Erhöhte Temperatur -> Rausgehen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ^Phil, 7. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2009
    Moin!


    bin seit Dienstag Krank ... find zuerst an mit bisschen schnupfen dann kam auch schon das fieber 38,5°C ca .. gegen Donnerstag kamen auch die Halsschmerzen und seit Freitag ist das "Fieber" nichtmehr höher als 37,30° so nun die Frage ob ich da trotzdem bisschen abends raus kann? Natürlich nichts trinken etc werd auch nicht ganze zeit in der kälte hocken!


    mfg
     
  2. 7. Februar 2009
    AW: Erhöhte Temperatur -> Rausgehen?

    Ich denke schon, mein Arzt sagt immer, daß bis 39 Grad ist es erhöhte Temperatur und erst ab 39 ist es Fieber. Also mit deiner Temperatur würde ich ohne Probleme rausgehen, wird schon nichts passieren.
     
  3. 7. Februar 2009
    AW: Erhöhte Temperatur -> Rausgehen?

    Trotz da es in Deutschland noch so Kalt ist,
    und du Immer noch "Grippe" hast..Würde ich mich sehr dick Einpacken..
    Schaal,Mütze,Handschuhe etc.
    Oder wenn du davon nix hast und frieren willst würde ich gehen^^


    Mfg
    Fanatico.
     
  4. 7. Februar 2009
    AW: Erhöhte Temperatur -> Rausgehen?

    wenn du dich dazu n der lage fühlst, wird es kein fehler sein. frische luft tut immer gut. solange du nicht frierst, wirst du keine probleme kriegen.
     
  5. 7. Februar 2009
    AW: Erhöhte Temperatur -> Rausgehen?

    Schnupfen oder so wär mir eigentlich egal und naja... bei sehr geringem Fieber würd ich auch rausgehen aber auch nichts trinken.
    Ich will hier auch nicht Schuld sein wenns schlimmer wird wenn du raus gehst deswegen solltest du das selbst entscheiden weil du am bestern einschätzen kannst wie krank du dich fühlst weil es Menschen gibt die bei Schnupfen schon total fertig sind und andere erst bei schlimmeren Krankheiten.
     
  6. 7. Februar 2009
    AW: Erhöhte Temperatur -> Rausgehen?

    nazürlich solltest aber auch ein paar sachen beachten wie z.b. warm anziehen( aber auch nicht zu warm, nicht das duschwitzt) und auf deinen hals aufpassen das du kein zuch bekommst u.s.w.
     
  7. 7. Februar 2009
    AW: Erhöhte Temperatur -> Rausgehen?

    ok ich danke euch erstmal hab bisjetzt nurnoch das problem das ich nen sehr sehr trockenen hals hab! tut beim atmen schon weh, nehme aber Dobendan um ihn bisschen zu beruhigen. ansonsten ist der shcnupfen schon weg!

    mfg
     
  8. 7. Februar 2009
    AW: Erhöhte Temperatur -> Rausgehen?

    das kann dir eigentlich hier niemand beantworten.
    Du allein musst wissen ob du in der lage bist oder nicht
     
  9. 7. Februar 2009
    AW: Erhöhte Temperatur -> Rausgehen?

    kommt eben darauf an wie du dich fühlst.

    wenn du nicht schwach bist oder so kannste denk ich mit der richtigen kleidung ohne sorgen raus gehn
     
  10. 7. Februar 2009
    AW: Erhöhte Temperatur -> Rausgehen?

    das kannst eig nur du entscheiden
    solang die temp. nicht über 38 liegt ist es eig nicht dramatisch
    ich hab sogar schon mal mit 37.5 fußball gespielt
    und komischerweise ging es mir danach besser
     
  11. 7. Februar 2009
    AW: Erhöhte Temperatur -> Rausgehen?

    Ich weiß, dass man bei ner Erkältung immer frische Luft braucht !! Also geh mal ne Runde spazieren und dann denke ich auch, dass du dich besser fühlen wirst.. Gute Besserung
     
  12. 8. Februar 2009
    AW: Erhöhte Temperatur -> Rausgehen?

    Das "Abends rausgehen" von dir klang aber nicht nach einem kleinen Spaziergang.
    Den könntest du machen, betonung auf klein.
    Aber Feiern, exessiv lang aufbleiben, irgendwelche anstrengenden Aktionen sollten Tabu sein, bis erstens deine Temperatur wieder normal ist, denn erhöhte Temperatur ist meistens ein anzeichen dafür, dass dein Körper mit irgendeiner Infektion oder Virus erkrankung zu kämpfen hat und wenn du jetzt raus gehst, strapazierst du dein Imunsystem nur noch mehr.Außerdem sollte dein Schnupfen und halsprobleme weg sein.

    glaube mir, hab damit erfahrung.

    gute Besserung, Silberhand
     
  13. 8. Februar 2009
    AW: Erhöhte Temperatur -> Rausgehen?

    das musst du für dich selbst entscheiden! wenn du dich einigermaßen fit fühlst, dann kannst du eigentlich machen was du willst, solang du dabei drauf achtest, dass du dem wetter bzw. der temperatur passend angezogen bist! ich persönlich geh auch immer mit fieber raus, weil ich einfach nie das gefühl habe, dass ich richtig krank bin! bei mir verschlimmert sich dann auch nichts! is wie gesagt bei jedem anders und das solltest du für dich selbst entscheiden!
     
  14. 9. März 2009
    AW: Erhöhte Temperatur -> Rausgehen?

    ich denk es ist sogar ganz gut mal an die frische luft zu gehen..
    tut dir ganz gut.
    auch so wenn man krank ist tut es gut mal dass zimmer richtig zu lüften.
    und dass ist ja fast dass gleiche...
    ein kleiner spaziergang ist immer gut
     
  15. 9. März 2009
    AW: Erhöhte Temperatur -> Rausgehen?

    Joa sollte gehen. Wichtig is nur das du nicht schwitzt, dich anstrengst oder dir kalt is.
    Ansonsten kriegste haltn Rückfall der dann schlimer als vorher is.
    Aber mit ein paar Vorsichtsmaß´nahmen sollte das keine Probleme geben.
    Davor noch mal n schönen Tee und ab gehts.
     
  16. 9. März 2009
    AW: Erhöhte Temperatur -> Rausgehen?

    Die letzten 2 Antworten sind ja der typische Fall von Posting Sammeln. Mensch Leute er war vor über einem Monat krank als er es gefragt hat.
    Bin sicher, daß er bereits gesund ist, also warum schreibt ihr zu jedem verdammten scheiss Thema nach einem Monat was rein, ich kapiere es einfach nicht.
    Wie Dieter Nuhr bereits sagte: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die halten "

    Das kanns doch nicht sein, man bin ich narrad, wenn ich sowas lese.
    Wie der Post heute von Jigga zum Thema wer räumt beim Echo ab, schreibt er: "hoffe mal sido
    ich hasse bushido und finde auch seine lieder echt .." Und das obwohl der Echo schon ne Ewigkeit her ist. Sowas sollte man auch abmahnen, kann doch nicht sein.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.