Entscheidungshilfe Konsolenkauf ?!

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von hoodeknoode, 29. Januar 2010 .

  1. 29. Januar 2010
    Hallo miteinander,

    ich will mir neben meinem PC eine Konsole anschaffen.

    Entweder eine Nintendo Wii oder eine Playstation 3.

    Bin nun echt unendschlossen welche es denn werden soll.

    Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.




    Gruß
     
  2. 29. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe Konsolenkauf ?!

    kauf dir ne ps3.. ne wii ist nur lustig wenn du es mit freunden spielst. eine ps3 hat die bessere grafik, die besseren spiele, und natürlich ein blueray laufwerk.. leider ist die halt ziemlich teuer (finde ich) für die wii gibt es meiner meinung nach nur kinder spiele.. die spiele für die "erwachsenen" sind leider auch nicht wirklich gut umgesetzt..
     
  3. 29. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe Konsolenkauf ?!

    Ganz Klar:

    Wii nur für Partys gut um mit freunden zu zocken, und zwar nur fuchtelgames!
    Ich habe mir am Anfang die Wii gekauft, kaum gespielt und nach ca. 1/2 Jahr wieder verkauft...
    Es gibt auch kaum anspruchsvolle Core-Games höchstens Resident Evil Chronicels /4 und Dead Space...

    Ich würde dir zur Ps3 Raten, da gibt es massig Games und gerade dieses Jahr werden viele Top-Titel dazu kommen. Und Online ist die PS3 viel besser als die Wii!

    Vom Multiplayer her ist die PS3 mitlerweile auch sehr gut bestückt...

    Vom Preis her is die Wii zwar billiger, aber es ist auch stark veraltete Technik imo!

    Fazit kauf dir die PS3 und wenn du Bock auf Fuchtelspiele hast musste halt bis ende des Jahres warten, dann kommt ja auch son Motion-Controler von Sony (naja)

    mfg Head.Rush
     
  4. 29. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe Konsolenkauf ?!

    Quatsch hoch drei.
    Es gibt massig Spiele, wo man auch alleine sehr viel SPaß haben kann. zugegeben, auf den anderen beiden Konsolen gibt es aber bestimmt mehr.
    Da stell ich mir aber immer die Frage:
    Wie viele Leute sich wirklich 15++ Spiele für die Konsole kaufen und für jedes 40€+ bezahlen? (gehen wir mal von neuren Spielen aus bei dem Preis)

    @hoodeknoode:
    Auf was kommt es dir an bei Spielen?
    Bei Storylastigen Rollen- und Actionspielen bist du bei der PS3 bestimmt besser aufgehoben.
    Die PS hat natürlich auch noch den Vorteil des BR Laufwerks - wenn du dir irgentswann mal einen BR Player zulegen willst - hier hast du einen guten.

    Auf der WIi gibts dafür einige richtige klassiker-Reihen (Mario, Zelda, Metroid, etc), da können kaum PS3 Spiele mithalten (aber selbst so simple SPiele wie Wii Sports (Resort) machen richtig spaß auch auf Dauer)
    Wenn man oft Freunde einlädt ist das erstrecht nochmal ein dicker Pluspunkt für die Wii.
    Zudem ist die Wii voll zu Gamecube spielen abwärtskompatibel
    Und der größte Pluspunkt ist wohl:
    Es lassen sich Sicherheitskopien abspielen

    mfg

    €:
    Sry, du hast ja mal überhaupt keine Ahnung
     
  5. 29. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe Konsolenkauf ?!

    Hallo,

    also ich würde dir eher die Wii empfehlen, denn sie ist der größere Kontrast zu PC-Spielen, und bedeutet damit bessere Abwechslung!
    Super sind meiner Meinung nach beide Konsolen, aber die Wii verfolgt eben ein ganz anderes Konzept, und macht das auch gut.
    Wenn du einen guten PC hast kannst du darauf sowieso alle Genres gut zocken, auch gute Konsolenportierungen mit Controller.
    Ich selbst habe mir als Zusatz für meinen PC mal eine Xbox360 geholt, und war derbe enttäuscht. Aber nicht deshalb, weil die Xbox360 ne schlechte Konsole wäre (finde sie eig. echt gut), sondern deshalb, weil ich nach kurzer Zeit zum Zocken doch wieder nur vorm Rechner hing. Die Abwechslung die die xbox360 mir zum Rechner bot war einfach zu gering, und wenn du einen halbwegs modernen Rechner besitzt, ist er sowieso jeder Konsole technisch weit überlegen.
    Daher mein Rat: Wenn dir Bewegung beim spielen zusagt, du öfter die Möglichkeit hast mit Freunden zu spielen und dir aufgrund toller Spielmechanik eher kindhafte Grafik nicht viel aus macht, kaufe dir die Wii!
    (wie auch immer du dich entscheidest, meiner Meinung nach kannst du nicht viel falsch machen, denn beide Konsolen sind echt cool - halt auf ihre Weise.)

