Entstehung, Gott, Dämonen...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XxXRecklessXxX, 10. April 2008 .

  1. 10. April 2008
    Hi leute

    ich halt mich mal kurz weils schon spät ist...

    ich hatte heute mit nem freund ne sehr spannende unterhaltung .. zuerst über gott .. dann umer dämonen und dann über die entstehung der erde, der menschen, des universums ..

    dann hab ich mal so nachgedacht .. für mich ergibt das alles keinen sinn .. denn ich glaube das die erde und das leben natürlich entstanden sind .. also wissenschaftlich erklärbar! .. dennoch glaube ich an "gott" .. ich glaube nicht an den kirchlichen gott aber ich glaube das es was höheres gibt ..
    nur jetzt denkt mal nach .. wenn wir alle und alles um uns herum von selbst entstanden ist .. was für einen bezug hat dann gott zu uns? ..
    wenns wer nich versteht erklär ich mal einfach .. stellt euch vor jemand baut ein wohnhaus mit 2 oder mehrern wohungen .. und die wohnung nr1 ist schon belegt. ... und jetzt zieht ihr in die wohnung nr2 ... dann hat der wohnungsbesitzer nr1 eigentlich gar nichts mit euch zu tun, er wohnt nur nebenan .. und so stell ich mir den bezug gott - mensch auch vor ...

    weiss irgendwer eventuell ein paar spannende bücher? .. über gott und dämonen und die entstehung von allem .. bitte posten danke

    und eure eigenen meinungen wären sicherlich auch spannend also bitte posten

    thx und gute nacht
    reckless
     
  2. 10. April 2008
    AW: Entstehung, Gott, Dämonen...

    Hmm, ich glaub du wirst hier damit nicht sehr viel Freude ernten. Dieses Forum ist für so ein Thema eigendlich nicht ausgelegt ^.- aber was ich dir ans Herz legen kann is die Satanistische Bibel... und wehe ihr Flamed jetzt, da steht ne menge über DÄmonen. U.a. auch von Beschwörungen ^^ aber da würde ich wenn ich du wäre die Finger von lassen.

    Hmm sonst könnte ich dir noch das "gespensterweb" FOrum empfehlen... da steht auch ne Menge über Dämonen u.ä. zb. alternative Götter oder Entsehungsmöglichkeiten.

    Gespensterweb Forum
     
  3. 10. April 2008
    AW: Entstehung, Gott, Dämonen...

    Ich muss gestehen , mir geht da auch immer so diese Frage durch den kopf...

    Wie kann aus NICHTS ,einfach ETWAS entstehen...?(
    Ich meine Alles muss doch irgendwo her kommen, von den Protonen, ueber Ellektronen
    bis zu Neutronen. Und dann noch die kleinenren Teilchen.
    Aber wo kommt das nur alles her? Wie ist es entstanden?

    Hoffe es weiss jemand antwort, doch glaube ich das es keine wirkliche gibt.
     
  4. 10. April 2008
    AW: Entstehung, Gott, Dämonen...

    wie kommst du auf das nichts? wieso sollte einmal -nichts- dagewesen sein? viel wahrscheinlicher ist, dass schon immer -etwas- dagewesen ist.
    ich denke am anfang war schon etwas da, genauso viel energie wie jetzt nur unheimlich komprimiert. die dichte war so hoch, dass ständig neue teilchen aus energie entstanden sind und mit ihren anti-teilchen annihilerten. was dich beschäftigen sollte: dass das universum enstanden ist, liegt nur ein einer winzig kleinen unreinheit.
     
  5. 10. April 2008
    AW: Entstehung, Gott, Dämonen...

    Hi

    ehm kann dir wohl ma sagen wie ich es sehe vllt hilft dir das weiter.... ich glaube eigentlich auch nicht an gott keine religion für mich sind das alles sekten....

    ich glaube aber daran das es einen erschaffe gab weil nichts kann es ja nicht gegeben haben....
    genau so mit dem tot.... wenn du schläfts träums du ja also kannst ja net sein das wenn du tot einfach nichts ist weil irgendetwas muss sein.....

    richtigen bezug zu gott habe ich nicht....
     
