Erfahrungen mit Yamaha XT660X

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Backae, 20. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo Leute!

    Da ich nun das nötige Kleingeld auf der Seite habe und mich wieder per Zweirad fortbewegen will
    habe ich mich durch die boliden gewälzt.

    Für ne Supersportler bin ich zu gechillt (für ne richtige müsste ich ausserdem noch sparen - mit was halbem fange ich garnicht erst an ), für ne Chopper zu jung und da auch mein Moped eine Art Supermoto war hab ich mich wieder darauf fixiert.

    Nun bin ich schon seit ner guten Zeit auf die Yamaha XT660X gestoßen.


    23459_0_1_2_xt%20660%20x_Image%20credits%20-%20Yamaha.jpg
    {img-src: //www.bikez.com/pictures/yamaha/2006/23459_0_1_2_xt%20660%20x_Image%20credits%20-%20Yamaha.jpg}



    Datenblatt des Herstellers



    Nun möchte ich wissen, ob jemand die gleiche hat und/oder was Ihr mir zu diesem Gefährt sagen könnt.

    Taugt Sie was?
    Fahrspaß ?
    genug Power?
    Sound ? ^^

    Erfahrungen*


    Danke euch - Bewe is jo logisch - (Ehrensache)
    Gruß Backae!
     
  2. 20. April 2008
    AW: Erfahrungen mit Yamaha XT660X

    ich persönlich bin sie noch nicht gefahren, aber einer in meiner näheren Umgebung fährt eine
    taugen tut sie auf jedenfall, yamaha steht für qualität x)
    ansonsten kann ich nur noch was zum sound sagen. Der typ hier hat aber ne Akra anlage dran.. Das hört sich hammer hart an =) aber wie gesagt, akra anlage statt ori. anlage
     
  3. 20. April 2008
    AW: Erfahrungen mit Yamaha XT660X

    das Teil ist !
    Wenn du ne SuMo willst, dann ist das genau das gegenteil von deinem Wunsch.
    Die Xt wiegt viiiel zu viel, dann hat die wenig PS, ein Scheiß Fahrwerk für ne SuMo...

    Wenn du richtig heizen willst brauchste ne KTM oder Husqvarna sowas in die richtig^^

    Bei Super Motos kommts drauf an, das die möglichst leicht sind und ein richtig straffes Fahrwerk haben, damit du gut durch die Kurven driften kannst...

    Die Xt ist absolut nicht zum Sportlich fahren geeignet
     
  4. 20. April 2008
    AW: Erfahrungen mit Yamaha XT660X

    Joa... ich würd dafür sorgen , dass ich ne Remus Anlage dranbaue... - (Leo Vinci wäre Alternative)
    dröhnen ordentlich, die Teile^^

    Hm, ich habe euch, nach der Meinung gefragt - darum darfst du sagen, was du willst

    Ich bin da anderer Meinung!

    Eine korrekte Definition von Supermoto gibt es nicht

    Wenn du richtig heizen willst brauchste ne KTM oder Husqvarna

    hab mir die Modelle von Husqvarna mal angeschaut... und deine These (zuwenig PS) wird dadurch nur in Frage gestellt, da sogar die "größte" Husqi "nur" 36 KW (48,96 PS) hat... - also ...
    - klar die Husqi ist leichter, aber dafür gehn in Punkto Fahrqualität einige Punkte ab. Mein Motorrad sollte demnach auch für längere Strecken nicht zu unbequem werden.

    Für ne KTM hab ich auch mal plädiert, aber der Nachteil, dass viele KTMs einfach überteuert und nicht vollgasfest sind, trieb mir meine Gedanken schnell aus.


    Die Leistung reicht mir, denn mitm Moto auf die Autobahn ist eh total behindert... ausser man hat ne Supersportler, mit der mans richtig krachen lassen kann. Aber ich will nen richtigen Sound und ne bequeme Art über die Landstraße zu riden


    @ B3nI

    Wenn du jetzt stinkig sein solltest, dann ist das dein gutest Recht, da du mir " nur" helfen wolltest.
    Aber vllt solltest du dich einfach nochmal drüber informieren, dass KTMs heutzutage einfach nicht wirtschaftlich sind und du im Grunde auch viel zu viel für den Namen zahlst.


