EOS 1000D vs. FinePix S100fs

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Nessaja, 23. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. September 2009
    Als bisheriger "Fotographie-Noob" möchte ich gern in das etwas teurere Segment "vorrücken".
    Preislich will ich höchstens 450€ ausgeben.

    Zur engeren Auswahl stehen nach einigen Überlegungen Canons EOS 1000D und die FujiFilm FinePix S100fs. Eigentlich wollte ich zu einer DSLR greifen, bin dann aber auf die Bridge von Fuji gestoßen.

    Habt ihr Erfahrungen mit einem der , noch besser mit beiden, Modellen gemacht?
    Also wie gesagt: Bisher hatte ich nur Digicams in der Hand, abgesehen von ein paar "Schüssen".

    Habt ihr ne Empfehlung oder könnt ihr mir Kriterien nennen nach denen ich mir eine der beiden aussuchen sollte?
    Danke.
     
  2. 14. Oktober 2009
    AW: EOS 1000D vs. FinePix S100fs

    also ich hab die eos 1000d und bin sehr zufrieden.
    die einstellungsmöglichkeiten sind gut,
    bilder gefallen mir auch,
    nur manchmal etwas körnig...

    objektiv ist auch ok für den anfang,
    live view option ist auch ein nettes feature.
    wenn du noch fragen hast gerne per pm anschreiben!

    gruß enorcer
     
  3. 14. Oktober 2009
    AW: EOS 1000D vs. FinePix S100fs

    also ich habe auch die eos
    und bin ganz zufrieden damit für den anfang mach die schöne bilder
     
  4. 14. Oktober 2009
    AW: EOS 1000D vs. FinePix S100fs


    kann ich nur bestaetigen ... ausserdem hast du bei ner slr hinterher noch mehr moeglichkeiten .. du kannst dir neue objektive und anderes zubehoer kaufen soweit ich weiss is die auswahl fuer bride cams da nicht so groß ... ich wuerde an deiner stelle auf jeden fall zu ner slr greifen .. und ich glaube auch das die 1000d da in der preisklasse schon was gutes is ... ich hab sie vor ein paar monaten sogar fuer 400 bekommen


    greetz
     
  5. 15. Oktober 2009
    AW: EOS 1000D vs. FinePix S100fs

    ich bin canon fan... aber die alte S3 von FujiFilm ist der hammer wenn man portrait fotografiert...

    ich selber hab nur die 400d und die 5 d m 2
     
  6. 15. Oktober 2009
    AW: EOS 1000D vs. FinePix S100fs

    Mir ging es ähnlich. Hab mir dann die ganzen Modelle mal live angesehen und letztenendes zur Canon 450D gegriffen! Die nur einen verkraftbaren Tick teurer war und mir persönlich besser gefallen hat, allein schon wegen der besseren verarbeitung. Falls du also bereit bist statt 450 auch 470 auszugeben, solltest du dieses Modell meiner Meinung nach auch noch in Erwägung ziehen. Bin damit sehr zufrieden bis auf das allgemeine Canonproblem, das meiner Meinung nach alles etwas kühl wirkt. Bilder sind trotzdem sehr gut.
     
  7. 12. Januar 2010
    AW: EOS 1000D vs. FinePix S100fs

    Hab mich im Oktober für die EOS 1000D entschieden. Echt super Bilder. Leider andauernd "busy"-Probleme gehabt. Daher vom Kaufvertrag zurückgetreten, was bei amazon ja kein Problem ist.
    Mittlerweile ist sie viel günstiger geworden und ich hab meine Prioritäten verändert, daher gibts erstmal keine neue DSLR ;-)

    Vielen Dank euch.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.