entschuldigung bei einer alten freundin

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Inuyashaxp, 11. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. September 2006
    Hiya

    Ich brauch etwas hilfe bei einer entscheidung. und zwar hier is die kleine vorgeschichte:
    ich hatte mich ja in der 7. klasse in nen mädel aus meiner klasse verknallt mit der ich befreundet war. naja auf jedenfall is das net sehr glücklich geendet, sie wollte nix von mir, böse wörter sind gefallen, alle aus meiner klasse machen sich bis heute noch lustig über mich( das ist auch der grund wieso mir die entscheidung so schwer fählt) ja wir haben 2 jahre net miteinander gesprochen, naja als ich in die 8. kam, kam ich in ne andere klasse... naja vor ein paar monaten hat sie mich mal im internet ne PM geschickt bei ner comunnity seite, und gefragt wies mir so geht usw.. sie hatte alle angeschrieben die sie so kannte deswegen. ich hab ihr geantwortet, hab geschriebe "*nix mehr versteh*
    hab nix dagegen... aber ich würd gerne wissen wieso auf einmal.." darauf hin hat sie sich entschuldigt das sie mich angeschrieben hat, bla.. naja jetzt wieder ein paar monate vergangen und mir is gestern so gekommen, wieso sollte ich mich nicht bei ihr entschuldigen und vielleicht das wieder in ordung bringen, wir waren ja vor ich ihr gesagt hab das ich sie mag, ganz gute freunde.. halt in der schule... naja ...
    --------------
    meine frage ist jetzt ob ich ihr diese PM schicken soll:
    -----------------------------------
    Hi xy,
    wie gehts dir?
    nunja...
    ich möchte mich bei dir entschuldigen, für das das ich unsere freundschaft damals kaputt gemacht und für das was ich gesagt hab.
    hab lange darüber nachgedacht, ob ich dir schreien soll oder net.
    wäre nett wenn du diese nachricht für dich behälst und entscheidest ob du die entshchuldigung an nimmst, würde einfach gerne wieder mit dir reden können.
    hätte auch gerne dir das persönlich gesagt aber ich möchte nicht das es deine freundinnen mitbekommen da das ganze net so einfach für mich ist.

    Gruß "ich"
    ------------------------------------
    Wie oben schon geschrieben hab machen sich meine klassenkameraden noch heute lustig über mich wie das damals abgelaufen ist. Und nun weiß ich nicht ob das gleiche wieder passiert, das die anderen wind von der PM bekommen, das sie es weiter sagt und mich dann ihre freundinen blöd an machen, ob sie denken was ist das für ne lachnummer, bla... ich hab schon so einiges mit meinen 15jahren( werd am 19. sep 16, unsere klasse fährt zusammen mit der klasse in der sich das mädel befindet nach Berlin...btw auch am 19. >_<)

    hoffe ihr könnt euch ein paar gedanken über mein problem machen, mir eure meinung sagen ob ich die PM senden soll oder nicht, ob ich was am text ändern soll..

    Danke schonmal im vorraus

    Gruß Inu
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. September 2006
    AW: entschuldigung bei einer alten freundin

    ich glaube ich kann dir bei deinem Problem helfen...
    Schick ihr keine PM... klär das persönlich mit ihr! :)
    Das kommt 2000 mal besser wie übers Internet, sprecht euch aus oder was weiss ich was...
    aber mach es persönlich!!!
     
  4. #3 11. September 2006
    AW: entschuldigung bei einer alten freundin

    Meister, bis wann seit ihr in berlin^^ bin ab dem 25.9 dort auf klassenfahrt ;P
    Zu deinem Problem... warum willst du ihr ne PM schreiben? Mach das doch persönlich, kommt glaub ich besser, oder ruf sie an. Wenn du es unbedingt per PM machen willst, ist die nachricht gut so, aber ich würde das mit dem wieder freunde werden weglassen, das ergibt sich, wenn sie es will, eh von alleine ...