    Hat denn jemand Erfahrung mit ner Xt660X?

    greetz backae
     
  5. 20. April 2008
    AW: Erfahrungen mit Yamaha XT660X

    Fahr sie doch einfach mal Probe @Backae!?
     
  6. 20. April 2008
    AW: Erfahrungen mit Yamaha XT660X

    werd ich tun - abert ich wollte mich erst einmal versichern, dass es nicht ein totales NO GO! ist, dieses Modell in die nähere Auswahl zu nehmen


    .. dachte, vllt hab ich Glück und jemand fährt sogar die selbe =)
     
  7. 20. April 2008
    AW: Erfahrungen mit Yamaha XT660X

    Nen totales NoGo wird die schon nich sein, kommt ja von Yamaha. Aber die meisten schwören hier sowieso auf ihre Kawas und Suzis.Fahr sie erstmal Probe, sie muss schließlich vom Fahren her, dir zusagen und keinem Anderen.
     
  8. 20. April 2008
    AW: Erfahrungen mit Yamaha XT660X

    Jop, hast recht!

    ..trotzdem wären mir Fahrberichte sehr lieb.

    hoffe immernoch =)

    bewes sind raus- vielen Dank für eure Comments!
     
  9. 21. April 2008
    AW: Erfahrungen mit Yamaha XT660X

    Nein ich bin nicht stinkig;-)
    nur ich würds mir nochmal überdenken, erlich das Mopped kostet geld und es währe schade wenn du
    nach paar Monaten entäuscht bis weil du dein Mopped nicht mehr ausreizen kannst.

    Glaub mir ich fahre seit 3 Jahren Motorrad angefagen mit 16 und A1.
    Wenn du ne richtige objektive Meinung zu der XT haben dann meld dich in nem Mopped Forum an, in dem über alle Bikes gesprochen wird!

    Und die neuen SuMos haben ned so wenig ps nur die dürfen halt nicht mehr mit so viel ps angemeldet werden wegen abgas normen ect. aber wer fährt schon gedrosselt

    Also mein Tipp meld dich mal in nem Mopped Forum an und frag da mal nach dann bekommste wenigstens ein paar pro und contras und wenn du dann immer noch von der überzeugt bist, dann hol sie dir.

    Und jetzt linke Hand zu Gruß
     
  10. 21. April 2008
    AW: Erfahrungen mit Yamaha XT660X

    ich bin nich gerade fan von sowas und 177 kg is schon ziemlci schwer für son motorrad ich denk des is so am anfang macht die bestimmt richtig spass aber irgendwann wird die langweilig und vom sound von solchen maschienen bin ich au net so überzeugt fahren lassen sich solche maschienen sehr gut da sie eig fürs gelände gedacht sind aber so auf landstraßen find ich gehören die nich ich den mit nem tourer wärst du wesentlich besser dran aber des is ja deine entscheidung wie schon gesagt fahr sie mal probe dann wirst schon sehen
     
  11. 21. April 2008
    AW: Erfahrungen mit Yamaha XT660X

    Ja, hast Recht... wär schade um das viele Geld - was fährst du fürn Bock?

    Jop, hatte auch den A1 ^^
    Hatte ne MZ 125 SM

    aber wer fährt schon gedrosselt ...

    Ich nicht ^^


    Naja... ist eben Geschmackssache Wenn dir der Sound nicht gefällt, kann ich auch nichts machen.... - aber ich könnte dir mal ne Kostprobe mit Remus-Anlage zukommen lassen ... wenns denn soweit ist...^^

    greetz backae
     
  12. 21. April 2008
    AW: Erfahrungen mit Yamaha XT660X

    Backae

    Nichts für Ungut, aber hast du Blue Lemons Post gelesen?
    Er hält nichts von solchen Maschinen heißt nur er hält nichts von Supermotos,
    nicht von Motorrädern generell. Ich weiß nicht wieso du andauernd gegen
    die Leute im Thread argumentierst, wenn du hier hilfe suchst aber nun gut.

    Eine Gsxr wird egal in welcher Hubraumklasse nie eine Supermoto sein.

    Und wie wäre es wenn du dir zur Information über das Motorrad einmal ein paar
    Testberichte/ Fahrberichte durchliest. Hier wird wohl eher weniger jemand etwas
    in die Richtung gefahren sein, es bewegt sich auf dem Board zum Großteil eben
    doch mehr in Richtung Sportler.

