#1 8. Januar 2007 Hallo, ich möchte euch hier einmal meine Erfahrungen mit dem internationalen Paketdienst UPS schildern. Es beginnt alles am 4.1.07, als das bis jetzt noch nicht zugestellte Paket sich auf die Reise macht. Zuerst bekomme ich von meinem Verkäufer die Tracking-Nummer des zu liefernden Paketes, welches mich laut UPS innerhalb einer Laufzeit von 1 Tag erreichen soll. Ich war doch positiv überrascht, als ich auch an Hand dieser Nummer feststellte, dass das Paket den Status "Out for Delivery" schon am darauffolgenden Tag hatte. Weiterhin konnte ich auf der Seite von UPS nähere Informationen über das Zustelldatum und den Ort erfahren. Auch das Datum stand auf 5.1.07 und das Paket sollte laut Status planmäßig ankommen. Nun wartete ich voller Vorfreude auf mein Paket. Stunde um Stunde verging und es wurde 18 Uhr. Also rief ich die Hotline des Paketdienstes UP(S) - wobei das "S" für Service oder Dienst meines Erachtens nicht gerechtfertigt ist - an und nachdem ich mich durch zwei Schleifen gekämpft hatte, beriet mich dort eine sehr kompetente Dame über den Verbleib meines Paketes. Die Ironie ist denke ich hörbar. Nachdem ich mein Anliegen vorbrachte brauchte sie einige Zeit bis ihr deutlich wurde, dass es sich um ein Paket der Gruppe "Standart" handelt. Das entschuldigt natürlich alles, da es nur "Standart" ist und es hierbei zu Laufzeitverzögerungen kommen kann. Sie versicherte mir, dass es am nächsten Tag bis 19 Uhr bei mir eintreffen muss. Nun war ich doch sichtlich verwirrt, da ich mich lange Zeit durch Website gekämpft hatte und mir dabei doch die Lieferzeiten nicht entfallen sind. UPS liefert, so steht es im Netz, nur Montags bis Freitags aus. Nun frage ich doch verwundert, ob sie denn jetzt neuerdings doch Samstags ausliefern würden. Nun war die Dame am anderen Ende der Leitung verwirrt. Ich zitiere: "Wie heute ist Freitag? Ich dachte heute wär' Donnerstag. Oh, ja warten Sie, dann werden Sie das Paket am Montag erhalten." Die Frage, die sich mir stellte; musste in der Servicehotline den gesamten Tag über das Datum nicht ein Mal benutzt werden? Seltsam. Aber man ist ja friedlich gesinnt und weiß dass jeder Fehler macht. Nun wartete ich heute sehnsüchtig auf mein Paket. Plötzlich sah ich aus meinem Fenster auf der Straße den UPS Wagen und freute mich, dass es nun doch geklappt hat. Aber nichts passierte, zu früh gefreut. Der UPS Wagen fuhr, ohne auch nur in der Nähe meines Hauses zu halten, vorbei. Um 18:40 schaute ich auf der Website von UPS, wo sich mein Paket nun befindet. Jetzt wurde doch gesagt es könnte nicht zugestellt werden. Nun war ich doch etwas enttäuscht. Ich wohne in einer Stadt mit 80.000 Einwohnern und dort ziemlich mittig und mein Haus steht auch seit 20 Jahren an einer Hauptstraße, also sollten die Herren von UPS doch mein Haus finden. Ich rief nun erneut die Hotline an. Dieses Mal beriet mich eine andere Frau, die keinen Grund dafür wusste, wieso das Paket nicht zugestellt werden konnte. Aber sie versicherte mir, dass ich es bis 20 Uhr abholen könnte und das sogar noch bis Freitag. Also fuhr ich eine halbe Stunde mit dem Auto bis zum Lager. Doch hier konnte man mir leider mein Paket nicht aushändigen, da es ja über ein Fließband kommt und noch nicht eingetroffen ist. Also wartete ich bis 20 Uhr. Als dann der Geschäftsführer sich der Sache annahm und selbst danach suchte. Nach 15 Minuten kam er zurück und meinte es gäbe Komplikationen, da sich das Paket in einem Container befindet und dieser jetzt nicht geöffnet werden kann. Der Grund warum das Paket nicht zugestellt worden wäre, sei, dass bei der Adresse die Hausnummer meines Nachbarn stehen würde. Nun war ich doch wirklich erstaunt, da der Fahrer nicht einmal in der Nähe meines Hauses, geschweige denn meines Nachbarns hielt. Kaum zu Hause angekommen, überprüfte ich die Daten des Händlers, der mein Paket verschickt hatte. Dort stand allerdings meine richtige Adresse. Die werden wohl kaum einen falschen Lieferschein drucken. Wäre dies meine erste Erfahrung, wäre ich halb so enttäuscht gewesen, allerdings wurde mein vorriges Paket auch mit 1,5 Wochen Verspätung geliefert. Das waren meine Erfahrungen. Habt ihr auch ähnliche gemacht? Wenn ja seit so nett und lasst es mich wissen. Ich möchte noch ein bisschen mehr über die Kompetenz des Paketdienstes erfahren. mit freundlichen Grüßen ein enttäuschter User + Multi-Zitat Zitieren
#2 8. Januar 2007 AW: Erfahrungen mit UPS hmm also mit ups hab ich eigentlich genau umgekehrte erfahrungen gemacht. alles was ich über sie versendet oder gekriegt hab ging völlig problemlos und wirklich schnell.... hmm^^ meine xbox 360 zb ging zur reperatur und der typ kam war super freundlich und pünktlich. hab sie auch an dem tag gekricht wo ich sie wiederkiregen sollte, und das 10 mins zu spät. das ist locker tolerierbar. + Multi-Zitat Zitieren
#3 8. Januar 2007 AW: Erfahrungen mit UPS Hey lern doch mal Wertzuschätzen dass der Geschaäftsführer persönlich nach deinem Paket gesucht hat. ^^ Ich bestell eigentlich immer mit DPD oder normal Postpaket, deswegen weiss ich nichts über UPS. Aber die ham bestimmt täglich tausende Pakete und da geht schonmal eins verloren. cool down + Multi-Zitat Zitieren
#4 8. Januar 2007 AW: Erfahrungen mit UPS Hallo, ich bin auch nicht wirklich sauer, nur schafft dhl das innerhalb eines Tages und UPS zum erneuten Male nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#5 8. Januar 2007 AW: Erfahrungen mit UPS Ich hatte bis jetzt auch immer das Glück das der Liefertermin bei UPS lieferungen auf Samstag viel! Ich kann echt nicht verstehen wie die sich das leisten können Samstag nicht zu liefern! Sauladen sag ich da nur! Wenn es möglichst geht vermeide ich die Lieferung mit UPS! Das ist trans-o-fex bedeutend schneller! bei denen ist ein Standardpaket nächsten Tag da und die liefern auch Samstag! Cu MeLt0R + Multi-Zitat Zitieren
#6 8. Januar 2007 AW: Erfahrungen mit UPS bei mir kam immer alles pünktlich und ohne komplikationen an, was ich über ups empfangen sollte von daher bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber wenn ich mir das von dir durchlese, bekomme ich auch so meine zweifel über die zuverlässigkeit + Multi-Zitat Zitieren