Erfahrung mit Blitzern !

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sirod, 27. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2009
    Hallo

    moin jungs ehm hab mal ne frage vllt kennt sich da ja jemand mit aus !

    ich wurde gestern innerorts geblitz ! da waren schilder das man da nur 40 km fahren durfte wegen Rollsplitt ! aber es war normalerweise eine 50er zone !

    ok wurde warscheinlich mit ca 77km geblitz also ich war aufjedenfall unter 80 kmh !

    bin nichtmehr in der probezeit ! aber was ich wissen will ist. nehmt die polizei nun das es eine 50er zone ist oder ne 40er zone ? !

    weil der rollsplitt war ja nur vorübergehend und das war son neuer blitzer son blauerfester !
     
  2. 27. Juli 2009
    AW: Erfahrung mit Blitzern !

    Es gilt was da steht, in diesem Fall 40.

    Sind also mindestens 30 KM/h drüber, gibt 1 Punkt und 120€ Buße.
     
  3. 27. Juli 2009
    AW: Erfahrung mit Blitzern !

    Also wenn dort 40 km/h steht, gelten die 40 km/h.
    Also warst dann sozusagen 30 km/h zu schnell, wirst also nen punkt kriegen + geldstrafe


    edit: war wer schneller, sry
     
  4. 27. Juli 2009
    AW: Erfahrung mit Blitzern !

    Wird immer die Geschwindigkeit berechnet die aktuell angegeben wird.

    http://www.bussgeldkataloge.de/
     
  5. 27. Juli 2009
    AW: Erfahrung mit Blitzern !

    ja und 1 monat fahrverbot ! omg.....

    misst hätte gedacht das die dann die 50er zone trotzdem nehmen....
     
  6. 27. Juli 2009
    AW: Erfahrung mit Blitzern !

    Ja es gilt die Geschwindigkeit, die zum aktuellen Zeitpunkt da angegeben ist.
     
  7. 27. Juli 2009
    AW: Erfahrung mit Blitzern !

    jop wenn da steht 40 darfst du nur 40 fahren, auch wenns nur für kurze zeit ist.

    hast glück das du kenie probezeit mehr hast
     
  8. 27. Juli 2009
    AW: Erfahrung mit Blitzern !

    War das ein fester Kasten? Dan wird der auf 50 bzw das was man drüber haben darf eingestellt sein.

    Wenns ne mobile Station war wird es von den 40Km/h ausgeben. Nur weil irgendwelche Bauarbeiter Schiler aufstellen werden ja nicht gleich die Blitzkästen umgestellt.
     
  9. 27. Juli 2009
    AW: Erfahrung mit Blitzern !


    ja so denke ich ja auch ! ich hoffe du hast recht ! bist du dir sicher ? wie gesagt das war auch nicht son alter grüner Kasten! sondern diese ganz neuen blitzer !
     
  10. 27. Juli 2009
    AW: Erfahrung mit Blitzern !

    Ja ist wayne, da ist auch keine Einstellschraube für die Bauarbeiter

    Der wird fest auf seine 50 eingestellt sein und gut, das kann ich dir ziemlich sicher sagen.
    Dann hättste 27 zu viel, Toleranzen abziehen .. denke das wird nur ein Bußgeld
     
  11. 27. Juli 2009
    AW: Erfahrung mit Blitzern !

    jop das auch noch ein testblitzer ^^also der steht da auf probe hab ich nun erfahren ! so werden demnächst alle blitzer aussehen ! der blitz auch 2 spurig ! ich hoffe du hast recht ;P gebe dann mal rückmeldung wenn der brief da ist
     
  12. 27. Juli 2009
    AW: Erfahrung mit Blitzern !

    Wenn der Blitzer da immer steht, wird er sicher nicht umgestellt worden sein und du wirst bestraft als wäre es ne 50er Zone.
    Wenn der Allerding mobil war, haben die bullen ihn sicher auf 40 kmh eingestellt.
     
  13. 27. Juli 2009
    AW: Erfahrung mit Blitzern !

    wie gesagt der steht da immer
     
  14. 27. Juli 2009
    AW: Erfahrung mit Blitzern !

    Das denke ich nämlich auch. Ich denke mal du wirst Glück haben und das zuständige Amt weiß gar nicht davon, dass da so 'n lächerliches 40er Schild wegen Rollsplitt aufgestellt wurde.
    Also wahrscheinlich:
    21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
     
  15. 27. Juli 2009
    AW: Erfahrung mit Blitzern !

    Ist wohl geklärt. Mehr als mutmaßen kann hier eh keiner..wart's einfach ab. Damit closed.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.