    Grüße
    Logos
     
  6. 29. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe Konsolenkauf ?!

    Es bringt auch nichts wenn du Fragst welche Konsole du kaufen sollst...
    schließlich wissen wir nicht was dein Spielegeschmack angeht. Hier reden die Leute von "ihren" gedankengängen.

    Ich sags mal so, die Wii is eher nen Familiending. Es gibt zwar viele altbekannte Nintendotitel die aufgepusht wurden etc. Auch neuere Games die halt Spaß machen.
    Im großen und ganzen lebt die Wii aber von Party Spielen. Das is halt eher so "knuffig tuktuk" style. Da können auch gern ma die kleinen mitspielen.

    Bei ner PS3 haste halt den vorteil das es dort die kracher für die "Erwachsenen" findest. Haufenweiße Action Games, Sportspiele bis zum umfallen usw. Es kommt drauf an auf was du stehst. Eher mehr Party-Minispiele oder eher spiele mit ner richtigen Story, realismus und geiler Grafik. Ich hab alle 3 Konsolen...

    Wenn du die Konsole NUR zum zocken willst und für nix anderes würd ich dir die XBOX empfehlen. Da sehen die Spiele auch meist kräftiger als auf der PS3 aus und es gibt VIEL mehr an auswahl sowie die möglichkeit gebrannte zu zocken.

    Wenn du ne Konsole suchst mit der du HD Filme schauen kannst, Spiele zocken willst, ins Inet willst, Fotos anschauen willst also komplette Multimedia programm dann die PS3.

    Wenn du ne Konsole suchst mit haufenweißen Minispielen, alten Nintendo hits und rumgewurstel vor der glotze greif zur Wii.

    Bei mir läuft momentan die PS3 oft. Streame mit vom PC aus Filme.
     
  7. 29. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe Konsolenkauf ?!

    ich bin der meinung man vergleicht hier äpfel mit birnen. kauf dir einfach beide konsolen.
     
  8. 29. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe Konsolenkauf ?!

    wenn du einen HD-TV hast. und noch geld für einen 2. controller und 3 games. hol dir die ps3 ...

    ... kauf dir cod mw2, fifa 10 und ein kampfspiel deiner wahl ... dann haste wochenlang spaß und viel zu knabbern

    wenn dein budget nicht gerade hoch ist, kauf die ne wii und modde sie ... kannst alle games online spielen ... aber die wii langweilt mit der zeit sehr :]
     
  9. 29. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe Konsolenkauf ?!

    zum zocken haste doch scheinbar nen fetten PC da würd ich mir dann die wii holen ist schon funny einiges und allein für mario immer kauf wert... zudem finde ich die entscheidung zwischen PS3 und Wii nicht möglich kann man einfach nicht...
     
  10. 29. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Entscheidungshilfe Konsolenkauf ?!

    Nintendo wii oder Playstation3? Ich kann mich nicht entscheiden, könnt Ihr es und warum? - fragr.de ?!?
    PS3 oder Wii ?

    - 4
    Zitat von Lino


    Bevor ich

    - Forumla.de

    Amazon.de: Kunden diskutieren: Wii oder PS3
    Überzeugt mich bitte endlich! Wii oder Ps3?

    search: RR:Board
     
  11. 29. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe Konsolenkauf ?!

    Was ihr erzählt.

    Die Wii is für partys einfach geil, aber genauso für normalen multiplayer.

    Gibt dennoch sehr geile WiiGames im Singleplayer - man verzichtet halt auf die tolle Grafik...wayne

    Musst du halt wissen, wii is billiger und die kannste softmodden.

    ps3 bezahlste unmengen für meist mittelmäßige spiele bis auf ein paar ausstehende.
     
  12. 29. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe Konsolenkauf ?!

    sehe das ähnlich,für ps 3 wird gt 5 halt der oberburner,bei der wii hast du den guten alten mario und so...
     
  13. 30. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe Konsolenkauf ?!

    Wieso kommt denn die Xbox360 für dich nicht in Frage?

