eRepublik - Kämpfe für dein Land

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Croczka, 3. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    5640_10yriv.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/5640_10yriv.jpg}


    Was ist eRepublik?

    In eRepublik geht alles darum, den Lauf der Geschichte einer riesigen virtuellen Gesellschaft mitzugestalten. als Bürger in der Neuen Welt kannst du tatsächlich etwas bewegen - und deine wirtschaftlichen, politischen oder militärischen Träume verwirklichen.

    Werde Präsident deines Landes oder erobere den Markt als reicher Firmenboss. Setze all dein Know-How, deine beste Strategie ein, um dich an die Spitze von 66 Ländern, zahllosen Unternehmen und Rohstoffquellen zu setzen.
    Gewinne Einfluss dank der Kraft deiner Worte, überzeuge selbst deine Gegner von deinen großen Ideen - oder interviewe ganz einfach Prominente. als Chef deiner eigenen Zeitung hast du die Wahl. aber bedenke: Nur wer sich mit starken Freunden verbindet, kommt an die Spitze.

    Diplomatie hilft, aber wenn es zum Krieg kommt, wirst du eine Waffe in die Hand nehmen müssen, um die Grenzen deines Landes zu verteidigen - oder diese sogart zu erweitern. Die Zukunft der Neuen Welt liegt in deinen Händen!

    ---
    Das besondere an diesem Spiel: es gibt nur menschliche Spieler!.

    Ob es der Chef ist, der dir gerade eine Lohnerhöhung oder Kündigung gegeben hat, oder der Präsident, über dessen neue Gesetzesvorlagen du gerade abstimmst. Es gibt keine Bots, keine zufallsgenerierten Ereignisse - es wird alles von menschlichen Spielern beeinflusst!

    Das Spiel hat mittlerweile 166.492 Spieler und es werden täglich mehr.

    Nun zu unserem Problem....

    eDeutschland hat nur 3.508 Einwohner.
    Unsere Nachbarländer haben weitaus mehr, ePolen derzeit 17.156. Und sie sind eine Gefahr für uns. Es ist schwer, sich gegen solch übermächtigen Gegner zu wehren.

    Deswegen brauchen wir Deine Hilfe! Eine anmeldung ist völlig kostenlos. Du musst nichts bezahlen, es gibt keine Probeläufe und keine versteckten abos. Und falls ihr nicht so viel Zeit habt - es reichen bereits 3 Klicks am Tag um uns zu helfen.

    Es gibt eine große, deutschsprachige Community (internationale Verhandlungssprache ist Englisch). Dort werdet ihr an die Hand genommen und es wird euch alles erklärt, was ihr wissen müsst, um einen erfolgreichen Start in der Welt von eRepublik zu haben.

    Schaut euch das Browsergame einfach mal an. Es wird euch sicherlich gefallen.

    Ihr könnt euch über die Haupseite oder auch über meinen Einladungslink registrieren. Egal, wie ihr es macht, jeder neue Spieler für eDeutschland macht uns stärker.

    Ich hoffe, ich sehe Dich bald als eBürger wieder.

    Vielen dank für Deine aufmerksamkeit.


    Desweitern präsentiere ich hier ein paar Einblicke via Youtube:
    achtung! Die Videos sind zwar schon veraltet und zeigen noch v1, jedoch zeigen sie immer noch die vielen möglichkeiten und wie wichtig Teamplay/Zusammenhalt ist.


    YouTube - eRepublik Promotion Video (Video von nda1)


    YouTube - Deutschland braucht dich! Polen erobert Berlin! (Video von atlanis)
    YouTube

    YouTube - eRepublik - The New World (Video von Project-Dragon)
    eRepublik - The New World - YouTube

    YouTube - eRepublik: Deutschland vs. Polen (Video von Garibald)
    eRepublik: Deutschland vs. Polen - YouTube

    ---------------------------------------- --
    eRepublik Hauptseite:


    ____________________________________

    ____________________________________

    anfängertipps:

    Neueinsteigerbereich des edeutschen Forums

    Zeitungsartikel "anfängerguide" der edeutschen Regierung
     
  2. 3. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: eRepublik - Kämpfe für dein Land

    hast dir meinen thread wohl nicht durchgelesen
    habs schon hingeschrieben:
    "Da es ein eRepublik Thread gibt, der jedoch nicht aktualisiert wird, habe ich mir die Freiheit genommen um einen neuen zu erstellen, den ich verwalten werde."

    => Lesen dann posten
     
  3. 3. Mai 2010
    AW: eRepublik - Kämpfe für dein Land

    Naja, macht meiner Meinung nach den Thread hier trotzdem nicht notwendig.
     