    MfG Kl$$s
     
  5. #4 11. September 2006
    AW: entschuldigung bei einer alten freundin

    bin leider viel zu schüchtern das persönlich zu sagen, zu einem das sie nie allein unterwegs ist, sondern immer mit ner ganzen mäute freundinnen >_<

    Gruß

    @Kl$$s wir gehen am 19, und bleiben 5-6 tage, weiß net genau^^ wir sind beim Kuhdamm irgentwo untergebracht^^
     
  6. #5 11. September 2006
    AW: entschuldigung bei einer alten freundin

    Wenn dus nicht anders schaffst, machst dus eben per PM. Aber schreib auch dazu, das du hier geschrieben hast, mit den Beleidigungen, dass du in sie verknallt warst, etc... Das klingt dann vielleicht etwas 'sentimentaler' ;)
     
  7. #6 11. September 2006
    AW: entschuldigung bei einer alten freundin

    das ich in sie verknallt war weiß sie.

    gruß
     
  8. #7 11. September 2006
    AW: entschuldigung bei einer alten freundin

    Ja, das weiß sie vielleicht, aber ich halte das auch für besser, dann weiß sie nämlich,d ass du das alles nicht vergessen hast udn dir bis heute deine Gedanken darüber machst.....
    Und an deiner Stelle würd eich auch nicht schreiben, dass du nicht weißt, warum du gerade ne PM schickst, schreib doch einfach, dass es dir Leid tut und bis heute beschäftigt hat, dass du eure Freundschaft damals kaputt gemacht hast, dass du selbst einsiehst, dass es nicht richtig von dir war und du gern wieder mit ihr reden würdest bzw dich einfahc in aller Form bei ihr entschuldigen willst..... Viel genauer kann ichs dir auch nich sagen, weiul du ja nich offelegst, was damals genau abgelaufen is, daher kann ich nur das verwerten, was du hier geschrieben hast, aber das ich weiß nich waurm usw macht das alles so gleichgültig, lass es weg udn machs so, wie ichs dir geschrieben hab, du hast doch ein klares Ziel vor Augen, also schreib ihr auch wirklich was du willst. Naja, viel mehr kann ich dir jetz auch nich helfen, wie gesagt, man weiß ja kaum, was abgelaufen is.
     
  9. #8 11. September 2006
    AW: entschuldigung bei einer alten freundin

    *umgeschrieben hab*
    ---------------
    Hi xy,
    wie gehts dir?
    nunja...
    ich möchte mich bei dir entschuldigen, für das das ich unsere freundschaft damals kaputt gemacht und für das was ich gesagt hab.
    hab lange darüber nachgedacht, ob ich dir schreien soll oder net.
    wäre nett wenn du diese nachricht für dich behälst und entscheidest ob du die entshchuldigung an nimmst, würde einfach gerne wieder mit dir reden können.
    hätte auch gerne dir das persönlich gesagt aber ich möchte nicht das es deine freundinnen mitbekommen da das ganze net so einfach für mich ist.

    Gruß "ich"
    ------------------------
    Besser?
     
  10. #9 11. September 2006
    AW: entschuldigung bei einer alten freundin

    na das is doch in meinen Augen schonmal viel besser. Ich würde aber anfangs nicht so mit wie gehts dir und nunja.... kommen, das lenkt etwas ab udn passt nicht, wenn ihr vorher ewig nicht miteinander geschrieben habt, das kannst du dann fragen, wenn sie die Entschuldigung angenommen hat.
    Schreib was hin wie: hey xy, du fragst dich ejtzt sicherlich, wie es sein kann, dass ausgerechnet ich dir schreibe, obwohl wir schon jahrelang nicht mehr miteinander gesprochen haben, aber es hat einen für mich wichtigen Grund:.....................................
    so in der Art würde ich es schreiben, musst halt noch an deinen Stil anpassen, is klar, aber sonst würde ich sagen, geht das meiner Meinugn nach in Ordnung.
     
