erhöhtes Upload Datenvolum

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von User2, 27. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2008
    Hallo,
    in letzter Zeit zeigt mir die FRITZ!Box SL WLAN, Firmware-Version 09.04.34 an, dass ich ein für mich persönliches unerklärliches Upload vorkommen habe. Sind ca. 15 (und mehr) MB pro Tag.

    Finde das doch sehr merkwürdig, da ich gar nichts hochlade.

    Kann ich kontrollieren, welche Daten da in das word wide web geschickt werden?

    Mfg User2
     
  2. 27. September 2008
    AW: erhöhtes Upload Datenvolum

    Ich würde sagen 15MB sind ja nicht die Welt und Automatisch wenn du spielst, surfst usw. werden ja immer Daten hochgeladen um das ganze zu synchronisieren bzw zu steuern

    Ob die 15MB nun über dem Standardtraffic für sowas liegen kann ich nicht sagen, aber ansonsten:

    1.HiJackThis
    2.AdAware
    3.Spybot

    Mal alles durchchecken lassen und notfalls dir ne Firewall holen die dir aufschlüsselt wieviel von welchem Programm hochgeladen wird
     
  3. 27. September 2008
    AW: erhöhtes Upload Datenvolum

    Naja das Problem ist,dass nicht online zocke oder so. Und wenn ich surfe,lade ich ja eigentlich nichts hoch.

    Werde mir mal die Programm an schaun.
     
  4. 27. September 2008
    AW: erhöhtes Upload Datenvolum

    Falsch!
    DNS Abfragen, Serveranfragen, Benutzerstatistiken (Cookies, Google ^^), Messenger, usw
    Für alles, was du im Internet machst, lädst du Daten "hoch"

    Greetz
     
  5. 27. September 2008
    AW: erhöhtes Upload Datenvolum

    Jede Seite die du besucht. Jeder Klick im Internet. Jede Sekunde Online Spielen beinhaltet auch eine Upload.

    Irgendwie müssten ja auch die Servererfahren was du von ihnen willst wenn du auf einen Link klickst.

    Ganz normal.
     
  6. 28. September 2008
    AW: erhöhtes Upload Datenvolum

    Hätte nicht gedacht das "DNS Abfragen, Serveranfragen, Benutzerstatistiken (Cookies, Google ^^), Messenger, usw" große Daten sind.

    Von daher mach ich hier dann mal zu.

    Mit freundlichen grüßen User2
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.