    Also wenns nur ums singleplayer spielen geht, würde ich dir zu ner xbox360 raten, die ist auch schon sehr günstig zu bekommen. Mein pers. Vorteile der PS3 gegenüber, günstiger, besserer Controller, bessere exclusive Games wie Mass Effect, Fable, Forza 3, Lost Odyssey (einfach geniale singleplayer games).
    Die PS3 würde ich dir empfehlen, wenn du die Konsole auch zum Filme gucken usw. nutzen willst, da Blue Ray. Außerdem ist die PS3 etwas leiser, wobei man mitlerweile ohne Probleme die Xbox-Games auf die Festplatte installieren kann, sodass gar keine Laufwerk geräusche mehr da sind...

    Und die Wii würde ich pers. auch nur für Multiplayer-Games empfehlen, habe selber eine und auch einige singleplayer games, es ist einfach nicht gemütlich die ganze zeit rumfuchteln zu müssen wenn man mal in ruhe n singleplayer game zocken will . Gibt auch n Gamepad aber eigtl die Wii primär echt für mehrere Leute ausgelegt.

    Hoffe ich konnte etwas helfen

    LG
     
  14. 30. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe Konsolenkauf ?!


    voll deiner meinung...
    hätte dich auch gefragt warum keine 360 ?
     
  15. 30. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe Konsolenkauf ?!

    Je nachdem.
    Spiele du oft ?
    Spielst du alleine ?
    Stehst du auf hochwertige Spiele von denen es mehr als eine handvoll gibt ?

    Wenn du das mit ja beantworten kannst eine PS3 andernfalls eine WII
     
  16. 30. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe Konsolenkauf ?!

    2 Spiele die es zufällig auch auf dem PC gibt - und sein PC ist alle Male schnell genug dafür.
    Wenn es um Exklusive Games geht dann sehe ich die PS3 deutlich vorne:

    MGS, FF, GranTourismo, Demon's Souls, Uncharted - um mal die Top Titel zu nennen.

    Aber ansonsten punktet die xBox natürlich im Preis und an der "Flash-barkeit"
     
  17. 30. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe Konsolenkauf ?!

    Ansichtssache

    Aber ich finds persönl. auch besser solche games auf der konsole zu spielen, also sowas wie fable etc.... habe beide Konsolen, Xbox und PS3 und die PS3 verkaufe ich sobald ich meinen blueray player habe wieder, weil mir die xbox einfach besser gefällt. Andersrum gibts das bestimmt auch....

    Und FF kommt auch für die Xbox FF11 gibts z.B. nur für Xbox, dass man bspw. auch Online zocken kann, als MMORPG mit anderen Leuten in einer Welt, die übern PC spielen. Also auch Plattformübergreifend, aber das ist ja auch nicht das Thema hier....

    Wenn du noch Fragen zur Xbox hast, steh ich auch für Private Nachrichten bereit.

    Achja und kein Rennspiel nimmts mit Forza 3 auf, auch nicht GranTourismo )


    Wenn du nur zwischen PS3 und Wii schwänkst, dann eindeutig PS3 für deine Ansprüche.

    LG
     
  18. 31. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe Konsolenkauf ?!

    naja, wii wäre in seinem fall fast besser~

    er hat ja nen guten PC (wozu hast du 12gb ram? oO?)

    und im grunde wäre das ja nur exclusiv titeln, bzw multiplatform in der hinsicht auf PS3 XBOX360

    sonst kann der sich ja fürn 30er nen xbox controller kaufen und hätte somit auch spaß~

    wii wäre halt was partymässiges..

    xbox naja ne, der hat nen pc und wegen 10~ spielen würd ich mir keine kaufen^^

    Ps3 hat nurn bluray laufwerk sonst siehts genauso aus wie bei der xbox

    natürlich siehts anders aus wenn man jetzt z.B fan von God of War / Halo (wobei das auch für pc rauskommt... xD) wäre es in erwägung zuziehen sich eine hardcore gamer konsole zukaufen.
     
  19. 31. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe Konsolenkauf ?!

    Aber an der Konsole, im Bett oder auf dem Sofa liegend, spielt es sich doch ganz anders

    Es gibt Konsolengamer und PC-Gamer, an der Konsole ist etwas mehr für Leute die enrpsannen und abschalten wollen und gaming am PC ist schon mehr Hobby, wie Fußball spielen. Auch natürl. nicht verallgemeinbar . Nur so habe ich es damals empfunden!
     
  20. 2. Februar 2010
    AW: Entscheidungshilfe Konsolenkauf ?!


    naja stimmt net ganz.

    ich habe mir die xbox gekauft weil ich niewieder aufrüsten muss^^ inkl flash versteht sich

    und diese 1€ dafür ruckelfrei auf meinem 32" lcd in fullhd zu zocken ist um einiges geiler als auf 800x600 die neusten spiele zu kaufen,

    das einzigste tolle an der konsole ist, das man auch zu 2t spielen kann.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.