Erfahrungen Tagesgeldkonto

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Coldasice2k, 18. Oktober 2010 .

  1. 18. Oktober 2010
    Hallo zusammen,

    ich spar grad nen haufen geld für n neues auto, nun habe ich mich gefragt wo ich das am besten ablege und bin dabei auf ein Tagesgeldkonto gestoßen.

    Ist dies eine oder vllt sogar die beste Möglichkeit?

    Ist diese Möglichkeit sicher? Ich habe mich für die Ing Diba entschieden da die mir folgende konditionen bieten:
    Da ich das geld nur bis maximal August nächstes jahr anlege, kommt mir das mit den fixen Zinsen auf 6 Monate ganz recht.

    Was haltet Ihr davon, kann mir was kaputt gehn dabei oder ist das sicher?
    Bekomm ich mein geld ohne weiteres nach 6 Monaten bzw wenn ich es will wieder?

    Grüße
     
  2. 18. Oktober 2010
    AW: Erfahrungen Tagesgeldkonto

    Wieso nicht comdirect? 2,1% Zinsen aufs Tagesgeld?

    //Edit Neukunden bekommen weniger und zwar nur 1,75% und somit fällt Comdirect raus.
     
  3. 18. Oktober 2010
    AW: Erfahrungen Tagesgeldkonto

    Die Frage zielt auch eher auf die Sicherheit Ich hab da ein wenig Bedenken da ich mich da nicht auskenn!
     
  4. 18. Oktober 2010
    AW: Erfahrungen Tagesgeldkonto

    tagesgeld ist eine der sichersten anlageformen daher auch so wenig zinsen aber immerhin...
    von der ing hör ich derzeit auch immer mehr gutes
     
  5. 19. Oktober 2010
    AW: Erfahrungen Tagesgeldkonto

    Staatlich gesichert bis ich glaub 50tEUR pro Kunde + Sicherungsfonds/einrichtungen der einzelnen Banken und Bankengruppen.

    Da kannst du nichts falsch machen.

    Darf man erfahren um welche Direktbank es geht?
     
  6. 19. Oktober 2010
    AW: Erfahrungen Tagesgeldkonto

    Sofern sie im Einlagensicherungsfond sind, sonst nicht!
     
  7. 19. Oktober 2010
    AW: Erfahrungen Tagesgeldkonto

    nur mal zur sicherheit von der comdirekt, die sind ne tochter der commerzbank die bekantlich nach der deutschen bank das größte deusche geldinstiut sind. von daher keine angst.

    ebase soll auch momentan sehr gute konditionen aufs tagesgeld geben
     
  8. 19. Oktober 2010
    AW: Erfahrungen Tagesgeldkonto

    Ing Diba, wie oben geschrieben, oder meinst/ist das was anderes?!

    Ist der Zins auf Jahr oder auf den Monat?
    Weil ich hier nun was mit "aufs jahr" lese --> http://www.test.de/themen/geldanlag...gesgeld-Parkplatz-fuers-Geld-1276969-1276855/

    Kann ich auch einfach auf das Konto überweisen, also einzahlen? Kann ich es auch einfach wieder zurücküberweisen?


    Ok, habe mir ein paar fragen selbst beantwortet, durch einfaches lesen im kleingedruckten

     
  9. 19. Oktober 2010
    AW: Erfahrungen Tagesgeldkonto

    Hört sich gut an. Ing Diba ist ne sehr seriöse direktbank. 2% ist zur zeit ein guter Wert, vorallem weil er für ein halbes Jahr gesichert ist. Nach ablauf der 6 monate wird der Zins erstmal drastisch sinken, das kann ich dir schon mal sagen.

    Hab mein Tagesgeldkonto auch bei ner directbank und bekomm jedes quartal anteilig meine Zinsen, derzeit bekomm ich 1,77 %.
    Anfangs hab ich 2,55 bekommen nach ablauf der frist sanks auf 1,2 und wie gesagt etz bin ich wieder auf 1,77%.

    Der Vorteil an einem Tagesgeldkonto ist eben, das das Geld sofort da ist, wenn man es braucht.
    Im Prinzip ist es ein Girokonto nur mit mehr Zinsen. Auch wenn dus alls solches nicht nutzen darfst.
    Brauchst kein schiss haben, finds zwar auch immer bissl blöd ohne persönlichen ansprechpartner aber dein Geld ist bei der INGdiba gut aufgehoben.
     
  10. 19. Oktober 2010
    AW: Erfahrungen Tagesgeldkonto

    quatsch tagesgeld kannst du täglich verfügen, lediglich sparbücher haben eine kündigungsfrist von max 2000€ im monat ohne kündigung, aber auch das wird nicht wirklich ernst genommen von den banken.

    Alternativ könntest du auch ein festgeld für ein halbes jahr machen, da gibts bei ebase.de momentan 3,0% p.a
     
  11. 20. Oktober 2010
    AW: Erfahrungen Tagesgeldkonto

    man muss aber miest nicht kündigen, um mehr geld als 2000/3000 Euro (falls es so sein würde) abzuholen.
    meist ist dieser betrage infach nur zinsfrei, darüber müsste man dann je nach bank einen bestimmten zinssatz abgegen
     
  12. 21. Oktober 2010
    AW: Erfahrungen Tagesgeldkonto

    Hatte vorletztes Jahr ein Tagesgeldkonto bei der Postbank, ein jahr liegen lassen für 5% war ganz angenehm.

    Tagesgeld ist genauso sicher wie girokonto.
    Du SIcherst nur der Bank einen spielruam von einem Tag zu, bis sies auszahlen muss.

    die Royal Bank of Scotland hat bis zum 30.10. momentan das beste angebot.
    2,2%pa und 30 euro extra. Je nach geldbetrag der Angelegt wird, sind 30 Euro auch noch viel Prozente

    Mfg


    PS: länger als ein jahr liegen lassen sollte man nicht, weil der hohe zins nur für 6 monate gilt. Nach 12 Monaten erst abgerechnet wird. Dann bleibt der Zins niedrig.
     
  13. 21. Oktober 2010
    AW: Erfahrungen Tagesgeldkonto


    Wenn ich richtig informiert bin, hast du die "Bank of Scotland" mit "Royal Bank of Scotland" verwechselt. Habe mir vor ner woche selbst erst ein tagesgeldkonto bei bank of scotland zugelegt. Momentan liegt der zinsatz glaub ich bei 2,2% und du erhaeltst 30 Euro als praemie, und wenn dich jmd. wirbt und dir seinen empfehlungsoce gibt, den du dann angeben musst. Bekommst du auch 30 euro und dein Anwerber 20 euro. Glaub du musst aber mindestens 1000 einzahlen, um den praemienbonus zu erhalten. Also falls du noch kein konto eingerichtet hast, ich wuerde dich gerne fuer bank of scotland anwerben! =)

    mfg
     
  14. 26. Oktober 2010
    AW: Erfahrungen Tagesgeldkonto

    Hallo,
    ich würde dir von der Sparkasse Prämiensparen flexibel empfehlen.

     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.