Envy24 Soundproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von blade², 7. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. September 2006
    Hallo zusammen.

    Hab da so n Problem mit meinem PC.

    Es handelt sich um ein XPC von Shuttle. SN25P.

    Plötzlich ging der Sound nicht mehr. Da hab ich Treiber neu installiert. Dies ohne Erfolg. Danach hab ich mehrere Versionen versucht, auch ohne Erfolg. Die Hardware habe ich kontrolliert, d.h. Jumper, Stecker usw. alles ok. Dann hab ich aus verzweiflung Windows neu installiert, dies brachte auch nichts.

    Danach brachte ich das Gerät zum Händler zurück, der schaute das an, und fand einen Teil des Problems heraus. Inzwischen funktionieren Töne bzw. Klänge mit einer Samplingrate von 22kHz. Die Samplingrate lässt sich beim Soundtreiber einstellen, jedoch kommt kein Ton mehr raus bei 44kHz, sondern nur bei 22kHz kommt was.

    Das Problem ist jetzt, das mp3 und alle videodateien, sowie DVDs und Games eine Samplingrate von 44 bzw 48kHz haben.

    Hat da jemand Erfahrung oder so?

    greetz
     
  2. 7. September 2006
    AW: Envy24 Soundproblem

    und nochmal zurück zum lück ... äh händler.

    mehr braucht man da nicht zu sagen,
    da es wahrscheinlich ein garantiefall ist, dürfte es dort keine probleme geben.

    mfg
     
  3. 7. September 2006
    AW: Envy24 Soundproblem

    Naja, ob das was bringt.... Brachte ihn ja schon, und Garantie war auch dabei. Dann muss da wohl bissl verhandelt werden. Denkst du denn, dass es ein Defekt ist oder wie?
     
  4. 7. September 2006
    AW: Envy24 Soundproblem

    durch die neuinstallation sind eigentlich dinge wie treiberkonflikte ... etc nicht mehr möglich.

    daher JA

    Aber um sicher zugehen, was hat er da gemacht?
    ich denke, er hat die soundkarte im bios in ihrer funktionalität eingeschränkt.
    bedeuted, da es sich wahrscheinlich um eine onboard soundkarte handelt, hat er im bios die soundkarte so konfiguriert, dass sie nur noch im 22hz bereich arbeitet. ... möglicherweise.

    frag ihn, was er da gemacht hat, persöhnlich mit dem rechner unter dem arm
    und zeig ihm das problem erneut.

    hartnäckig bleiben.

    mfg spotting
     
  5. 7. September 2006
    AW: Envy24 Soundproblem

    Ok. Werd ich machen. Danke für die Hilfe :tongue: !

    Ich geb dann nochmal n Feedback sobald das Problem gelöst ist.

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.