  4. 3. Mai 2010
    AW: eRepublik - Kämpfe für dein Land

    Da wir einen Babyboom benötigen halte ich den Thread trotzdem weiterhin aktuell, solange bis die Mods in sperren aus irgendwelchen Gründen.
    Wenn ihr Fragen habt oder euch noch unsicher seid, schreibt mir einfach eine PM oder postet es hier. Ich beantworte es so schnell wie möglich. Oder andere RR-eRepgamer sind schneller

    P.S.: Wenn ihr jetzt anfängt, könnt ihr den 5. WK miterleben
     
  5. 3. Mai 2010
    AW: eRepublik - Kämpfe für dein Land

    Also mich spricht dieser Thread viel mehr an als der andere.
    Hab mir das auch mal angeschaut und bin wirklich sehr begeistert!
    Mal sehen was das Spiel alles bringt, wenn man erstmal einen gewissen Status erreicht hat
     
  6. 3. Mai 2010
    AW: eRepublik - Kämpfe für dein Land

    Also wenn es da nur ums Kämpfen geht kann ich darauf gerne verzichten. Ich hab kein Bock, dass da jetzt alle gegen die "bösen Deutschen" sind und wir eh nur geknechtet werden. Ich hab mich da zwar mal angemeldet, aber da Blicke ich nicht durch und so

    BTW gab es das schon mehrere male
     
  7. 3. Mai 2010
    AW: eRepublik - Kämpfe für dein Land

    nee, so ist es da nicht wir sind in einer Allianz die sich Phoenix nennt. Die Polen, Schweden usw. sind in der Gegenallianz Eden. Da gibt es eben alle 4 bis 8 Monate einen Weltkrieg.
    In den Friedenszeiten geht es dann wieder eher um die Innenpolitik. Der Präsident wird gewählt, die Parteien wählen ihren Vorstand usw.
    Kannst dir ja gerne mal die Videos anschauen. Nicht alle handeln von Krieg.

    Falls du da echt nicht durchblickst, kannst du mich gerne Fragen.
     
  8. 3. Mai 2010
    AW: eRepublik - Kämpfe für dein Land

    hmm.. habe fürher mal viel ogame gezockt.. da konnte man es sich nciht leisten auch nur 2 studen nicht zu wissen, was seine schiffchen machen....
    wie isn das hier.. muss man da regelmässig aktiv sein?
    oder kann ich einfach ma amchen und auch mal ne woche nich rein gehen
    gibts hier auch son "ich kauf mir vergünstigungen für echtes geld" scheiss
     
  9. 4. Mai 2010
    AW: eRepublik - Kämpfe für dein Land

    Dein Bürger muss ja täglich essen Wenn du jedoch Brot in Vorrat kaufst, kannst du bis zu 14 Tage inaktiv bleiben. Sonst gibt es zwei Arten von Spielern. Die Aktiven, die entweder in Parteien aktiv sind oder in der Bundeswehr. Und die "2 Klicker", die die täglich online gehen um zu arbeiten, trainieren und ab und zu zu kämpfen.
    Beides wäre gut für eDeutschland.

    Natürlich kann man auch hier sich mit RL Geld Gold kaufen, jedoch ist das nicht so overpowered wie in anderen Browsergames. Es ist grundsätzlich da um Firmen, Zeitungen oder Parteien zu gründen. Gold bekommst du aber auch vom Spiel selbst genug. Beim Erreichen von LVL 6 bekommst du eine ,,treasure map", wo du mit Glück bis zu 56 Gold finden kannst (in Relation = eine Firma Qualitätsstufe 1 kostet nur 20 Gold). Ab LVL 16 bekommst du pro erreichtes LVL eine ,,treasure map". Oder durch den Devisenmarkt, wo du deine Währung in Gold umtauschen kannst und umgekehrt. Momentaner Preis: 1DEM = 0,003 Gold.
    Ich denke dass sollte dir einiges erklären Falls noch was offen bleibt, einfach posten.

    Edit:
    Zeitlicher Aufwand:
    -aktiv: mind. 1-2h täglich
    -2Klicker: mind. 5min täglich
    -UV: gibt's in diesem Sinne nicht und würde auch nicht einfach so meine Daten weitergeben (Admins sind sehr streng zum Thema Mulitacc.). UV macht ihr einfach, indem ihr euch für 14 Tage Brot kauft (Qualitätsstufe 1 reicht aus [Q1 = 1 Stern]). -1 Brot pro Tag!
     