    Achja und natürlich kannst du auch mit einer Supermoto gut Landstraßen fahren,
    das will keiner bestreiten, allerdings ist es zum sitzen lang nicht so gemütlich
    wie auf einem Tourer/ Allrounder.

    Aber lies dir diverse Berichte wie :
    Yamaha XT 660 X - Testberichte - bikerszene

    oder auf der Homepage der Zeitschrift Motorrad durch, danach wirst du schlauer
    sein.
    Und wenn du nicht driften willst oder ein bisschen Geländefahren, sondern nur
    Landstraßen gemütlich auch auf längeren Touren, dann bist du mit ner Supermoto
    eigentlich an der falschen Stelle, da würde ich mich eher Richtung Allrounder oder
    Tourer orientieren.
     
  13. 21. April 2008
    AW: Erfahrungen mit Yamaha XT660X

    Okay, habs verstanden =)

    Naja... war malwieder zu schnell...

    Das ist genau mein Problem... - Das Motorrad sollte sowohl für kurz, als auch für längere Strecken gedacht sein - ich dachte, dass die Xt660X eben so ein Allroundermodell ist... (habe im Grunde nichts gegen spontane Drifts,Stoppie und Wheeles.... )

    @ tada


    (zum Tehma Supersportler) - geile Sache, dennoch fehlt mir dazu das Kleingeld ... wird meine übernächste Maschine sein ... , wenns klappt.


    Bewes sind raus , ich werd mich jetzt auch weiter informieren.
    btw - dieser Fahrbericht ist erste Sahne!

    Thx backae
     
  14. 21. April 2008
    AW: Erfahrungen mit Yamaha XT660X

    so ist es, der Jung hat Ahnung von Moppeds!







    Hab noch meine RS 04 in weiß/gold, und ne GSX R 750 K7...


    Aber wer bei der XT von SuMo redet der hat in meinen Augen keine Ahnung von Moppeds,
    SuMo heist, 1 Zylinder, so leicht wie möglich, ein richtig Straffes Fahrwerk und ein Knattern des 1 Zylinders-

    Das alles hat die XT nicht, aber wenn du die XT zum cruisen willst dann nimm die, aber dann sei später nicht enttäuscht wenn du um die Kurven drivten willst oder groß Tricks machen willst.
    Und anzug wirst du nach paar Monaten eh vermissen wenn du dich an die ps gewöhnt hast.


    Aber du willst ja ein Mopped und es muss zu dir passen und dir gefallen
     
  15. 22. April 2008
    AW: Erfahrungen mit Yamaha XT660X

    Moped ist genau das richtige Wort... denn mit "nur" 48 PS ... ists auch nur n Moped^^

    Naja, die scheint mir bequem zu sein, Fahrberichten zufolge gehn Wheele und Stoppie gut von der Hand, das Fahrwerk ist leider nicht so straff, wie man es von einer Sumo erwartet, das stimmt, aber damit kann ich gut leben, da ich auch längere Strecken durchs Ländle fahren werd


    naja... aber wir können noch ewig so weiterlabern^^
    ich muss sie einfach mal probefahrn... ferner werd ich mirs aber auch nicht nehmen lassen auf ne KTM zu sitzen und den Unterschied selbst festzustellen ... ...


    Mein Traum wäre eigentlich ne Husaberg ... aber die sind so verdammt teuer ^^
     
  16. 22. April 2008
    AW: Erfahrungen mit Yamaha XT660X

    naja ned nur sitzen am besten einfach mal paar unterschiedliche Modelle probefahren, am besten offen ned gedrosselt, falls du noch gedrosselt fahren musst^^
     
  17. 23. April 2008
    AW: Erfahrungen mit Yamaha XT660X

    Jop .. muss ich leider noch n wenig... aber das wird schon ^^


    Ich meinte auch probefahrn ^^ ... War nur umgangsprachlich mit "sitzen" beschrieben ^^

    geht klar soweit^^

    grüße backae
     
  18. 27. Mai 2008
    AW: Erfahrungen mit Yamaha XT660X

    Dieses Thema ist eigentlich auch n alter Hut ^^

    ich close nun mal


    bleibt sauber!


    keep the szene clean! peace!

    ~close
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.