Erfahrung mit OSX86

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Overkiller, 28. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Mai 2007
    Hallo,
    Ich wollte mich mal so umhören ob schonmal jemand (Mac OSX) OSX86 installiert hat und ob alles funktioniert hat ? Bootloader benutzt ? Intel o. AMD ?


    Für alle die nicht wissen worüber ich spreche :) OSx86 Project | InsanelyMac
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Mai 2007
    AW: Erfahrung mit OSX86

    ich habs am laptop (intel core 2 duo t-5500) mal installiert, das setup hat auch einwandfrei geklappt mit der bootfähigen OSX86 DVD (1.0.4.6), ich bin auch auf die overfläche gekommen, jedoch hatte ich probleme einwandfrei treiber für wlan, graka (nvidia7400go), usw zu installieren, seitdem ist wieder xp drauf.
     
  4. #3 28. Mai 2007
    AW: Erfahrung mit OSX86

    Wenn es OSX Treiber für deine Hardware gibt die unter dem System laufen geht alles wunderbar... Sobald aber irgendwelche Treiber nicht existieren - was sehr oft vorkommt - hast du verloren ;) Dann kannst du nix machen und musst wieder zu einem OS wechseln für das Treiber existieren!

    Wenn du aber OSX für deine Hardware findest die auch bei der gecrackten Version gehen kannst du des OS eignetlich ohne Probleme installen und auch ohne Probleme nutzen! Bei nem Kumpel geht fast alles außer der Drucler und das System läuft perfekt! Kann man nichts sagen... Gecracktes OSX geht bei dem besser als orig XP ;)



    Greetz
     
  5. #4 29. Mai 2007
    AW: Erfahrung mit OSX86

    Also ich benutzt auch Mac OSX.

    ICh arebite seit dem ersten X86 Release damit. (10.4.1)
    Damals war alles noch ziemlich buggy, aber das ist mit den jetzigen Releases alles ausgemertzt. MAn kann eigentlich sagen, bei kompatibler Hardware, das OSX auf PC genausogut läuft wie auf einen orginalen MAC.

    Übrigens neuste Version ist 10.4.9


    Gruß

    Romsky
     
  6. #5 31. Mai 2007
    AW: Erfahrung mit OSX86

    ich kann nur sagen Mac OS X ist ein Gedicht! Nicht so bugged wie Windows alles geht schneller sieht besser aus und ist klüger zu erreichen! Keine Abstürtze keine Viren.
    Es hat schon seinen Grund warum Vista schon wieder ein riesen Abklatsch von OSX ist..
     
  7. #6 31. Mai 2007
    AW: Erfahrung mit OSX86

    Naja, ganz so drastisch ist es nun auch nicht.
    Aber das arbeiten ist irgendwie flüssiger und Intuitiver. Die Interaktionen verschiedener Anwendungen mit Dateitypen, sowie die Zusammenarbeit von Programme ist definitiv besser.

    Viren gibt es zwar auch, diese sind allerdings nicht soweit verbreitet, das OSX doch im Vergleich viel seltener eingesetzt wird als Windows.

    Aber man muss sagen, das System ist einfach durchdachter!

    Gruß

    Romsky
     
  8. #7 1. Juni 2007
    AW: Erfahrung mit OSX86

    sagt mal... wo bekomm ich eigentlich die gecrackte version her!? also OSX86!?

    wäre nett wenn dass mal jemand uppen könnte, oder nen link reinstellen würde!
     
  9. #8 1. Juni 2007
    AW: Erfahrung mit OSX86

    Also 10.4.6 wurde afaik ma hier im board angeboten!

    Ansonsten habe ich die Images damals nur bei Torrent gefunden...
     
  10. #9 2. Juni 2007
    AW: Erfahrung mit OSX86

    demonoid Tracker sag ich da nur...

    Ich habs jezt probiert zu installieren allerdings erkennt er wohl meine SATA Platte nicht (SAMSUNG)

    Hab ne FAT32 Partition als Primary..trtozdem erkennt ers nicht. Jemand ne Idee ?
     
  11. #10 2. Juni 2007
    AW: Erfahrung mit OSX86

    hab da jetz nich so die ahnung von, aber muss man die nich vorher mit partition magic oder sonstwas in des komische apple-fs bringen?...mfg coach
     
  12. #11 2. Juni 2007
    AW: Erfahrung mit OSX86

    also ich habe mal testhalber die 10.4.4 drauf gehabt. Funzt einwandfrei auf intel prozzi und ati graka.

    Zu euren HD problemen: wenn ihr nichts angezeigt bekommt zum drauf installieren, dann müsst ihr zuerst das partitionierungstool von apple laufen lassen, findet ihr während der installation irgendwo in der menubar oben. dort eure hd partitionnieren, dann seht ihr im installationsprogramm die partitionen wo ihrs draufinstallen könnt.
     
  13. #12 2. Juni 2007
    AW: Erfahrung mit OSX86

    Ja ich seh aber nichtmal die ganze Platte...
     
  14. #13 2. Juni 2007
    AW: Erfahrung mit OSX86

    probiers z.b.mit ner kanotix-livecd, vor der installation oder vorm booten von osx die hdd in hb+ oder wie des heißt zu formatiern...mfg coach
     
  15. #14 2. Juni 2007
    AW: Erfahrung mit OSX86

    Ich hab Ubuntu drauf ich Probiers mal...
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...