  11. #10 12. September 2006
    AW: entschuldigung bei einer alten freundin

    Nimm deinen Mut zusammen und sag es ihr persönlich, was soll schon passieren, schlimmer kann es net mehr werden oda? Damals ist das :poop: gelaufen okay, aber seit dem ist doch Zeit vergangen. Ihr seit älter geworden und denke sie wird es dir verzeihen! ;) Nur Mut!!!
     
  12. #11 12. September 2006
    AW: entschuldigung bei einer alten freundin

    zeig deine männlichkeit und gehe persönlich zu ihr hin....das ist 1000 mal besser, aber auch 1000 mal so schwierig wie übers internet

    zeig ihr was für ein lässiger typ du bist, und mach so als würde es dir nicht schwer fallen dich bei ihr zu entschuldigen....oder so....:)
     
  13. #12 12. September 2006
    AW: entschuldigung bei einer alten freundin

    ich stimme den anderen zu sag es ihr persönlich verabrede dich mit ihr und klär das frag einfach mal was das problem daran war oder sonst was also....gute freundschaft fällt doch wegen sowas nicht einfach zusammen...das find ich übertrieben naja versuch dien bestes sei höfflich verlier nicht die kontrolle und viel glück *drückt die dauemen* ;)
     
  14. #13 12. September 2006
    AW: entschuldigung bei einer alten freundin

    sag ihr einfach dass es dir leid tut wenn du ihr was bedeutest wirds sie die entschuldigung annehmen und wie schon auf gehört: machs persönlich
     
  15. #14 13. September 2006
    AW: entschuldigung bei einer alten freundin

    Wie gesagt:
    Persönlich is am besten. Wenn du das nicht schaffst, halt per Anruf (was immernoch besser ist als PM).
     
  16. #15 13. September 2006
    AW: entschuldigung bei einer alten freundin

    Bitte nicht übel nehmen, aber ich würd der überhaupt nicht schreiben/entschuldigen.
    Wegen ihr machen sich die leute heute noch über dich lustig? Die könnte mir am Ar*** lecken ehrlich.
    Ist es dir denn so wichtig, dass du dich mit der verstehst? Pfeiff doch auf die.

    Und vor allem: Wieso solltest du dich entschuldigen? Weil du in sie verknallt warst oder was?
     
  17. #16 13. September 2006
    AW: entschuldigung bei einer alten freundin

    1 so weit ich sehe bist du echt schuchtern und bin mir sicher das du keine verünftigen worde aus dir rauskriegst wenn du dich Persönlich bei ihr entschuldigen willst...

    und 2

    wenn wie du sagst sie immer mit ihren Freundinen ist und (wir alle wissen wie sich weiber mit 15 in vor ihren freundinen verhalten) wirst du am ende wie ein :crazy: darstehen... würd ich dir raten sie entweder anzurufen damit ihr euch mal zur zweit treffen und reden könnt oder mach das über ne PN weil wenn sie die Entschuldigung wirklich annehmen sollte wird ist es auch egal wie du dich enschuldigst persönlich oder per PN...

    PS: ich persönlich würd mich nicht entschuldigen sie ist doch selber schuld....
    und wie ich merke willst du ja immer nich was von ihr sonst würdest du dic nicht
    entschuldigen wollen.. und das mit Freundschaft ist ne ausrede...
     
  18. #17 13. September 2006
    AW: entschuldigung bei einer alten freundin

    jo persönlich is immer besser! wenn du dich entschuldigt hast, nimmt sie die entschuldigung entwerder an oder net! das muss sie dann entscheiden! aber ich denk persönlich kannst das besser ausdrücken, etc.


