Erfahrung mit 400GB Samsung 8MB Cache ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.yx, 15. Januar 2007 .

  1. 15. Januar 2007
    Hallo,

    Ich will mir die 400GB Samsung 8MB Cache bestellen. Hat jemand schon Erfahrung mit der Platte? Wie ist die so? Also aufjedenfall ist dir billig.

    edit: ich meine die IDE
     
  2. 15. Januar 2007
    AW: Erfahrung mit 400GB Samsung 8MB Cache ?

    ja hoErt sich gut an wenne sata anschlüsse hast willste nich liEber noch warten sata is schneller
     
  3. 15. Januar 2007
    AW: Erfahrung mit 400GB Samsung 8MB Cache ?

    Welche denn ?

    Die : Samsung Spinpoint T133 400GB, 8MB Cache, SATA 3Gb/s retail (HD400LJ/KIT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Oder die : Samsung Spinpoint T133 400GB, 8MB Cache, SATA 3Gb/s (HD400LJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  4. 15. Januar 2007
    AW: Erfahrung mit 400GB Samsung 8MB Cache ?

    ja is ganz ok hab die zwar erst ca. 1 Woche aber bin zufrieden Preis auch ganz okay...
     
  5. 15. Januar 2007
    AW: Erfahrung mit 400GB Samsung 8MB Cache ?

    Habe die mit SATA2

    Ist sehr gut

    Leise, schnell...
     
  6. 15. Januar 2007
    AW: Erfahrung mit 400GB Samsung 8MB Cache ?

    wo ist der unterschied. Also ich kann bei mir auch ne SATA einbauen. Habe aber immer IDE genommen.
     
  7. 15. Januar 2007
    AW: Erfahrung mit 400GB Samsung 8MB Cache ?

    Hi.
    Hab mir ne Samsung HD400LJ gekauft. Ist nach ner Woche gleich verreckt mit meinen ganzen Daten.
    Würde ich dir nicht empfehlen.
    mfg krsone
     
  8. 15. Januar 2007
    AW: Erfahrung mit 400GB Samsung 8MB Cache ?

    IDE stirbt aus und ist langsamer als SATA !
     
  9. 15. Januar 2007
    AW: Erfahrung mit 400GB Samsung 8MB Cache ?

    Davon musste ich mich auch belehren lassen, SATA ist nicht viel schneller als IDE^^ IDE stirbt aber trotzdem aus - leider^^
    SATA kann zwar mehr übertragen in weniger Zeit, aber SATA ist nur der Anschluss und die PLatten selber lasten die Verbindung nur zu einem Bruchteil aus.
    Ne normale SATA Platte schafft vielleicht 50MB/s, die Verbindung übertragt aber bis zu 150MB/s (SATA1) oder sogar 300MB/s (SATA2).
    Ob du einen 8MB oder einen 16MB Cache schon in der PLatte hast, merkst du erst bei Anwendungen, die die PLatte richtig auslasten, aber das ist auch wider relativ zu sehen, denn die Anwendungen können ja auch so programmiert sein, das die gar nicht von dem Mehr Cach profitieren.
    Eine Platte mit einer hohen Datendichte wie diese kannst du gern nehmen, wenn du das Geld dafür aufbringen kannst, denn sie sind immer noch etwas teuer^^

    MFG
    cool_drive
     
  10. 15. Januar 2007
    AW: Erfahrung mit 400GB Samsung 8MB Cache ?

    ok back to topic.

    Wie ist die Platte kann ich die kaufen. So das die paar jahre hällt oder lieber nicht
     
  11. 15. Januar 2007
    AW: Erfahrung mit 400GB Samsung 8MB Cache ?

    alle platten von markenherstellern halten im normalfall so lange bis man sie wegen der größe wieder aussortiert (man baut sich heutzutage ja auch keine 1,5 gb platte von vor ein paar jahren mehr in seinen pc ein...)

    ich würde dir raten einfach zu schauen, wieviel gb pro euro du bei einer platte bekommst, also preis/größe (z.b. 100€/400gb = 0,25 € pro gigabyte).

    beim bus ist zu beachten, dass ide tatsächlich ausstirbt. schneller ist sata nicht, weil wie oben schon gesagt wurde wird die volle bandbreite selbst bei ide nicht ausgeschöpft, da die mechanik der platten da nicht hinterherkommt. vorteile von sata sind aber das schmalere kabel und die hot-plug fähigkeit.
     
  12. 16. Januar 2007
    AW: Erfahrung mit 400GB Samsung 8MB Cache ?

    Am besten ist immer noch die Samsung SP2504C!
    ist leise, hat ordentlich Leistung, hat 250GB und ist mit 69€ sehr günstig (hat 0,28€ je GB)
    MFG
     
  13. 16. Januar 2007
    AW: Erfahrung mit 400GB Samsung 8MB Cache ?

    also ich hab die 400 gb 8ms ide, die du dir holen willst und kann sie dir echt nur empfehlen...hatte bisher nich ein einziges problem damit...hält alles wunderbar würde se mir jederzeit wieder holen...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.