  6. 10. April 2008
    AW: Entstehung, Gott, Dämonen...

    also ich finde es persönlich gut, dass hier auch sollche
    fragen gestellt werden, also kann ich mich Xerdies in
    dieser hinsicht nicht anschließen, weil mir ein board mit
    breit gefächerten inhalten eben gut gefällt :-D

    aber natürlich musst du wissen, ob du hier an der richtigen
    stelle fragst, weil die leute hier im forum natürlich nicht
    vorrangig an solch philosophischen und theologischen
    themen interessiert sind

    aber wie gesagt, ich für meinen teil finde das gut xD
     
  7. 11. April 2008
    AW: Entstehung, Gott, Dämonen...

    Dazu gibs doch bald in Cern das Experiment bezüglich des Urknalls, dann sind wir alle viel schlauer vorrausgesetzt es entsteht kein schwarzes Loch in der Schweiz

    b2t: Ich glaube nicht an einen Gott wie wir ihn kennen, denn da das Universum unvorstellbar groß ist gibt es 99%ig andere intelligente Lebewesen und die glauben sich an irgendwelche anderen Gottheiten und sicher genauso wie wir felsenfest davon überzeugt das sie Recht haben
    Genauso könnte es ja sein das unser Gott Buddha ist oder so =)
    Ich meine damit nur das der Begriff "Gott" einfach nur zur Erklärung des Unerklärlichen dient, es ist zwar sicherlich alles wissenschaftlich erklärbar aber noch wissen wir nicht wie und solange glauben wir an Götter statt einfach Unwissen herrschen zu lassen
    Höheres Wesen? Sicherlich nicht im Sinne von Lebewesen, höhere "Macht" trifft sicher zu...
    Es gibt jedoch so vieles was wir nie verstehen bzw außer Reichweite unseres Verstandes liegt das es für uns glaube ich immer ein "Wesen" oder eine "Macht" geben wird...

    Und so ne Randbemerkung nebenbei auch wenns nich direkt mit dem Thread zu tun hat wette ich doch das das noch aufgegriffen wird^^ :
    Das Universum ist nicht unendlich sondern nur unbegrenzt, das heißt kommen wir am "Ende" an sind wir wieder da wo wir gestartet haben, also vergleichbar wie wenn man ne Kugel umrundet, man läuft halt im Kreis
    Und es gibt ca 100 hoch Billionen Planeten oder so, also sieht man schon mal wie weit die Wissenschaft hier ist, dennoch wird das der Großteil der Menschheit nie wissen...


    Puh so jetzt nen sinnlosen Mördertext geschrieben obwohls schonma so nen Thread gab =)
     
  8. 11. April 2008
    AW: Entstehung, Gott, Dämonen...

    Naja, aber irgendwie kann ich auch nich glauben, das da am anfang energie war,
    denn die muss ja auch irgendwo her kommen? oder?
    KA, aber das ergibt fuer mich keinen Sinn.
    Muss halt wieder vor dem Schlafen gehen philosophieren, da hab ich die besten einfaelle ^^
     
  9. 11. April 2008
    AW: Entstehung, Gott, Dämonen...

    Wir kommen alle aus einem Loch, und wir gehen alle in ein Loch ^^

    Ne kein Plan find das ist sone Sache da kann man sich Stundenlang den Kopf zerbrechen. Also meiner meinung nach ist es ähnlich wie in dem Film Men in Black nur das unser universum keine murmel ist aber sowas in der richtung. vielleicht sind wir (menschen) ja für eine höhere lebensform nur atomisch klein oder noch kleiner, und durch ein zufall in einem labor endstanden (universum)(urknall), oder weiß der geier ROFL weil die "höhere lebensform" gebaut hat. Vielleicht ist auch die Zeit wie wir sie kennen, für unsere "höhere lebensform" nur ein bruchtteil wie wir sie warnehmen. zbsp. für uns 1000/10000 jahre für "typ mit riesen augen ("höhere lebensform")" 1ms/1sec oder sowas. und sobald der merkt das sein experiment schief lief, wirft er uns in den Müll xDxDxDxDxD ;(

    Wäre bestimmt ein guter film geworden ©
     
  10. 11. April 2008
    AW: Entstehung, Gott, Dämonen...

    Also ich glaube an Gott... (jetzt werden viele geschockt sein)

    ...gehe aber nicht in die kirche.

    also auf jedenfall kann ich mir nicht die entstehung erklären... denk mal da waren mal 2 antimaterien, die halt urplötzlich gegeneinander gestossen sind und dann den urknall ausgelöst haben.

    b2god: Also wegen gott mach ich mir immer wieder gedanken. wenn du ein gutes buch drüber lesen willst über gott und denn menschen kann ich dir nur die Bibel empfehlen, aber sie ist schwer zu verstehen und nur sehr gebildete menschen (der papst) verstehen sie. In die kirche gehe ich auch nicht, die begründung ist, dass ich gott nicht nur in der kirche finde, sondern auch zuhause und wo ich will...

