Erfahrung mit WLAN Richtantennen ??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von last_rider, 12. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2007
    Hi...
    wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit W-lan - Richtantennen gesammelt hat? ?(
    habe mir auch mal eine im letzten Monat zugelegt.

    WLAN Reichweite | eBay


    Laut Beschreibung sollte man eine Verbindung im umkreis von mindestens 4 km im freien je nach Umwelteinflüsse erreichen, da dieses bei mir nicht zutrifft und ich grade mal ne Verbindung von 20 Metern schaffe vom unteren Stockwerk bis zum oberen kann da was nicht hinhauen!! Mir ist schon klar dass ich mitten in der Stadt keine voll 4 km schaffe aber ne paar 100 Meter mehr muss man doch schaffen. (Bewertung ist drin)
     
  2. 12. Februar 2007
    AW: Erfahrung mit WLAN Richtantennen ??

    Selber habe ich zwar nunja jetzt keine Richtantenne, aber durchaus schon bei nem Kumpel mal eine gesehen und der hat mithilfe von ner zweiten 2 km geschafft. Jedoch war das nicht in einer Stadt

    Also mit Richtantennen ist das immer so ne Sache, man braucht doch normal um die beschriebene Reichweite zu erreichen immer 2 Stück glaube ich. Außerdem sind das alles nur "mögliche" Werte, es ist möglich 4 km wie du geschrieben hast zu schaffen, jede kleine Störung sei es ne Wand etc. kann dieses Ergebnis sehr weit nach unten drücken.
     
  3. 12. Februar 2007
    AW: Erfahrung mit WLAN Richtantennen ??

    Tipp: Pass auf Fussbodenheizungen auf die "töten" WLAN nämlich! Deine Wandverhältnisse, wie dick & Beschaffenheit kennst du ja am besten! Bin mal gespannt wie weit es reicht??? Schick mir mal das Ergebnis!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.