  10. 5. Mai 2010
    AW: eRepublik - Kämpfe für dein Land

    wie schauts den mit dem skill unterschied aus bei dem spiel?
    dh mit genügend können und aktivität kann dann ein krieg gegen in zahlen übermächtigen gegnern gewonnen werden oder kommt es da nur auf die masse an?

    mfg
     
  11. 5. Mai 2010
    AW: eRepublik - Kämpfe für dein Land

    Natürlich spielt die Masse auch eine Rolle. Wie beim letzten Deutsch-Polnischenkrieg zu sehen war. Mit ~3000 Mann schafft man es nicht eine 30000 Mann starke Armee zu bezwingen. Jedoch kann man sie mit strategischen Feldzügen aufhalten/behindern.
    Der Skill, im Kriegsfall die Stärke, spielt auch eine wesentliche Rolle. Mit Str. 5 machst du ~40 Schaden mit einer Q1 Waffe. Mit Str. 20 machst du da schon ~200 Schaden mit.
    Wie du sehen kannst, spielen Masse, Stärke und Aktivität eine wichtige Rolle bei der Kriegsführung. 2Klicker machen man zwar trotzdem Schaden, reagieren aber meistens nicht auf die Befehle der Wehrverwaltung.

    Noch zusätzlich sollte ich erwähnen, dass bei einem Angriff auf die Kernprovinz/Heimatland (Verteidigungskrieg) die Bündnisse (MPPs) automatisch aktiviert werden. Somit steht man auch nicht alleine dem Gegner gegenüber
     
  12. 5. Mai 2010
    AW: eRepublik - Kämpfe für dein Land

    Moin bin auch am start, wäre cool wenn mich nen paar rr member als freunde adden

    nick:
    RR_Schluetiiiii
     
  13. 7. Mai 2010
    AW: eRepublik - Kämpfe für dein Land

    In eDeutschland herrscht momentan Friede und Wohlstand.
    Der beste Zeitpunkt um anzufangen
     
  14. 7. Mai 2010
    AW: eRepublik - Kämpfe für dein Land

    ich check das ent ganz, mit den krankenhäusern, habe gekämpft, nurnoch 36% hp habe futtan gekauft..aber die geht net mehr hoch... wie bekomm ich wieder 100%?
     
  15. 7. Mai 2010
    AW: eRepublik - Kämpfe für dein Land

    hehe ^^
    Du solltest/darfst max. 5-mal am Tag kämpfen. Dann kannst du die verlorene 50 Wellness / HP im Krankenhaus heilen. Aber Achtung: nur die Wellness von den Kämpfen und max. 50 !
    Da wir in Deutschland nur ein Krankenhaus im Saarland haben, sollte auch jeder Bürger im Saarland leben. Wenn du nicht im Saarland bist, schreibe mal die Erste Hilfe an. Die schickt dir dann ein Ticket

    Futter/Brot wird immer 10 Minuten nach Daychange eingenommen ( Daychange ist in deutscher Zeit um 9 Uhr). Je höher die Qualität (Q/Stern) des Brotes, desto höher der prozentuale Anteil der geheilt/regeneriert wird

    Hier nochmal das Anfängerguide: Anfängerguide - Starterguide - published by Donnie Bronco on day 876 - page 1 of 1

    Edit:
    Achja, du kannst deine Wellness auch mit Häusern und Gifts/Geschenken erhöhen. Häuser und Brot erhöhen deine Wellness 10min nach Daychange prozentual. Gifts geben dir immer einen bestimmten Wert. Q1 Gift = +1WP (Wellnesspoint), Q2 Gift = +2WP, Q3 Gift = +3WP usw.
     
  16. 7. Mai 2010
    AW: eRepublik - Kämpfe für dein Land

    geiles spiel leute
    ich bin dabei und werde eine militärisch-politische richtung einschlagen.
    mein nick is Your-Brain-Less im Saarland
    edit: es gibt ja auch parteien, wie wärs mit ner RR_Partei?
     
  17. 8. Mai 2010
    AW: eRepublik - Kämpfe für dein Land

    In Deutschland haben wir ~7000 Einwohner. Wird schwer sein eine RR-Partei durchzusetzen

    Hierzu möchte ich auch das PTO erwähnen. PTO = political take over. In eine Partei kann jeder eintreten uns austreten, wann und wie oft man will. Somit kann z.B. eine Partei X mit ~200 Mitgliedern eine Partei Y mit 15 Mitglieder übernehmen. Die schicken zur Parteivoritzendenwahl 30 ihrer Leute dahin und stellen einen von sich zur Wahl. Da die restlichen 29 Mitglieder mehr sind als die 15 Stammmitglieder, gewinnt natürlich der "Spion". Somit kann er mit der Partei tun und machen was er will. Umbenennen und deren Ziele ändern.
    So wurden schon viele nationalsozialistische Parteien aus Deutschland entfernt und sogar kaum bewohnte Staaten übernommen.
     
