Erfolgreicher Start für Helge Hitler

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von robin23, 13. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2007
    Dani Levys umstrittene Hitler-Satire "Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler" führte nach Angaben des Verleihs dank ausverkaufter Kinosäle bereits am Starttag die Kinocharts an.

    Der am Donnerstag bundesweit mit 250 Kopien gestartete Film mit Hauptdarsteller Helge Schneider in der Rolle des deutschen Diktators habe am ersten Tag 45.000 Zuschauer verzeichnet, teilte die Produktionsfirma X Filme am Freitag in Berlin mit.
    "Nach den kontroversen Diskussionen und Umfragen der letzten Tage und Wochen, ob man eine Komödie über Adolf Hitler machen darf oder nicht, freuen wir uns sehr, dass sich das Kinopublikum jetzt eine eigene Meinung bilden kann", sagte Produzent Stefan Arndt. Die Komödie war am Dienstag in Essen uraufgeführt worden.

    ziemlich schwieriges thema nicht wahr..lachen ja oder nein^^HRHRHR
    ich finde man darf da schon spässchen drüber machen..ich mein er war total verstrahlt und ausserdem haben die letzten generationen rein garnichts mehr damit zu tun..

    eure meinung

    mfg robin23
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Januar 2007
    AW: Erfolgreicher Start für Helge Hitler

    man darf sich nicht selbst stigmatisieren! unsere geschichte bleibt mit helge wie ohne helge sehr dunkel. finds mutig und super das er das gemacht hat. irgendwie muss man damit ja umgehen und mit der zeit sollte man das immer selbstbewußter tun..
     
  4. #3 13. Januar 2007
    AW: Erfolgreicher Start für Helge Hitler

    Hi
    Ich finde Helge Schneider einer der besten, ich finde es toll das er sich sowass getraunt hatt, den Film gucke ich mir auf jeden fall noch an,ein muss ist er bestimmt.

    mfg
     
  5. #4 13. Januar 2007
    AW: Erfolgreicher Start für Helge Hitler

    habe mir den Film angeguckt, doch sehr lustig finde ich ihn nicht, bis auf ein paar szenen..^^ finde den Film aber trozdem gut!! Ob man lachen darf? ich finde das sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er es richtig findet darüber zu lachen, oder nicht!
     
  6. #5 14. Januar 2007
    AW: Erfolgreicher Start für Helge Hitler

    Ich denke, dass man sich den film auf jeden fall anschauen sollte.
    Allerdings vielleicht nicht nur lachend, sondern auch kritisch...

    Ich find toll, dass die idee aus deutschland kommt, ueber sine vergangenheit eine komoedie zu schreiben.

    Ansonsten sieht man ja oft dass sich andere Laeder ueber deutschlands verganegenheit lustig machen. Vorallen in Amerika.

    Naja wie dem auch sei, ich denke dass es sich auf jeden fall lohnt, sich den Film anzuschauen...
     
  7. #6 19. Januar 2007
    AW: Erfolgreicher Start für Helge Hitler

    hab mir den film gestern abend reingezogen. leider in nicht so guter qualität aber das macht nichts. der film ist eigentlich recht langweilig meiner meinung nach. er hat nicht wirklich viele lustige szenen drinn. mich hat der film aufjedenfall enttäuscht. hab mir echt mehr versprochen von dem film. was halten die leute denn davon die ihn schon gesehen haben?
     
  8. #7 19. Januar 2007
    AW: Erfolgreicher Start für Helge Hitler

    was solls? man darf ja wohl auch über adolf hitler lachen?!? die ganze welt ist eigentlich ein zirkus dummer idioten, über die man grenzenlos feixen kann, warum also nicht auch unser so toller führer. macht helge genau richtig, denn mit solchen aktionen, sei der film nun schlecht oder gut, bringt man die vergangenheit für uns deutsche mal wieder auf einen normalen punkt, sodass hoffentlich in ein paar jahren jeder locker über die ereignisse sprechen kann, das kann leider nichts an der grausamkeit und unmenschlichkeit während dieser 6 jahr kriegzeit ändern, aber bringt die geschichte zur geschichte und vorurteile verschwinden!

    peacz.
     
  9. #8 19. Januar 2007
    AW: Erfolgreicher Start für Helge Hitler

    finde den film mal absulute :poop: .... "gähhhhn"

    sehr lustig ist er nicht..... hätte mehr erwartet

    aber so vom schauspielerrischen können und von dem ganzen aufwand her ist er toll geworden nur fehlt ihm leider das gewisse etwas
     
  10. #9 19. Januar 2007
    AW: Erfolgreicher Start für Helge Hitler

    Ich fand den Film äußerst schlecht, hab nach den ersten 10min ausgemacht :-/
    Ich mag Helge Schneider eh nicht xD
     
  11. #10 19. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...