    ...in der kirche wird nur verzählt was in der bibel auch steht. Ansonsten ist kirche nur noch irgendwie ein tradition geblieben.


    Vater unser! wer hat das nicht schonmal in seinem leben gehört oder aufgesagt; hier auf deutsch übersetzt:

    Vater unser im Himmel, --------------> Gott im himmel
    geheiligt werde dein Name. ---------------> du bist der mächtigste
    Dein Reich komme. --------------> wenn wir sterben kommen wir in dein reich
    Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. ---------------> was du willst, das passiert
    egal wo
    Unser tägliches Brot gib uns heute. --------------> fütter uns heute und immer
    Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
    -----------> vergib uns unsere schuld (rauchen, saufen, lügen, klauen, lästern...), denn auch wir verzeihen die uns belogen haben oder sowas

    Und führe uns nicht in Versuchung, -------------> bringe uns nicht dazu diese sachen zu tun
    (rauchen, saufen, lügen, klauen, lästern...)

    sondern erlöse uns von dem Bösen. -----------> sondern befreie uns davon diese sachen zu
    tun
    Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. ----------> denn du bist der großte und stärkste und dir gehört alles...
    Amen. -----> Amen.


    DEIN REICH KOMME: ich stell mir das so vor wenn ich gutes den menschen tue und gott auch nicht verleugne dann krieg ich geld in mein sparschwein da oben rein, und im gegenteil wenn ich böses tue und gott verleugne dann kommen löchen in mein sparschwein und meine credits gehen flöten...
    ...bis zum tod sammle ich das wie eine rente und wenn ich dann da oben bin (keine schule, keine arbeit, alles was ich will, kein krieg, bla...) geht es mir richtig gut.

    habt ihr euch schon mal gefragt für was die bibel ist? -----> also ich finde es ist eine große benutzeranleitung für leben

    ahbt ihr euch schon mal gefragt warum ihr lebt? ihr werdet geboren, geht in den kindergarten, schule, guter abschluss, gutes geld, d.h. dann haus, auto, und weitere teure sachen. aber was bringt das alles im prinzip warten wir ja nur auf den tod und verkürzen ihn indem wir am pc hocken und/oder ps2 zocken oder so. arbeiten ein leben lang damit wir unsere zeit und geld wiederum für die zeit ausgeben. also könnten wir auch genauso gut geboren werden und wie puppen einfach in der ecke stehen und auf den tod warten, nur das wir nichts machen müssen.

    Das leben JETZT ist einfach eine VORBEREITUNG auf das WAHRE LEBEN bei dem da oben wo wir einfach alles havben können was wir wollen. ein fingerschnips und schon hab ich ein haus, auto und bla.

    naja ich könnte noch ein riesenroman schreiben aber langsam tuen meine finger weh bei der ganzen tipperei.

    wenn jemand noch fragen hat wegen gott und der welt... ------> PM MICH



    MfG Crus4de
     
  11. 11. April 2008
    AW: Entstehung, Gott, Dämonen...

    naja wieso sollte die irgendwo herkommen? energie kann nicht einfach so entstehen.
    viele wissenschaftler glauben, dass ja durch den urknall erst das universum mit seiner struktur entstanden ist. demzufolge könnte man sagen, dass in diesem superkomprimierten stückchen energie ja auch keine raum und zeit existierten. wenn das so war erübrigt sich die frage, ob es schon immer da war, weil sich das auf die zeit bezieht. die zeit fand im urknall aber erst ihren anfang.
    nun es ist nur eine theorie ... gibt da z.b. noch eine nachdem die zeit keinen anfang hatte. man müsste sich die zeit wie die oberfläche einer kugel vorstellen, diese hat auch keinen anfang und kein ende.
    nun alles sehr physikalisch, was ich jetzt geschrieben habe, aber ich glaube nunmal nicht an gott oder andere transzendente wesen.

