Schnelle an das Geld kommen sollst.
    Da du ja anscheind eh in 3 bis 8 Tagen deinen Lohn kriegst sollten die dir einen Vorschuss einräumen.

    MfG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.