  18. 19. Mai 2010
    AW: eRepublik - Kämpfe für dein Land

    partei wäre cool naja ich hab nen anderes anliegen, croczka, haste ne eigene firma? musste schon 2 verlassen, weil mein chef mich net mehr bezahlen konnte und aus einer wurd ich gefeuert, weil ich andem tag schon inna anderen firma gearbeitet hatte und net arbeiten war und vor 5 min von meiner neuen arbeitsstelle -.- bin level 7 kurz vor level 8...also wäre nice nen rr arbeitsplatz zu haben der dann auch sicher wäre

    Lebensmittel, Waffen, Flugtickets und Geschenke: Produktivität von 2.4
     
  19. 19. Mai 2010
    AW: eRepublik - Kämpfe für dein Land

    Das mit dem Kündigen liegt Wahrscheinlich an deiner Wellness, die gerade 39.14 beträgt
    Ich arbeite in einer Q3 Firma und kaufe mir pro Tag ein Q2 Brot und zwei Q1 Gifts. Zudem besitze ich ein Q2 Haus. Mit 7,5 Gold kannst du dir schon ein Q2 Haus kaufen. Du hast ja 5 Gold für das Erreichen von Level 6 erhalten und wenn du 30 Tage am Stück arbeitest, bekommst du noch eine Schatzkarte, die dir von 3 bis 55 Gold einbringen kann, wobei der Standard eig. zwischen 3 und 5 Gold liegt
    Du hast einen Manuskill von 2.4... meine Waffenfirma ist momentan stillgelegt und meine Eisenfirma ist in China. Also sieht es schlecht aus
    Kann dir aber das hier mal empfehlen:
    Rehazentrum eröffnet - published by bernhardms on day 878 - page 1 of 1
    Der Kollege kümmert sich um deine Wellness und wenn du eine Wellness von über 80 WP besitzt, solltest du einen sicheren Arbeitsplatz finden und eine viel höhere Bezahlung
     
  20. 19. Mai 2010
    AW: eRepublik - Kämpfe für dein Land

    Danke für den Tipp ich werde mich wohl erstmal zurückhalten mit dem Kämpfen für DT, bis ich genug asche hab
     
  21. 19. Mai 2010
    AW: eRepublik - Kämpfe für dein Land

    es ist doch gut das man rausgeschmissen wird? ich mein ich kündige imma selber weil ja die aktuell höchstbezahlte firma oben in der reihenfolge steht, und der trete ich dann bei
     
  22. 19. Mai 2010
    AW: eRepublik - Kämpfe für dein Land

    naja, ich halte als Arbeitsgeber nichts von. Wenn du mit deinem Lohn unzufrieden bist, schreib deinen Arbeitsgeber an und ihr könnt einen neuen Lohn verhandeln.
    So mache ich das auch immer und kann bei Auslandsreisen immer auf einen fairen Lohn in Deutschland setzen.

    @Schlütiiiii
    Man sollte max. 5x am Tag kämpfen, wenn man im Saarland ist! Da steht ein Krankenhaus, welches einem die Verletzungen im Kampf heilt (max. 50 WP).
    => 1x Kämpfen = -10 WP
     
  23. 22. Mai 2010
    AW: eRepublik - Kämpfe für dein Land

    So was kann man da noch so machen?Bin momentan lvl 5 und heiße Miszy ...., bin am arbeiten habe sogar schon meine erste Lohnerhöhung einfach so bekommen .

    Nur, was soll ich denn noch machen? Ausser kämpfen und arbeiten mache ich momentan noch nichts anderes :S.

    Wie ist das mit Kriegen? Oben steht ja z.B. Germany vs Crotia ..., wie sehe wann der Krieg vorbei ist, oder wer momentan gewinnt?
     
  24. 23. Mai 2010
    AW: eRepublik - Kämpfe für dein Land

    Mit deinem Bürger kannst du arbeiten, kämpfen und trainieren. Der restliche Kram ist kommunikativ. Z.B. einer Partei beitreten und sich in den Kongress wählen lassen oder eine eigene Firma gründen.

    Wenn du auf den "Krieg" klickst, z.B. grad "Philippines attacked Sabah, Malaysia. Fight for your ally (Malaysia)!", kommst du in die Kriegsschau. Beim kämpfen gibst du als Verteidiger +Wall als Angreifer -Wall. Die Zahl in der Mitte ist der Wall. Ist er im negativen, ist das Gebiet gefallen. Beim positiven ist sie gehalten.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.