Erfahrung mit united-hoster.de VPS

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Coldasice2k, 2. Februar 2009 .

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  1. #1 2. Februar 2009
    Tag leute,

    wollte euch nur mal meine Erfahrung mit united-hoster.de mitteilen.
    Hab nun seit ca. einem halben Jahr einen VServer dort, gelockt hat mich der attratkive Preis.
    Genau so niedrig wie der Preis ist auch die Leistung des Supports!

    Ich hatte in diesem Zeitraum nun so grob geschätzt 3 -4 Tage einen komplettausfall (nicht am stück, zummengerechnet.).

    Habe den Support des öfteren angeschrieben und in darum (im guten) gebeten das Problem so schnell wie möglich zu beheben, die Reaktionszeit war misserabel und bis es dann mal behoben war vergingen Stunden.
    Als ich dann nicht mehr den guten Ton bewahren konnte, wurden sie auch noch frech und stellten Aussagen in den Raum die nicht stimmten.
    Dazu schoben sie immer alles auf Technisches versagen (wobei ich das iwi nicht glaube) -> Raidsystem abgeraucht, Parallels (confixx) sei dran schuld, usw...

    Die VServer sind selbst wenn nichts drauf läuft langsam ohne Ende, eine Webseite braucht ein paar Sekunden um zu laden (Bei 0% Auslastung!).
    Die Administrationsoberfläsche (Parallels Power Panal) funktioniert auch nicht immer.

    Was meint ihr dazu?
     

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  3. #2 2. Februar 2009
    #2

    Was vielleicht auch nicht ganz zu verachten ist, dass die Box ständig kontrolliert wird Portscan all the time und Dienste werden dementsprechend ob erwünscht oder nicht einfach abgeschaltet.
    Soweit so gut, informiert wird man aber über keine dieser Fremdeingriffe.
     
  4. #3 2. Februar 2009
    ich kann immer wieder nur zu "all-inkl.de" raten...!

    Super Support ehrlich das ist allein das Geld wert also ich hatte schon extrem Probleme doch der Support war IMMER höflich und IMMER kompetent.



    ich musste auch mal meinen Senf dazu geben :D



    :spam: :rolleyes:
     
  5. #4 2. Februar 2009
    Also ich hatte nie Probleme mit U-Hoster, keine ausfälle nichts :)

    Und Support, wenn du angerufen hättest, wäre es sicher schneller gegangen, wenn ich angerufen habe, war das Problem in 5 - 10 Minuten weg.
     
  6. #5 2. Februar 2009

    genau dasselbe bei mir, ich hatte 0 Probleme



    lulox
     
  7. #6 2. Februar 2009
    mhh bin seid ca 1/2 Jahr da... und nie Probleme gehabt, auf Fragen wurde mir ruckzuck geholfen... ich glaube da hat es wieder einen böse getroffen, aber deswegen direkt denn kompletten Hoster schlecht zu machen?
     
  8. #7 3. Februar 2009
    all-inkl.de ist fuer deutsche webseiten geil ... support ist 1a. Egal um wieviel uhr man ne Mail schreibt, die antworten innerhalb 10min.
     
  9. #8 3. Februar 2009
    ich bin schon seit mai 2006 dort also bald 3 jahre.

    die reaktionszeit über das ticketsystem ist in der tat etwas langsam (ein dns-eintrag abändern dauerte 6 stunden).
    zeitweise hatte ich verbindungsprobleme, der support schob es einmal auf einen "hackerangriff" und einmal auf einen vserver-nachbar, der den server extrem gestresst hat. bei der dritten anfrage rückte man mit dem eigentlichen problem raus: der kernel müsste mal geupdatet werden...

    beim support muss man also hartnäckig bleiben, jedoch bin ich mit der leistung für den preis mehr als zufrieden (zumal es keine echte alternative gibt in der preisklasse)

    es geht hier aber nicht um "webseiten" sondern um vserver... und die hat all-inkl.de NICHT im programm...

    dein tipp ist also fürn *****

    ähm... wenn man torrent oder dergleichen laufen hat, dann ist das aus meiner sicht vollkommen gerechtfertigt. andere dienste werden nicht abgeschaltet. jedenfalls bei mir ist dies noch nicht passiert.

    sicher, dass du nicht das killen von prozessen infolge eines zu hohen speicherverbrauchs meinst?
     
  10. #9 7. Februar 2009
    Da hats mich dann wohl böse erwischt...

    Hätte ich nur ein kleines Projekt am laufen gehabt, hätte mich ein Ausfall auch sicher nicht so gestört.
    Aber bei ner Community (600+) die gerade richtig am wachsen ist, ist ein Ausfall eigentlich das fatalste das einem passieren kann!

    Hatte da schon eine rechte Wut zusammen und wollte nur mal darauf aufmerksam machen!
     
  11. #10 7. Februar 2009
    AW: [Fazit] United-hoster.de (schlecht)

    Gegenfrage warum hälst du es für gerechtfertigt? Was meinst du mit zuviel Speicherverbrauch wenn von einem garantierten Ram gesprochen wird.
     
  12. #11 23. Februar 2009
    AW: [Fazit] United-hoster.de (schlecht)

    Spiegelt zu 100% meine Meinung wieder - habe dort seit nun mehr 4 Monate nen vServer der in der Zeit noch nicht eine Downtime hatte.... auch ansonsten keine Probleme....

    Ist wohl wenn dann nen bedauerlicher Einzelfall und kein grundsätzliches Problem...

    MFG
    TuXiFiED
     
  13. #12 23. Februar 2009
    AW: [Fazit] United-hoster.de (schlecht)

    weil ein torrent-client aufgrund des hohen ressourcenverbrauch (bandbreite, cpu) nichts auf einem vserver zu suchen hat.



    du hast z.b. 300mb garantierten ram, kannst aber (wenn verfügbar, also wenn andere ihren garantierten ram nicht voll belegen) 500mb verbrauchen (=flexibler ram). wollen andere nun auf ihren garantierten ram zugreifen, wird der dir zusätzlich gegebene ram zwangsweise freigeräumt. dies geschieht oft durch killen von prozessen, vollautomatisch von der virtualisierungssoftware geregelt.
     
  14. #13 5. März 2009
    Fazit United-hoster.de

    Dies Thema ist zwar schon etwas älter, ich melde mich trotzdem mal zu Wort.
    Ich kann zu united-hoster nur sagen, dass sie eine super Firma sind, super Produkte zu fairen Preisen haben und auch sonst einfach klasse sind.
    Ich habe dort 4 Server selbst und empfehle diese auch an unsere Kunden für größere Projekte. Und bisher habe ich noch nie Probleme gehabt. Der Support hast meist innerhalb von 20min reagiert und auch mit Downtimes hatte ich bisher noch keine Probleme. Was ich am Support so genial finde, dass die auch mal Tipps geben, die über ihren Zuständigkeitsbereich hinaus gehen.

    LG Timo
     
  15. #14 5. März 2009
    AW: [Fazit] United-hoster.de (schlecht)

    aus den agbs:

     

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