    stimm ich dir völlig zu. die bibel ist eine sammlung moralischer werte, die in unserer gesellschaft verankert sind. ich möchte nich darüber nachdenken, was passiert wäre, wenn die religion nicht eine so große tradition bei uns hätte. ob die werte dann immer noch so verbreitet wären?
    doch warum sollte ich dann die geschichten der bibel glauben? wer sagt mir, dass diese wahr sind? warum sollte ich an ein übernatürliches wesen glauben, etwas, das allen meinen überzeugungen widerspricht? wieso die bibel nicht als ein buch voller gleichnisse verstehen (hat ja jesus auch gerne erzählt), die uns die werte näher bringen wollen? wieso muss man jedes wort für wahr erkennen? und warum sind manche menschen dafür bereit zu sterben, zu morden? ich respektiere leute, die daran glauben. doch finde ich, wenn man schon daran glaubt, sollte man den glauben selber finden und nicht den von der kirche vorverdauten brei essen. ich will nicht wissen, was die alles an dem buch verfälscht und gestrichen haben, damit es ihren (politischen und wirtschaftlichen) interessen entgegen kommt.
    und ich glaube nicht, dass der papst ein mann ist, den man verehren sollte.
     
  12. 11. April 2008
    AW: Entstehung, Gott, Dämonen...

    Alles von Menschen erfunden... tut mir leid...

    Nach meiner Meinung gibt es kein Leben nach dem Tod, und auch keine Vorbereitung. Wir werden durch reinkarnation wiedergeboren in ein anderen Körper mit anderer Macht. Je nach dem wie wir Leben werden wir zu das was wir zu sein scheinen. Wünscht sich ein Kerl sein Leben lang in eine Frau zu werden wird sein Geist dann in ein weiblichen Körper fliegen und ihn "einnehmen" durch reinkarnation. Ergo er wird wiedergebohren.

    Das einzigste Problem ist das sein komplettes Wissen fehlt. Oder anders gesagt... Ihr werdet nicht wissen wer ihr davor ward, ihr werdet niemals mehr so handeln wie jetzt. Ihr könnt euch an nichts erinnern was auch bedeutet das zwar die Seele bleibt, aber der momentane Seelenabschnitt der ihr seid verfliegt. Ihr habt nur dieses eine Leben in meiner Meinung... nutzt es ._. es kann danach einfach nichts mehr sein. Und wenn doch ziehe ich meinen Hut und verbeuge mich vor dem der es beherscht!

    MfG
    Xerdies
     
  13. 11. April 2008
    AW: Entstehung, Gott, Dämonen...

    Also ich glaube nicht das es ein leben nach dem Tod gibt weder in Form des Himmels, noch in Form von Reinkarnation.
    Man ist einfach tot, da ist nix mehr so sehr wir es uns auch wünschen.
    Ich meine was spricht denn dafür das es ein Leben nach dem Tod? Die Tatsache das ein schönes Leben nicht einfach abrubt enden kann? Rein wissenschaftlich gesehen nichts. Und eigentlich gibt es auch keinen Grund dafür.
     
  14. 11. April 2008
    AW: Entstehung, Gott, Dämonen...

    Glaub mal acuh das es etwas "Höheres" als wir gibt aber bestimmt nicht den Gott wie er immer in der Kirche dargestellt wird ... aber der Ursprung der Erde hat auch bestimmt nen erklärbaren Grund wie z.B. passende Lage zur Sonne und Mond und dann noch die Theorie mit dem Urknall ... denk mal das es darauf basiert

    greetz. big eddi
     
  15. 11. April 2008
    AW: Entstehung, Gott, Dämonen...

    Ich persönlich glaube nicht an einen Gott.. Die Erde ist durch Physik entstanden, und wie du schon erwähnt hast, wird die Entstehung der Erde eines Tages wissenschaftlich erklärbar sein.. Vielleicht kennst du das CERN in Genf.. Dort wollen sie mithilfe eines Teilchenbeschleunigers den BigBang, also den Urknall, simulieren, frag mich aber nicht wie das genau funktioniert. Das Experiment wird im Herbst durchgeführt!!

    LG
     
  16. 11. April 2008
    AW: Entstehung, Gott, Dämonen...


    So du gleubst nicht das nach dem tod etwas noch ist...

    ...dann erklär mir mal warum du lebst??? Einfach so als spaß und weil du gerne in die schule gehst oder arbeiten gehst dein leben lang für NICHTS oda wie soll ich das verstehen???


    ALso so ganz unrecht hat Xerdies auch nicht mit der reinkarnation...es kann ja beides sein...ABER NICHTS?!

    Also wenn alle EMOS auch wie du denken, dann kann ich denen nur zustimmen, dass das leben sinnlos ist.

    Sei mir nicht böse aber da musst du mir rechtgeben.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.