Entscheidungshilfe bei Kindle-Kauf

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von -SYNeRGY-, 25. April 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Bei welchem Kindle-Modell überwiegen die Vorteile?

  1. Kindle 4, da dünner, leichter, (günstiger)

    4 Stimme(n)
    44,4%
  2. Kindle Touch, da komfortable Texteingabe, Tablet-like

    5 Stimme(n)
    55,6%
  1. 25. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    kindletouchvs9d48lxh06z.jpg
    {img-src: //img4.fotos-hochladen.net/uploads/kindletouchvs9d48lxh06z.jpg}

    Hallo zusammen!

    Möchte mir in den nächsten Wochen einen eBook-Reader zulegen und da ich den Nook- und Sony-Readern irgendwie abgeneigt bin und es nun ein Kindle werden soll, schwanke ich zwischen 2 Modellen, und zwar dem normalen Kindle 4 und dem Kindle Touch.

    Beide haben ihre Vorteile, die der Touch-Version sind offensichtlich: komfortable Texteingabe bei der Büchersuche auf dem Gerät selbst und evtl. noch pinch-to-zoom. Die Lautsprecher sind mir ziemlich egal.
    Was mich am Non-Touch-Modell reizt, sind die kompakteren Maße und dass es dünner und einige Gramm leichter ist.

    Da ich mich seit Tagen nicht so recht entscheiden kann, erhoffe ich mir durch eine Umfrage den nötigen Stoß. Gerne auch mit Erklärungen / Erfahrungen, sofern vorhanden.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 29. April 2012
    AW: Entscheidungshilfe bei Kindle-Kauf

    Hi,

    hier findest du einen guten test, vllt ist der ja bei der Entscheidungsfindung hilfreich

    Angetestet: Der Kindle Touch | ct

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  3. 29. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
    AW: Entscheidungshilfe bei Kindle-Kauf

    thx, BW dafür.
    Habe mir schon paar Testberichte / Hands-on auf diversen Seiten & Youtube angesehen.
    Beide haben wie bereits erwähnt ihre Stärken.
    Tendiere momentan eher zum Kindle 4, ein repräsentativeres Umfrageergebnis als das jetzige hätte mich trotzdem intressiert.

    Edit:
    Im Verhältnis zu den Klicks macht die Zahl der Umfrageteilnehmer gerade mal 1,5 % aus, da eine der Stimmen meine ist.
    Ob die anderen evtl. nicht wissen was das ist? Mysteriös...
     
  4. 29. April 2012
    AW: Entscheidungshilfe bei Kindle-Kauf

    Hi,

    hatte schon beide in der Hand und getestet und meine Meinung ist:

    Falls du viele englische Bücher liest nimm den touch. Dort kannst du nämlich einfach auf englische Begriffe tippen und erzeigt dir eine erklärung bzw. übersetzung an.

    Falls du Sachen in Sprachen liest die du komplett beherrscht würde ich den ohne touch nehmen, da leichter, liegt besser in der hand, länger akku, etc. pp

    Viele Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  5. 29. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
    AW: Entscheidungshilfe bei Kindle-Kauf

    Hi,
    wie kommt's, dass du beide schon in der Hand hattest? Freundes- bzw. Bekanntenkreis?
    Die Dinger gibt's ja nirgends im Laden... Bin am überlegen beide zu bestellen und eines dann zurückzuschicken ^^
     
  6. 3. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Entscheidungshilfe bei Kindle-Kauf

    Bin jetzt auf einen anderen E-Reader gestoßen, und zwar den Kobo Touch:

    Bild
    {img-src: http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/06/kobo-ereader-touch-review-600-66.jpg}​

    Er hat nicht nur die kompakteren Maße im Vergleich zum Kindle Touch, sondern sagt mir auch mit der schlichten (und vor allem schwarzen) Optik mehr zu. Zudem liest er das gängige epub-Format und kostet obwohl es ein Touch-Gerät ist mittlerweile genauso viel wie der normale Kindle 4. Werde mir den in den kommenden Tagen bestellen.
    BW's sind raus
    close
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.