    MfG helltobi
     
  19. #18 13. September 2006
    AW: entschuldigung bei einer alten freundin

    Wieso nicht entschuldigen?
    Sie hatte ja sogar mal mit ihm Kontakt aufgenommen..
    Zeigt auch, dass sie dich nicht ganz "gestrichen" hat.


    Einige hier verstehen einfach nicht viel.. :rolleyes:
     
  20. #19 13. September 2006
    AW: entschuldigung bei einer alten freundin

    wieso ich mich entschuldigen will/bzw. ich hab die PM bereits geschrieben. *hoff*
    ich hab damals paar nicht so nette sachen gesagt. naja wir waren mitten in der pupertät xD
    da läuft halt manches nicht wie geplannt xD
     
  21. #20 13. September 2006
    AW: entschuldigung bei einer alten freundin

    also ich würde mich nicht entschuldigen, auf garkeinen fall, in ihren augen biste dann sowieso n weichspüler usw., evtl. biste dann eine noch größere lachnummer für sie bzw. die anderen, wenn sie die ganze zeit nichts geschrieben hat o.ä. oder ihr kein kontakt hattet, wieso solltest du es dann jetzt ? ... sie hat dir die ganze zeit über bestimmt nicht gefehlt

    also ich würde es nicht machen ... man kann es klären und sich evtl gegenseitig entschuldigen, aber das ist halt was anderes, als das was du machen willst, würd mir das überlegen n sozialen zu machen ...
     
  22. #21 13. September 2006
    AW: entschuldigung bei einer alten freundin

    hmm ok du hast die pm schon geschriebn ... aber persöhnlich is immer noch besser

    also wenn du in b-town bist rufste mich an dann gehen wir mit ein paar freunden von mir zu der tante und ihren freundin sagen: haut ma kurz ab ^^ und dann kannste reden.... weil persöhnlich is immer besser, hab ich auch schon selber rausgefunden... aber myb kannste sie mit der pm drauf vorbereitn

    also wünsch dri glück

    greetz
     
  23. #22 14. September 2006
    AW: entschuldigung bei einer alten freundin

    mmmwürde sagen solltest lieber von angesicht zu angesicht mit ih re reden, weil es viel persönlciher rüberkommt...udn außerdem...dadurch,d ass ihr beide euch seht...kommen emotionen immer ganz anders rüber...ich meine bezogen jetzt auf die körpersprache..udn cih miene..ist ja shocn bischen länger her oder???..
    also zeit heilt alle wunden:p
     
  24. #23 14. September 2006
    AW: entschuldigung bei einer alten freundin

    ja ich werd euch auf dem laufenden halten, ich hab noch 1 jahr schule, und das werd ich auch überleben selbst wenn ich die größte lachnummer in der schule bin, freunde hab ich sowieso sogut wie keine mehr, also scheiß drauf.

    hier die PM die ich geschrieben hab:
    Hi xy,
    nunja...
    ich möchte mich bei dir entschuldigen, das ich unsere freundschaft damals kaputt gemacht und für das was ich gesagt hab.
    tut mir lied, hab lange darüber nachgedacht, ob ich dir schreien soll oder net.
    wäre nett wenn du diese nachricht für dich behälst und entscheidest ob du die entshchuldigung an nimmst, würde einfach gerne wieder mit dir reden können.
    Vielleicht gibts du mir die möglichkeit mich noch persönlich zu entschuldigen.

    Gruß ich
     
  25. #24 14. September 2006
    AW: entschuldigung bei einer alten freundin

    Schließe mich den anderen an!Du hast nichts zu verlieren, sag es ihr persönlich :)
    Mfg
     
  26. #25 14. September 2006
    AW: entschuldigung bei einer alten freundin

    auf jeden fall persönlich sceint ja n nettes mädel zu sein ausserdem wenn du angst hast verarscht zu werden ist pm extrem idiotisch weil sie dann was hat das sie vorzeigen kann wenn sie doch nicht so nett ist ein gespräch kannst du immer noch leugnen oder so
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...